Wännä, der Sprittester, hat doch dieses kloine Spielzoich, den 35er Honda-Motor. Dafür extra Gerätebenzin aus dem Baumarkt gekauft und im Keller damit rumgespielt. Jedoch, das sog. Alkylatbenzin riecht zwar tatsächlich nicht aus der Flasche oder aus dem Tank, dafür stinkt es bestialisch, wenn es im 4T-Motörchen verbrannt wird. Also was tun ? Schnaps/Benzin-Mischung in den Honda (geht super ! Schnaps ist einfach DER Brennstoff) und die restlichen 1,5 Liter Gerätebenzin ab in die W. Die W als eine Art Allesbrenner bzw. Müllschlucker.
Was soll ich sagen: großer Mist ! W ruckelt und zuckelt, braucht den wirklich ganz warmen Motor, um richtig zu laufen und . . . . . stiiiiiiinkt , absolut ätzend . Erstaunlich, wo der Tank doch fast voll war und vielleicht gerade mal 10 % dieser Apothekensprit war, aber kein Irrtum, es stinkt wirklich widerlich und genau so, wie bei dem kleinen Honda-Spielzeug.
Mich würd interessieren, was in diesem Sprit drin ist. Irgendein Zusatz muß es ja sein, der so häßlich stinkt. Vielleicht irgendwas, was die Dolmar leichter anspringen läßt ? . . . keine Ahnung.
dieses Alkylatbenzin benutze ich tatsächlich für meine Dolmar PS-500 Kettensäge, diese ist aber ein zwotaktendes Baummopped! Funzt Allerbestens und stinkt nicht wie die selbstangemischte Brühe. Auch beim Auspuffen keine solche Geruchsbelästigung.
Gruß Monti
Edit: Sollte ich vielleicht mal diesen Flugmodellsprit (Nitromethanol und Ölmix) im Dolmar Kettensäglein ausprobieren, dann dreht die kleine Säge statt 14000 U/min dann 20000 U/min?
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
Ich hab' mal in einer Notlage einen Liter sündhaft teures Benzin für Benzinkocher (ausm Outdoorladen) in die W gekippt - die lief damit wie 'n Sack Nüsse . Habe dann anschliessend aus Reue mit Super+ vollgetankt.
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Wännä, man müsste Dir mal alle möglichen Flüssigkeiten aus dem Geräteschuppen einflößen und dann mal schauen, ob Du noch geradeaus laufen und bunt gucken kannst...