Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.10.2009 19:16
#31 RE: Asterix Antworten

War ich doch schon längst - seit dem trommele ich immer auf die Brust und schreie laut, wenn mir ein Saurier begegnet.

Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.579

27.10.2009 20:11
#32 RE: Asterix Antworten

Zitat von Fisch-Klaus
Oder Sigurt und Prinz Eisenherz auch im Streifenformat.



Ja, ich hier und Tibor kenn ich auch....und die Beatles haben einen neunen Song rausgebracht...

http://www.youtube.com/watch?v=Pwap79uy1G8

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.10.2009 20:21
#33 RE: Asterix Antworten

In Antwort auf:
schon sehr lange geben, denn diese schmalen Heftchen [im Streifenformat] hat mir mein Vater schon vorgelesen.


Daher ja auch die alt eingesessene Bezeichnung dieser Literaturgattung: Comic Strip.

Und dann gabs noch Wastl, den bärenstarken Kradler im 'Felix':

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.10.2009 21:38
#34 RE: Asterix Antworten

Und? Weist du auch noch, wie sein Mopped hieß?

Grüße
Falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

27.10.2009 21:48
#35 RE: Asterix Antworten

Ei freilich: 'Bumsi'.
Hätte ich auch gleich vorhin schreiben sollen.

Ich meine außerdem, Bumsi war ursprünglich eine Münch Mammut

(Wastl und Mopped wurden in späteren Ausgaben verändert.)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

28.10.2009 08:55
#36 RE: Asterix Antworten

In Antwort auf:
...ich suche ein Tibor Heft...


Hier, guck' mal bei booklooker:

http://www.booklooker.de/app/result.php?...sortOrder=titel

Bei der Sortierung nach Titel kommt Tibor erst ab Seite 5

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.10.2023 19:21
#37 RE: Asterix Antworten

Da wärme ich doch glatt mal diesen uralten Thread auf: Ich habe mich heute über den neuen Asterix gefreut. Gar nicht so schlecht, der Einstand des neuen Texters Fabcaro. Von E-Rollern bis Bundesbahn, von Babylon Berlin bis Klimaklebern, von Boys bis Andy Warhol sind viele, nette kleine Anspielungen, auch auf ältere Hefte, im Text versteckt. Das Ende (vor dem Pflicht-Festschmaus) war ein wenig abrupt und nicht sonderlich einfallsreich, aber bis dahin habe ich doch das Heft mal wieder genossen.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

27.10.2023 19:23
#38 RE: Asterix Antworten

Ich habs eben auch gekauft...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Joggi Online




Beiträge: 4.563

27.10.2023 19:31
#39 RE: Asterix Antworten

Was kost so‘n Asterix denn mittlerweile?

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.10.2023 19:55
#40 RE: Asterix Antworten

Acht Euro.
Oder 15 Cent pro Seite.
Das muss man sich schon vom Munde absparen wollen!

Grüße
Falcone

Joggi Online




Beiträge: 4.563

27.10.2023 21:32
#41 RE: Asterix Antworten

Die Zeiten sind hart und alles wird teurer.

Gruß
Joggi

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

27.10.2023 21:34
#42 RE: Asterix Antworten

Man muss auch mal zeigen, wenns einem gut geht...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

27.10.2023 22:12
#43 RE: Asterix Antworten

Dammich, habsch vergessen….
Muss ich morgen wohl nochmal los
Freu mich, Dank für den reminder

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz