Heute kam der neue Asterixband anlässlich des 50. Geburtstags in den Handel. Da hier im Forum ne Menge alter Barden sich tummeln frag ich mal in die Runde: Habt ihr besondere Erlebnisse oder Erinnerungen an die Beiden? Mir war es früher immer deutlich zu lange bis der nächste Band auf den Markt kam, ich konnte es immer kaum abwarten.
Jau, ging mir ähnlich. Aber der neue Band soll recht schwach sein.
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Damals als Kind, war es schon ein teures Vergnügen, aber verkürzte die Schulbusfahrten erheblich. Ich weiß noch, dass ich einige Hefte bestimmt zehnmal in wenigen Wochen gelesen hatte.
Jetzt fangen meine Kinder an, sich dafür zu interessieren. Besonders schön finde ich, dass ich die Bände jetzt immer noch lustig finde, weil man einfach mehr Anspielungen versteht.
Ich bin großer Fan und habe alle Bände. Töchterchen hat sie auch schon gelesen. Aber es stimmt leider - die letzten wurden immer schwächer. Trotzdem werde ich mir den neuen mal holen.
Zitat von gerryIch habe zwar nicht alle Bände - aber doch einige. Im neuen Band sollen ja viele der Figuren der letzten Jahre noch einmal auftauchen - bin gespannt. Genauso interessant find ich übrigens die von den gleichen Leuten "gemachten" Lucky Luke Bände. Gruß Gerry
Das ist falsch. Erfinder und Zeichner von Lucky Luke ist Morris.
Das Geld kann, ja sollte man stecken lassen. 8 Euro (!) für ein wirklich enttäuschendes Heft. Keine erkennbare Handlung, olle Kamellen werden aufgewärmt, ganzseitige Bilder und Wiederholungen schinden Platz. Ein schlechter Abgang, Herr Uderzo!
mein erstes Asterix-Heft habe ich als Kind gelesen, als ich den Nacken verrenkt hatte "Asterix und das Avernerschild". Als der Schwabe sagte: "Schieh da, Firrlefanschus . . ." (der kam ihm gerade vor die Füße geflogen), mußte ich so lachen, daß mein Nacken knackte.
Rene Goscinny war schon ein begnadeter Autor. Die Kinderbücher von ihm sind ebenfalls Spitze und nicht nur für Kinder zu empfehlen. Als er tot war und das erste Heft nur von Uderzo alleine rauskam, hat man es sofort gemerkt.