Also die Sechszylinder finde ich gar nicht schlecht. Außer der Wing, die ja außer Konkurrenz ist, hat man hier ein Alleinstellungsmerkmal, die Sechszylinder-Kompetenz im Haus ist unbestritten und das Motorrad hat eine eigenständige Gestaltung, die gar nicht schlecht ist. Jedenfalls viel besser als das meiste, was man aus dem Hause in den letzten Jahren ertragen musste. Über Sinn und Zweck kann man trefflich streiten - aber das muss man ja bei einem Motorrad grundsätzlich nicht, oder?
Hier gibt es die neusten Pressebilder von Triumph - bedingt interessant ist wohl lediglich die Bonneville sixty und das riumph künfig Sonderserien mit Öhlins-Fahrwerk herausbringt - Aber nicht für die Bonnies.
Und dann munkelt man da was von einer größeren Thruxton, weil die sich bisher am schlechtesten von den Twins verkauft:
Mein Freundlicher hat sich auch schon in diese Richtung geäußert. (Er würde nicht noch dieses Jahre eine Thruxton kaufen, sondern warten, was das neue Jahr diesbezüglich bringt ... )
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
Ich hab gerade mal die Bilder von der KTM oben und von meiner ausgedruckt und nebeneinander gelegt - da steckt tatsächlich meine als Basis drin. Allerdings ist so viel geändert, dass es reichlich teuer werden dürfte und auch meine Möglichkeiten zum Selbstbauen überschreitet. Aber das macht mich ganz bussig.
Ne, leider nicht. Da ist viel geändert. Einfacher ist, aufzuzählen, was noch geblieben ist: Rahmen, Motor mit Anbauteilen, Krümmer, Bremsen vorne und Räder. Der Rest ist völlig anders oder zumindest geändert. Das übersteigt meine Fähigkeiten.