Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

22.11.2009 11:50
#16 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Wahrscheinlich hat er inzwischen ein großes "2T" auf seinem Fläschchen entdeckt ...

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.11.2009 12:04
#17 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Wenn es das orangenfarbene Behältnis war, dann ist der Gedankengang "2T" angebracht, zumindest "Aspen" liefert seinen "2T" Sprit in diesem Orangekanister.

"4T" Kanister wäre -zumindest bei dem Hersteller- in blauer Farbe gehalten.

Verdächtig diese Stille.


Komm Wännä, gib' es zu, es war "2T"!
Kann jedem mal passieren...


Gruß
Monti


----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.11.2009 15:06
#18 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Moin,

nix 2T, aber der Gestank ist wirklich erheblich . Die Tatsache, daß der Sprit sehr sauber ist und fast nur aus Alkanen besteht, heißt ja noch längst nicht, daß er auch beim Verbrennen nur Blütenduft erzeugt, im Gegenteil: Alkane sind - wie der Name schon sagt - eher reaktionsträge und nicht so zündfreudig.

Ehrlicherweise muß ich natürlich sagen, daß der Gestank subjektiv ist und nicht zwingend auch giftig oder so . . . aber trotzdem bleibe ich bei Schnaps, der ist vor- und nach der Verbrennung einfach nur "Genuß ohne Reue".

Leider sind die Wogen meiner Begeisterung jetzt auch an der Tankstelle angekommen. Satte 5 Cent haben sie ihn teurer gemacht. Statt 89,9 auf einmal 94,9 Cent pro Liter. Halsabschneider die !! Jetzt muß ich meine Betriebsdrehzahl von 2000/min auf 1800/min absenken, damit das kein Loch in meine Kasse reißt.


Ach übrigens, hatte ich Euch schon gesagt, daß ich in die W auch schon mal Diesel gekippt habe, natürlich auch nur ca. 15% erstmal zum Probieren . . . Achso, hatte ich ja schon

Vielleicht sollte ich mal Diesel, Schnaps und Gerätebenzin kombinieren. Mit etwas Glück riecht dann die Abgasfahne nach Marzipankartoffeln, was meint Ihr ??

Aber daß man mir das Sorgerecht für die W entziehen will, trifft mich hart . Sie fühlt sich so wohl bei mir [seufz], fährt mich brav, wohin ich will und kommt fast immer auf den ersten Kick . . . . . . (tut auch nicht jede !)

- da könnt Ihr doch nicht sowas wirklich in Erwägung ziehen.


Gruß

Wännä

(der seiner Fastgöttin zur Hand gehen mußte und deshalb nicht ins Forum tauchen konnte)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.11.2009 16:58
#19 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Sochmol Wännä, tut das Not solchenen Experimende mit die W zu tun????

Der CHEstrella



viva la vida

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.11.2009 12:00
#20 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Soweit ich weis is das Outdoor Kocherbenzin, das ist gereinigt, ähnlich wies Feuerzeugbenzin und hat keine Additive und keine Oktan oder wie datt heisst.

Schütts lieber in Deinen Coleman Kocher und kauf Dein Bensin an der Tankstelle, Wännä :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.11.2009 12:31
#21 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Moin,

ich hatte mal aus dunklen Quellen ein paar Kisten ALDI-Wein bekommen - für lau. Da hatte wohl jemand seinen Gästen etwas antun wollen. Auf jeden Fall ist der selbst für Alkoholiker quasi ungenießbar.

Aber für mich interessant, weil ich eine Destille bauen wollte (ich weiß, das darf man nicht, bzw. man darf sie nicht betreiben, bzw. der Inhalt gehört einem danach nicht mehr ), um motorfähigen Schnaps zu brauen.

Die ersten Versuche sind leider fehlgeschlagen. Nun ja, der Verfahrensingenieur hat wohl zuviele Allmachtsphantasien gehabt . Die Brühe war zwar hochkonzentriert (genaues weiß ich nicht, vielleicht so 75%), brachte aber die W keinen Meter vorwärts . Da bei mir grundsätzlich Tanks nur über die Vergaser bei laufendem Motor geleert werden und ich nichts wieder zurückschütte, habe ich dann kräftig mit "richtigem" Schnaps (E85) verdünnt und die W fuhr wieder . Zwar nicht besonders gut und das Plöppern wollte sie nun gar nicht mehr tun mit soviel Wasser im Blut, aber nach zwei Füllungen war das alles wieder vergessen.

Nun überlege ich, den Aldi-Wein wegzuschütten oder eine neue Destille zu bauen. Leider kostet das Destillieren ganz schön Wärme und ich will ja keine Energie verschwenden.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.11.2009 12:37
#22 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

ich werde das gefühl nicht los das du uns mit deinen sprit-allehol-sonst-fürn-scheiß-panschereien immer mal wieder hops nehmen willst ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

23.11.2009 12:44
#23 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Also ich trau solche Panschereien dem Wännä ohne weiteres zu ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

23.11.2009 12:46
#24 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

In Antwort auf:
...ALDI-Wein...


Hmm - lecker (...wenn's nicht so'ne süße Plörre ist ...)!

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.11.2009 12:49
#25 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

In Antwort auf:
(genaues weiß ich nicht, vielleicht so 75%),



Da würde mich schon interessieren, wie du das gemacht hast.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.11.2009 12:53
#26 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Norbert,

haste wohl noch Platz in der Garage?

Edit:

Seh' ich gerade in einem anderen Fred :

In Antwort auf:
"Ich habe ja hier eine Menge ungenutzten Raum in Keller und 1.OG und überlege gerade die Flächen an..."



Mein Gedanke ist gar nicht so abwegig!

Cannabispflänzchen anbauen ist lukrativ!



Gruß
Monti




Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.11.2009 13:00
#27 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Die füllt Wännä dann bestimmt auch noch in den Tank

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.11.2009 13:32
#28 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

In Antwort auf:
Cannabispflänzchen anbauen ist lukrativ!



Ich habe mich immer schon gewundert, wie so was geheim bleiben soll.
Alle paar Wochen schneit doch immer irgendeine Behörde rein, die irgendwas im Keller prüfen, kontrollieren, oder abnehmen will.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

BSA Offline




Beiträge: 2.708

23.11.2009 13:35
#29 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

Ich habe einem unliebsamen Nachbarban so 1983 'rum mal in den Vergaser seines Autos gepinkelt und der Motor lief dann definitiv nicht mehr.

In dieser Richtung kannst Du dir also Eigenversuche sparen, lieber Wännä!

Alle Experimente werden wohl darauf hinaus laufen, dass ein Otto- Verbrennungsmotor am besten mit handelsüblichem Kraftstoff läuft.

Roger

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.11.2009 16:15
#30 RE: Gerätebenzin in der W ! ? Antworten

In Antwort auf:
ich werde das gefühl nicht los das du uns mit deinen sprit-allehol-sonst-fürn-scheiß-panschereien immer mal wieder hops nehmen willst ....




Moin,

sieh es mal so: Anfang der 80er habe ich als Werksstudent in der Raffinerie gearbeitet, die eigentlich mein späterer Arbeitsplatz werden sollte. Dort wurde fleißig an alternativen Kraftstoffen gekocht und unter anderem verschiedene Alkohole in Fahrzeugen getestet. Leider war die Zeit nicht reif für wirkliche Alternativen. Das Wort war zwar in aller Munde, aber selbst die Alternativen wollten noch in ihre Enten lieber normales Benzin schütten (weil, da könnte ja was sein).

Nach Beendigung des Studiums ging es der Raffinerie so schlecht, daß sie 500 Mann entlassen mußte. Keine Chance für Wännä, den Berufsanfänger Also ging ich woanders hin und machte meinen Weg mit OIL&GAS.

Es ist aber doch logisch, daß einen so etwas sofort zurückruft, sobald man plötzlich Alkohol an der Tankstelle kriegt. Der W-Motor ist eine urverläßliche Konstruktion und hat aus meiner Sicht keinerlei Tücken. Die Hubraumleistung ist nicht rekordverdächtig, die Vergaser arbeiten noch völlig nachvollziehbar, zerlegen der Maschine ist nicht die Welt und wenn das Moppchen doch mal stehen bleiben sollte, fährt man halt Auto. No risk, no experience!

Ich schocke vielleicht die Leute mit dem etwas unbedacht wirkenden Stil, aber letzlich würde ich nichts tun, von dem ich befürchten müßte, es ginge richtig was kaputt. Die Schockmethode ist jedenfalls die einprägsamere - - - - aus dem Daihatsu-Forum bin ich übrigens schon rausgeflogen, was nicht unbedingt für das Forum spricht.

- - - -

Andere testen an ihrer W die besten Reifen, legen sich in die Kurve, tiefer und tiefer, ertasten den Grenzbereich . . . etwas, was ich nie tun würde, weil ich Schiß habe und darin keinen Lustgewinn sehe. Ich taste mich an die Grenzen der Gemischsbildung und freue mich über Wissenszuwachs - so einfach ist das.





Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz