Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.10.2009 08:46
#16 RE: Asterix Antworten

Auf meinem Asterix steht 5,95 Euro.
Das macht ihn aber auch nicht besser.

Der CHEStrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.10.2009 09:50
#17 RE: Asterix Antworten

Ja, hast recht, 7,95 steht bei dir zwar auch drauf - aber das gilt wohl für die wohlhabenden Portugiesen
Ich hab das Heft gestern zusammen mit einer Flasche Milch an der Tanke gekauft - aber die Milch war so teuer, dass ich dachte, das Heft wäre es gewesen.
Mein Tipp für unsere Agrarökonomen: Milch an der Tankstelle direkt vermarkten - das bringt fast 900% Aufschlag zum derzeit gezahlten Molkerei-Preis! Mehr Geld als mit Tankstellen-Milch kann man offensichtlich kaum verdienen

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

26.10.2009 09:59
#18 RE: Asterix Antworten

So ging es mir vor 14 Tagen mit die Milch.
Sauteuer, aber ich habs dann unter Unvermögenschmerzensgeld abgehakt.
Wenigstens gibts Sonntags ne Möglichkeit an Milch zu kommen.
Wenn man Samstag schon zu vergesslich ist.

Der CHEstrella



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

26.10.2009 13:44
#19 RE: Asterix Antworten

Asterix hab' ich immer beim Friseur gelesen - der war seinerzeit (Anfang der 70er Jahre) schlau genug, damit die langhaarige Jugend anzulocken, die sonst immer 'n Bogen um jeden Friseur machten ...

PS: weiß noch wer von der Nummer des Fix & Foxi-Erfinders Rolf Kauka, der Asterix in Deutschland unter den Namen Siggi & Babarras herausgab ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Kauka

In seinem Comic-Magazin Lupo (später Lupo Modern, dann Tip Top) veröffentlichte Kauka ab 1964 umstrittene deutsche Bearbeitungen von französisch-belgischen Comics. Asterix und Obelix wurden bei Kauka zu Siggi und Babarras, die Gallier zu Germanen, die römischen Truppen zu US-Amerikanern und so weiter. Die geringe Werktreue und die Häufung rechtskonservativer politischer Anspielungen stieß jedoch auf erheblichen Widerspruch der französischen Urheber René Goscinny und Albert Uderzo, die Kauka daraufhin im Streit die Rechte entzogen.

PS2:
mit der aus dem Urlaub mitgebrachten englischen Ausgabe von Asterix bei den Briten konnte mein Sohnemann seinerzeit in der Schule bei der Englischlehrerin punkten ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

26.10.2009 14:48
#20 RE: Asterix Antworten

Ja, den Asterix in Fix&Foxi kenne ich noch - den fand ich damals aber erst mal ziemlich blöd.

Und Asterix als Lehrmittel wurde in unserer Schule im Lateinunterricht eingesetzt. Hat aber nix genutzt.

Ave
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

27.10.2009 17:23
#21 RE: Asterix Antworten

Kauka war schon immer Kacke!

Die haben sogar Spirou und Fantasio (Pit und Pikkolo) übelst verwurstet...das Marsupilami hiess Kokomiko.

Kennt Ihr eigentlich noch die Comic Antiquariate früher?

Entweder 2 Comics gegen einen oder 20 Pfennig für einen gebrauchten Comic.
Meine Fresse, war ich da oft drin als Bub...

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

27.10.2009 17:35
#22 RE: Asterix Antworten

...und wer kennt noch die alten Falk und Tazan-Heftchen im Streifenformat....???

Grüße vom alten Sack
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.10.2009 17:39
#23 RE: Asterix Antworten

Ich sag nur Clark Kent.

Der CHEstrella



viva la vida

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 17:53
#24 RE: Asterix Antworten

Wo bin ich hier nur hingeraten ???
Ich dachte, man ließt "Joe BAR Team", oder "Holger Aue", oder wenigstens "Werner".
Aber ASTERIX für Pazifisten ??? Ich fall´ vom Glauben ab.

Gruß EL LOBO

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

27.10.2009 18:29
#25 RE: Asterix Antworten

Kennt die doch jemand?

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 UMPAH_PAH_03_HC_EHAPA.jpg  taka takata.jpg 
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

27.10.2009 18:31
#26 RE: Asterix Antworten

Oder Sigurt und Prinz Eisenherz auch im Streifenformat.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.10.2009 18:45
#27 RE: Asterix Antworten

ich suche ein Tibor Heft.

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

27.10.2009 18:46
#28 RE: Asterix Antworten

Tarzan und auch Tibor muss es ja schon sehr lange geben, denn diese schmalen Heftchen hat mir mein Vater schon vorgelesen. Da kamen dann auch Saurier und so was drin vor und ich konnte daraufhin nachts nicht schlafen - und meine Mutter hat mit meinem Vater geschimpft.

Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

27.10.2009 18:49
#29 RE: Asterix Antworten

keine Angst. Ich bin ja schon groß und kann ganz gut die Fikton von der Wirklichkeit unterscheiden. Ich krieg schon keine Alpträume. Auf jeden Fall nicht wegen einem Dinosaurier im Tibor Heft.

Das Heft soll für meinen Sohn Tibor sein. Und der wird 15.

Gruß
Bernd

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

27.10.2009 18:57
#30 RE: Asterix Antworten

Zitat von Falcone
Tarzan und auch Tibor muss es ja schon sehr lange geben, denn diese schmalen Heftchen hat mir mein Vater schon vorgelesen. Da kamen dann auch Saurier und so was drin vor und ich konnte daraufhin nachts nicht schlafen - und meine Mutter hat mit meinem Vater geschimpft.
Grüße
falcone



Frühkindliche Traumata!

Ab zum Püschologen!

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz