Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.121 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2009 23:08
#31 RE: Die Rollerfrage Antworten

Moin, Honda Innova!
Unter 2 l/100km, große Räder, amtlicher 4Takter.

Meine Meinung...

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

16.11.2009 23:10
#32 RE: Die Rollerfrage Antworten

Und?
Wie sieht er bei ner 15 % igen Steigung aus?
Schafft er die easy mit seinen 9 PS?
Dann issers!

Grüße
Soulie

Judas Offline




Beiträge: 465

16.11.2009 23:13
#33 RE: Die Rollerfrage Antworten

1
2
Nur der Tankinahlt: 3,7 Liter
Da musst du ja täglich tanken



Nö, die 3,7 l reichen für 200 km. Sieh mal bei http://www.spritmonitor.de nach

Gruß der WWerner

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Judas Offline




Beiträge: 465

16.11.2009 23:17
#34 RE: Die Rollerfrage Antworten

1
Wie sieht er bei ner 15 % igen Steigung aus?



Sieh mal hier => http://www.innova-forum.de/topic,1327,-i...ssglockner.html

Gruß der WWerner

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

16.11.2009 23:51
#35 RE: Die Rollerfrage Antworten

Ich hab da mal ein bisschen rumgestöbert.
Die hat keine rollerübliche Automatik?
Die Jungs schreiben immer von (4) Gängen.
Automatik wäre für meine Frau schon gut.

Grüße
Soulie

Judas Offline




Beiträge: 465

16.11.2009 23:59
#36 RE: Die Rollerfrage Antworten

1
2
Die hat keine rollerübliche Automatik?
Die Jungs schreiben immer von (4) Gängen.



Die Innova hat eine halbautomatik mit 4 Ganggetriebe. Schalten musst Du schon, nur nicht kuppeln. Der Witz an dieser Schaltung ist, wenn Du im Gang stehen bleiben musst, kann man einfach weiterrauschalten und ist dann wieder im 1. Gang!

http://www.motorradonline.de/de/motorrae...nova-125/101430

Gruß der WWerner

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Judas Offline




Beiträge: 465

17.11.2009 00:09
#37 RE: Die Rollerfrage Antworten

P.S.

Um herauszufinden ob es etwas für Deine Frau ist, fahr doch einfach zu einem Hondahändler Deinens Vertrauens und mach eine Probefahrt, diese kann auch mehrere Tage dauern (kostet dann aber was).

Gruß der WWerner, der das auch so gemacht hat bevor er sich dafür enschieden hat

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.11.2009 06:58
#38 RE: Die Rollerfrage Antworten

In Antwort auf:
von einem 125er 4takter rate ich Dir ab. Der zieht keine Wurst vom Teller und im Gebirge wird er zum Verkehrshindernis.


Moin,

mein Freund hat mit seinen 115 kg Lebendgewicht einen 125er Viertakter. Ich weiß nicht, wie fest Du Deine Wurstscheiben auf den Teller nagelst, aber von Verkehrshindernis kann keine Rede sein. Die Anfangsbeschleunigung entspricht einem zügig fahrenden Auto. Im Verkehr fährt man ganz normal mit, heißt, man kann auch Berge rauf damit.

Klar gehen die Zweitakter etwas bissiger ran, aber den 125er Viertakter so hinzustellen, als käme man damit nirgendwo rauf, ist so nicht richtig. Übrigens ist das mit dem Warmfahren bei Rollern so eine Sache. Die haben sofort Nenndrehzahl, aber das stört sie nicht. So wenig Hub erzeugt wenig Kolbengeschwindigkeit und das klappt tadellos mit kaltem Öl. Dafür sind die Maschinchen gebaut. Der von meinem Freund fährt so etwa 110 auf gerade Strecke. Für die Autobahn isser nicht so das Wahre, aber sonst hier so im rheinischen Landstraßenraum voll ausreichend.

Mein Tip Soulie: Laß Deine Frau mal mit sowas fahren und danach entscheiden. Einen 300er würd ich wegen des Gewichts nicht nehmen. Ein 125er ist noch annehmbar zu händeln, läßt sich zur Not auch schon mal in einer engen Garage um zwei Fahrräder und ein Boot drumrumzirkeln.


Gruß

Wännä

srtom Offline




Beiträge: 5.982

17.11.2009 07:15
#39 RE: Die Rollerfrage Antworten

In Antwort auf:
Aber in Garage und Keller sind reichlich Kanister.
Notfalls wird zuhause nachgefüllt ...


Pass aber bitte auf, ja

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

17.11.2009 09:16
#40 RE: Die Rollerfrage Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß nicht, wie fest Du Deine Wurstscheiben auf den Teller nagelst,



ich hab zwei süße, kleine Kätzelein. Und das schon seit 14 Jahren. Bisher dache ich, die wären gut erzogen, dass ich auch mal kurz den Raum velassen könnte, ohne Angst um das Abendessen haben zu müssen. Denkste. Komme ich wieder ins Zimmer rein, sitzt die eine Katze über einem Wurstscheibenstapel, den sie sich grade vom Teller gezogen hat.

Seit diesem Tag wird bei mir die Wurst aufs Teller genagelt! Und das aber ordentlich.

Gruß
Bernd

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

17.11.2009 09:36
#41 RE: Die Rollerfrage Antworten

Danke noch mal, Judas!
Die Innova scheint echt genial.
Wir werden sie hier mal probefahren.
Auch wegen der Schaltung.
Eine Vollautomatik wäre mir für meine Frau lieber gewesen.
Hoffentlich wird sie auch in Italien angeboten.
Denn dort muss ich (sie) die Probefahrt machen.
Ich muss gleich mal in mein DueRuote-Heft reinschauen.
Wenn der erste Gang bis 40 reicht, dann kann man
die ganzen kritischen Steigungen im ersten fahren.
Leicht und handlich soll sie sein, und das ist die Innova offensichtlich.

@Wännä: Du hasts erfasst. Die 'Garage' ist zwar nicht sooo klein,
wenn sie mal entrümpelt ist. Aber da muss auch mein Surfgerödel,
mein Mopped, mindestens ein Rad, die Schubkarre ... rein.
Und die Hobelbank möchte ich gern drin lassen!
Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß
Soulie

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

17.11.2009 10:26
#42 RE: Die Rollerfrage Antworten


da bleibt ja die Autentik total auf der Strecke?!?

Also ich wäre in I stilecht unterwegs: sauschnell, saulaut und auf groben Stollen durch enge Gassen

Etwa damit:

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hopi.JPG 
BSA Offline




Beiträge: 2.708

17.11.2009 11:04
#43 RE: Die Rollerfrage Antworten

>>saulaut<<

Das schöne an Italien ist ja, dass mann mittlerweile auch näher als drei Kilometer zur nächsten Straße hin ohne bleibenden Hörschaden Urlaub machen kann.

Grüßchen

Roger

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

17.11.2009 11:26
#44 RE: Die Rollerfrage Antworten

Gib mir die Clubby und du bekommst dafür meine 82er Vespa PX 135 (vollverzinkt)

B.S.F.F.B.S
"it's not the speed that kills you, it's the sudden stop !"

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

17.11.2009 12:19
#45 RE: Die Rollerfrage Antworten

Gib mir 2.500 Euro,
und du kriegst die Clubbi!
Deine Vespa darfst du behalten.

Ciao!
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz