worin besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Produkten ?? nicht das ich mir das zulegen möchte sondern mich interessiert es einfach was das in der Praxis mit dieser OEM Version auf sich hat ??
Das billigere Produkt ist eine OEM bzw. "System-Builder" Version, man erhält lediglich den Datenträger ohne grössere Verpackung. Ausserdem hat man bei der teureren Version, ich glaube, 4 Wochen Installations Support, d.h. Du kannst anrufen und dir anhören, dass sie auch nicht wissen, was man gegen dein Problem tut.
Die billige Version tut's allemal, ausserdem gibt es die bei diversen Händlern für um die 80 €uronen...bei Atelco z.B.
Gruß Hans-Peter
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher... Albert Einstein
SystemBuilder oder früher auch OEM Versionen genannt, durften (früher) nur an RESELLER oder Hersteller verkauft werden, die Computer bauen. Also entweder der kleine Computer schrauberladen um die Ecke, oder der große Hersteller wie Fujitsu, Hewlett Packard, Dell etc.
Die "Normale" Windoof Version nennt man RETAIL Version, die wird z.B. über die Media Märkte und die E-Tailer (Amazon) vertickt.
und warum verkaufen die jetzt beide Versionen ?? Okay, ein paar Blöde gibt es immer die die über doppelt so teurere Version bestellen... oder sind diese OEM in irgendeiner Form "begrenzt" ?? für 85,- wäre ich echt am überlegen ob ich mir so was für mein Netbook anschaffe ! könnte ich das dann auch noch mal auf meinem PC zusätzlich installieren ??
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Hi Stefan, ich sag ja, "früher". Mittlerweile werden OEMs halt auch fast überall vertickt. Obacht. Das Ding muss man "registrieren" online. d.h. eine Lizenz pro PC. 2 geht normalerweise nicht! bytheway ne 'Frage, warum willste Dir das unbedingt holen, solange XP noch gut funktioniert?
In Antwort auf:warum willste Dir das unbedingt holen, solange XP noch gut funktioniert?
unbedingt schon mal gar nicht ! auf dem Netbook ist XP und mein PC hat immer noch Win2000 drauf !! da können ich auf dem Netbook bisschen testen ob das so klappt mit Software usw. und irgendwann mal auch auf dem PC installieren !! war ja nur mal so eine Idee....
. . Gruß Hobby
Finger weg beim Netbook. Die ersten Kritiken auf Amazon bezüglich Windoof 7 auf Netbooks waren vernichtend. Scheint auch der Grund zusein, warum die Netbook Restposten mit XP immer noch so hohe Kurse erzielen.....
P.S. Windoof 7 frißt zwar immer noch weniger Resourcen als Windows Vista, aber immer noch mehr als XP.
In Antwort auf:Obacht. Das Ding muss man "registrieren" online. d.h. eine Lizenz pro PC.
ist das wirklich so ?? mein Kollege hat mir heute erzählt da wäre nix mit Namen usw. !! und die IP Nummer kann sich ja auch bei anschließendem Neuerwerb eines PC ändern !
. . Gruß Hobby
Ja ist so! Aber das Windoof 7 gibts auch mit Fam.Lizenz(für bis zu 5 Computers).
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H