Ja, hast recht, 7,95 steht bei dir zwar auch drauf - aber das gilt wohl für die wohlhabenden Portugiesen Ich hab das Heft gestern zusammen mit einer Flasche Milch an der Tanke gekauft - aber die Milch war so teuer, dass ich dachte, das Heft wäre es gewesen. Mein Tipp für unsere Agrarökonomen: Milch an der Tankstelle direkt vermarkten - das bringt fast 900% Aufschlag zum derzeit gezahlten Molkerei-Preis! Mehr Geld als mit Tankstellen-Milch kann man offensichtlich kaum verdienen
So ging es mir vor 14 Tagen mit die Milch. Sauteuer, aber ich habs dann unter Unvermögenschmerzensgeld abgehakt. Wenigstens gibts Sonntags ne Möglichkeit an Milch zu kommen. Wenn man Samstag schon zu vergesslich ist.
Asterix hab' ich immer beim Friseur gelesen - der war seinerzeit (Anfang der 70er Jahre) schlau genug, damit die langhaarige Jugend anzulocken, die sonst immer 'n Bogen um jeden Friseur machten ...
PS: weiß noch wer von der Nummer des Fix & Foxi-Erfinders Rolf Kauka, der Asterix in Deutschland unter den Namen Siggi & Babarras herausgab ?
In seinem Comic-Magazin Lupo (später Lupo Modern, dann Tip Top) veröffentlichte Kauka ab 1964 umstrittene deutsche Bearbeitungen von französisch-belgischen Comics. Asterix und Obelix wurden bei Kauka zu Siggi und Babarras, die Gallier zu Germanen, die römischen Truppen zu US-Amerikanern und so weiter. Die geringe Werktreue und die Häufung rechtskonservativer politischer Anspielungen stieß jedoch auf erheblichen Widerspruch der französischen Urheber René Goscinny und Albert Uderzo, die Kauka daraufhin im Streit die Rechte entzogen.
PS2: mit der aus dem Urlaub mitgebrachten englischen Ausgabe von Asterix bei den Briten konnte mein Sohnemann seinerzeit in der Schule bei der Englischlehrerin punkten ...
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
Wo bin ich hier nur hingeraten ??? Ich dachte, man ließt "Joe BAR Team", oder "Holger Aue", oder wenigstens "Werner". Aber ASTERIX für Pazifisten ??? Ich fall´ vom Glauben ab.
Tarzan und auch Tibor muss es ja schon sehr lange geben, denn diese schmalen Heftchen hat mir mein Vater schon vorgelesen. Da kamen dann auch Saurier und so was drin vor und ich konnte daraufhin nachts nicht schlafen - und meine Mutter hat mit meinem Vater geschimpft.
keine Angst. Ich bin ja schon groß und kann ganz gut die Fikton von der Wirklichkeit unterscheiden. Ich krieg schon keine Alpträume. Auf jeden Fall nicht wegen einem Dinosaurier im Tibor Heft.
Das Heft soll für meinen Sohn Tibor sein. Und der wird 15.
Zitat von FalconeTarzan und auch Tibor muss es ja schon sehr lange geben, denn diese schmalen Heftchen hat mir mein Vater schon vorgelesen. Da kamen dann auch Saurier und so was drin vor und ich konnte daraufhin nachts nicht schlafen - und meine Mutter hat mit meinem Vater geschimpft. Grüße falcone
Frühkindliche Traumata!
Ab zum Püschologen!
Gruß Hans-Peter
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch