die Temperaturen fallen unaufhaltsam und der Winter naht mit festem Schritt, also mache ich mir Gedanken über entsprechende Handschuhe und/oder Lenkerstulpen. Hat vielleicht jemand eine entsprechende Empfehlung? Am Gespann habe ich zwar Heizgriffe aber irgendwie fehlen mir noch vernünftige Handschuhe, ich habe zwar von Reusch so Dicke Dreifingerhandschuhe, die aber auch nicht sehr effektiv sind außerdem läßt sich damit nur sehr schlecht fahren. Oder doch Lenkerstulpen? Beim Hein gibt's welche für 50 Oiro, kennt die jemand, sind die was? Für Anregungen wäre ich dankbar.
Lenkerstulpen halten die Kälte evektiv ab. Ich muß mich aber immer erst dran gewöhnen. Ist aber nach ein paar Kilometern kein Problem mehr.
Eine Lenkerverkleidung die auch die Griffe schütz Bringt im Winter enorm viel. Handprotektoren verhindern ebenfalls das auskühlen der Hände.
Heizgriffe hatte ich übrigens noch nie.
Wenn jemand wirklich gute Winterhandschuhe kennt, bitte melden.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
da war er wieder... beheizte handschuhe von http://www.baehr.net sauteuer, aber ihr geld wert... fahre ich nun schon rund 15 jahre, in nun zweiter generation... die erste ist nicht kaputt, nur irgenwann gabs das neue modell, da hab ich damals bei baehr zugeschlagen... habe ich letzte jahr auch meiner freundin zu weihnachten, geburtstag und ostern geschenkt.... für die näxten 10 jahre
gas
markus
ps: an meinem vollernter hab ich lenkerprotektoren mit verlängerungen dran... hilft auch schon ganz gut, is aber als acerbis teil mit rund 100oi im vergleich nicht wirklich viel billiger als die handschuhe...
Klappe Wännä! Geh in die garage und streichel das Weicheikennzeichen :-)
Hab auch so Endurohandschützer für mein Gespann und gute Winterhandschuhe vom Polo glaub ich, warn damals im Angebot. Dazu noch Unterziehhandschuhe. Bezeizbare Griffe spar ich mir an der Estrella, die braucht jedes Volt bei den Temperaturen selber :-))))
P.S. bald muss der THERMOBOY wieder ausgepackt werden !!!!!!!!
Gute Lenkerstulpen, entweder von Wunderlich oder von Tucano-Urbano (nicht den Oxford-Mist kaufen!), dazu noch Heizgriffe und du kannst den ganzen Winter in Wollhandschuhen oder Sommerhandschuhen fahren.
Wichtig ist nur eines: der kalte Fahrtwind muss von den Fingern ferngehalten werden. Protektoren sind da auch ganz gut, aber an der W schlechter zu befestigen als Stulpen. Heizgriffe alleine sind nur eine mäßige Lösung, denn die Finger kühlen an den Kuppen aus und bei Regen kehrt sich die Wirkung der Handschuh-Membran um: Die Finger werden nass.
Handschuhe (ohne Heizung), die längere Zeit warm halten, müssen wohl erst noch erfunden werden. Der beste Kompromiss sind da immer noch Fäustlinge, denn außer dem Damen braucht man eigentlich keine einzelnen Finger beim Fahren.
Wichtig ist auch das die komplette Kleidung schön warm ist und bleibt. Ansonsten geht das Blut aus Armen und Beinen zur Körpermitte um lebenswichtige Organe zu schützen. Oder anders, als erstes frieren Fußzehen und oder Finger ab. ( Zitat aus :" Die unbeholfenen Erklärungesversuche einer Saisonkennzeichenschwuchtel ") [grin]
Muss ich mal schauen. Ich hab sie an der BMW. Ich gucke mal, ob bei der W irgendetwas hinderlich sein könnte. Schalter und Hydraulikzylinder sind bei der BMW eher größer als bei der W - das dürfte also kein Problem sein, mal sehen, ob´s mit den Gaszügen hinhaut.