Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.711 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.10.2009 15:44
Asterix Antworten

Heute kam der neue Asterixband anlässlich des 50. Geburtstags
in den Handel. Da hier im Forum ne Menge alter Barden sich tummeln
frag ich mal in die Runde:
Habt ihr besondere Erlebnisse oder Erinnerungen an die Beiden?
Mir war es früher immer deutlich zu lange bis der nächste Band
auf den Markt kam, ich konnte es immer kaum abwarten.

Der CHEstrella



viva la vida

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

22.10.2009 15:45
#2 RE: Asterix Antworten

Jau,
ging mir ähnlich.
Aber der neue Band soll recht schwach sein.

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

22.10.2009 15:56
#3 RE: Asterix Antworten

So, und jetzt eine Tasse von heissem Wasser mit einem Tropfen von Milch...

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

22.10.2009 16:04
#4 RE: Asterix Antworten

Zeit für das Nachtessen und ein Bier.


Damals als Kind, war es schon ein teures Vergnügen, aber verkürzte die Schulbusfahrten erheblich. Ich weiß noch, dass ich einige Hefte bestimmt zehnmal in wenigen Wochen gelesen hatte.

Jetzt fangen meine Kinder an, sich dafür zu interessieren. Besonders schön finde ich, dass ich die Bände jetzt immer noch lustig finde, weil man einfach mehr Anspielungen versteht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

22.10.2009 16:42
#5 RE: Asterix Antworten

Die spinnen, die Römer.

dr Manne Offline




Beiträge: 83

22.10.2009 17:10
#6 RE: Asterix Antworten

Alea iacta est



Mein großes Latinum



Gruaß
dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

22.10.2009 18:13
#7 RE: Asterix Antworten

In Antwort auf:
Heute kam der neue Asterixband anlässlich des 50. Geburtstags
in den Handel.



Pah, wenn schon. es geht doch nichts über die Digedags!!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

22.10.2009 18:24
#8 RE: Asterix Antworten

Spätestens ab Band 26 konnte man Asterix vergessen...

http://www.asterix.com/titel/alben/

Ganz furchtbar sind die Filme!

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.10.2009 18:34
#9 RE: Asterix Antworten

Ich bin großer Fan und habe alle Bände. Töchterchen hat sie auch schon gelesen.
Aber es stimmt leider - die letzten wurden immer schwächer.
Trotzdem werde ich mir den neuen mal holen.

Grüße
falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

23.10.2009 02:15
#10 RE: Asterix Antworten

In Antwort auf:
die letzten wurden immer schwächer.




uderzo und goscinny - der eine machte bilder, der andere machte stories. seit der eine weg ist, gibts halt nur noch bilder ohne story. schade.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

23.10.2009 09:04
#11 RE: Asterix Antworten

Ich habe zwar nicht alle Bände - aber doch einige.

Im neuen Band sollen ja viele der Figuren der letzten Jahre noch einmal auftauchen - bin gespannt.

Genauso interessant find ich übrigens die von den gleichen Leuten "gemachten" Lucky Luke Bände.

Gruß Gerry



Genug ist nie genug. Genug kann nie genügen.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.10.2009 09:54
#12 RE: Asterix Antworten

Zitat von gerry
Ich habe zwar nicht alle Bände - aber doch einige.
Im neuen Band sollen ja viele der Figuren der letzten Jahre noch einmal auftauchen - bin gespannt.
Genauso interessant find ich übrigens die von den gleichen Leuten "gemachten" Lucky Luke Bände.
Gruß Gerry



Das ist falsch. Erfinder und Zeichner von Lucky Luke ist Morris.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Die Welt ist schlecht. Alles wird gut.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.10.2009 07:08
#13 RE: Asterix Antworten

Das Geld kann, ja sollte man stecken lassen. 8 Euro (!) für ein wirklich enttäuschendes Heft. Keine erkennbare Handlung, olle Kamellen werden aufgewärmt, ganzseitige Bilder und Wiederholungen schinden Platz.
Ein schlechter Abgang, Herr Uderzo!

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.10.2009 08:08
#14 RE: Asterix Antworten


Mir habbe doch im Forum "Asterix" genug, da brauch' ich mir kaan Asterix Hefdscher für 8 Teuro zu kaafe.

Einige Charaktere gleichen doch denen im kleinen gallischen Dorf.


Wie hieß der Fischhändler doch gleich? Kaimann war's nicht!
Troubadix war nicht Blaublut, oder?



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.10.2009 08:41
#15 RE: Asterix Antworten

Moin,

mein erstes Asterix-Heft habe ich als Kind gelesen, als ich den Nacken verrenkt hatte "Asterix und das Avernerschild". Als der Schwabe sagte: "Schieh da, Firrlefanschus . . ." (der kam ihm gerade vor die Füße geflogen), mußte ich so lachen, daß mein Nacken knackte.

Rene Goscinny war schon ein begnadeter Autor. Die Kinderbücher von ihm sind ebenfalls Spitze und nicht nur für Kinder zu empfehlen. Als er tot war und das erste Heft nur von Uderzo alleine rauskam, hat man es sofort gemerkt.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz