Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.11.2009 22:30
Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Moin,

Wännä, der Sprittester, hat doch dieses kloine Spielzoich, den 35er Honda-Motor. Dafür extra Gerätebenzin aus dem Baumarkt gekauft und im Keller damit rumgespielt. Jedoch, das sog. Alkylatbenzin riecht zwar tatsächlich nicht aus der Flasche oder aus dem Tank, dafür stinkt es bestialisch, wenn es im 4T-Motörchen verbrannt wird. Also was tun ? Schnaps/Benzin-Mischung in den Honda (geht super ! Schnaps ist einfach DER Brennstoff) und die restlichen 1,5 Liter Gerätebenzin ab in die W. Die W als eine Art Allesbrenner bzw. Müllschlucker.

Was soll ich sagen: großer Mist ! W ruckelt und zuckelt, braucht den wirklich ganz warmen Motor, um richtig zu laufen und . . . . . stiiiiiiinkt , absolut ätzend . Erstaunlich, wo der Tank doch fast voll war und vielleicht gerade mal 10 % dieser Apothekensprit war, aber kein Irrtum, es stinkt wirklich widerlich und genau so, wie bei dem kleinen Honda-Spielzeug.

Mich würd interessieren, was in diesem Sprit drin ist. Irgendein Zusatz muß es ja sein, der so häßlich stinkt. Vielleicht irgendwas, was die Dolmar leichter anspringen läßt ? . . . keine Ahnung.


Gruß

Wännä

(bald wieder voll auf Schnaps)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.11.2009 22:38
#2 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Hmmmm,

dieses Alkylatbenzin benutze ich tatsächlich für meine Dolmar PS-500 Kettensäge, diese ist aber ein zwotaktendes Baummopped!
Funzt Allerbestens und stinkt nicht wie die selbstangemischte Brühe.
Auch beim Auspuffen keine solche Geruchsbelästigung.


Gruß
Monti


Edit: Sollte ich vielleicht mal diesen Flugmodellsprit (Nitromethanol und Ölmix) im Dolmar Kettensäglein ausprobieren, dann dreht die kleine Säge statt 14000 U/min dann 20000 U/min?

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.11.2009 22:48
#3 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Monti, das gibt´s auch für Viertakter.

Aber ob Wännä auch das genommen hat?

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.11.2009 22:51
#4 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Zitat von Serpel

Aber ob Wännä auch das genommen hat?



I know, denn den gleichen Gedankengang hatte ich auch.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

20.11.2009 23:39
#5 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Ich hab' mal in einer Notlage einen Liter sündhaft teures Benzin für Benzinkocher (ausm Outdoorladen) in die W gekippt - die lief damit wie 'n Sack Nüsse . Habe dann anschliessend aus Reue mit Super+ vollgetankt.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.11.2009 00:30
#6 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

In Antwort auf:
Wännä, der Sprittester,


was du auch immer für einen scheiß in den Tank deiner W kippst .... dir sollte wirklich das sorgerecht entzogen werden




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.11.2009 08:32
#7 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Wännä, versuch mal Kuhfladen. Die sollen auch brennen...

Hier muß ich dem Jörg wirklich mal recht geben. Was ja nicht so oft vor kommt...

Gruß, ziro

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.11.2009 08:34
#8 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten


Ich wär ja für den Umbau der W zu einem "Holzvergaser".

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.11.2009 09:16
#9 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Schon schlimm auf was man in den Wintermonaten alles kommt?????


Der CHEstrella



viva la vida

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.11.2009 10:16
#10 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Gibt es eigentlich den Straftatbestand der Motorrad Quälerei?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

21.11.2009 11:15
#11 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Zitat von 3-Rad
Gibt es eigentlich den Straftatbestand der Motorrad Quälerei?
Gruß Norbert



Ja und es gibt zur Strafe 3-5 Jahre Motorroller fahren...

Gruß
Hans-Peter

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher...
Albert Einstein

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.11.2009 11:28
#12 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Aber Hallo, so schlimm ist das aber auch nicht.

Der CHEstrella



viva la vida

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.11.2009 15:03
#13 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Kommt auf das Rollerfabrikat an.


.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

21.11.2009 16:32
#14 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Wännä, man müsste Dir mal alle möglichen Flüssigkeiten aus dem Geräteschuppen einflößen und dann mal schauen, ob Du noch geradeaus laufen und bunt gucken kannst...


Roger

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.11.2009 11:22
#15 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten



Der Wännä meldet sich hier in seinem Thread gar nicht mehr, ob er womöglich im Geräteschuppen war und alle Flüssigkeiten im Selbstversuch testete?

Wännä..., Wännä..., Wännä!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz