Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 7.186 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
PeWe Offline




Beiträge: 21.655

16.10.2009 13:23
#16 RE: Enfield im Spiegel Antworten

...wenn da erst mal Auspufftöpfe dran sind hat sich der Sound wieder normalisiert...

Trotzdem erste Sahne das Teil!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

16.10.2009 15:35
#17 RE: Enfield im Spiegel Antworten

Moin,
bis auf den Rückruf wegen GETRIEBE (und nicht Kupplungsproblemen, lieber Spiegelredakteur) ist eigentlich nix negatives über den neuen Motor vermeldet worden. Vielen Enfieldianern mißfallen die 18 Zollfelgen, die etwas verloren im Rahmen sitzen. Ansonsten hätte man sich eine merklichere Steigerung der Fertigungsqualität gewünscht. Für mich wärs nix, ich find den alten Motor einfach schöner.

Andreas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.10.2009 17:09
#18 RE: Enfield im Spiegel Antworten

In Antwort auf:
...wenn da erst mal Auspufftöpfe dran sind hat sich der Sound wieder normalisiert...




Bitteschön................... http://www.youtube.com/watch?v=s2Y5D4ml4P0

Am Besten aber ist die "mittlere" Version, mit den langen Krümmern........http://www.youtube.com/watch?v=8c13vgdj0aw



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Donner-Doro Offline




Beiträge: 59

18.10.2009 19:56
#19 RE: Enfield im Spiegel Antworten

In Antwort auf:
für 4000 Euroen bekommst du ne perfekte W.
Die läuft, frag mal den Paule.
Die Royal ist einfach zu teuer, und kann nicht mal die Hälfte.
Dann lieber ne Estrella... eine Augenweide.
Und perfekt verarbeitet!!!!




ne W hab ich doch schon, was soll ich denn mit noch einer und warum soll ich denn den Paule fragen?
Jetzt mal ehrlich da gibt es doch sicher objektiver beurteilende Personen, die man fragen kann..oder???
Warum ist die Enfield denn zu teuer und warum soll die nur die hälfte können?
Die kann Sachen, die die W nie kann.
Man kann z.B bei 80 den Lenker loslassen und mal schnell nach hinten gehen und im Koffer die Nagelfeile suchen, ohne gleich auf die Fresse zu fallen.

Lieber ne Estrella????? Augenweide........perfekt verarbeitet.........
Na ja bleib mal auf dem Teppich, das ist ja ein wirklich ein ganz nettes Mofa, aber das Ding hat ja doch den Flair eines Hoover Klopfstaubsaugers den mein Ex mal angeschleppt hatte und kling mechanisch auch ungefähr so.
Die Chromteile neigen genau so schnell zu einer rotbraunen Patina wie die der W und die unterdimensionierte Steuerketten, die undichte Ventilschäfte usw. sind ja geradezu legendär.

Nicht böse sein, die Estrella ist wirklich schön, aber da ist die Enfield ein echt verwegner Eisenhaufen dagegen.
Oder kurz:
Enfield => Mann aus der Davidoff CoolWater Werbung
Estrella => Stromberg



Motorrad...
.....ein Genuss wie das Gleiten in einem Fesselballon....
.....einfach nur so vollGas.

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

18.10.2009 19:59
#20 RE: Enfield im Spiegel Antworten

In Antwort auf:
Mann aus der Davidoff CoolWater Werbung



der ist doch mittlerweile bestimmt auch schon über fünfzig oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Donner-Doro Offline




Beiträge: 59

18.10.2009 20:31
#21 RE: Enfield im Spiegel Antworten

ja Hobby
ist das nicht traurig

Motorrad...
.....ein Genuss wie das Gleiten in einem Fesselballon....
.....einfach nur so vollGas.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.10.2009 20:56
#22 RE: Enfield im Spiegel Antworten

Zitat von Donner-Doro
ne W hab ich doch schon, was soll ich denn mit noch einer und warum soll ich denn den Paule fragen?
Jetzt mal ehrlich da gibt es doch sicher objektiver beurteilende Personen, die man fragen kann..oder???
Warum ist die Enfield denn zu teuer und warum soll die nur die hälfte können?
Die kann Sachen, die die W nie kann.
Man kann z.B bei 80 den Lenker loslassen und mal schnell nach hinten gehen und im Koffer die Nagelfeile suchen, ohne gleich auf die Fresse zu fallen.
Lieber ne Estrella????? Augenweide........perfekt verarbeitet.........
Na ja bleib mal auf dem Teppich, das ist ja ein wirklich ein ganz nettes Mofa, aber das Ding hat ja doch den Flair eines Hoover Klopfstaubsaugers den mein Ex mal angeschleppt hatte und kling mechanisch auch ungefähr so.
Die Chromteile neigen genau so schnell zu einer rotbraunen Patina wie die der W und die unterdimensionierte Steuerketten, die undichte Ventilschäfte usw. sind ja geradezu legendär.
Nicht böse sein, die Estrella ist wirklich schön, aber da ist die Enfield ein echt verwegner Eisenhaufen dagegen.
Oder kurz:
Enfield => Mann aus der Davidoff CoolWater Werbung
Estrella => Stromberg




Dass ich diese Schmach auf meine alten Tage noch erleben muss, einer Frau uneingeschränkt recht geben zu müssen ....

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

18.10.2009 21:12
#23 RE: Enfield im Spiegel Antworten

Als glücklicher Besitzer einer neuen Bullet möchte ich nur sagen, dass diese Maschine richtig Spass macht, wenn man mit 90 - 100 km/h zufrieden ist und klassische Motorräder mag. Die W behalte ich trotzdem.
Ich habe meine Maschine beim Enfield Händler Wolfgang Diewald in Schönau/Schwarzwald gekauft, der sie mir auch ein wenig modifiziert hat(kleines Rücklicht und Ochsenaugenblinker , sowie 19 er Felge vorne und Heidenau Bereifung) TÜV war kein Problem .Der neue Importeur Eifeltec hatte zwar eine Rückrufaktion wegen des angeblich fehlerhaften Getriebes gestartet ,aber da war mehr Aufregung wie sonst was.
Mit diesem Motorrad macht es Freude auf kleinen Landstrassen durch den Schwarzwald und im Markgräflerland unterwegs zu sein. Überholen ist nicht so wichtig. Der Auspuff klingt ebenfalls gut. Neulich bin ich sogar von einem GS 1200 Fahrer angesprochen worden,dem die Bullet gefallen hat.
Vom 04.- 06 Juni 2010 findet das deutsche Royal Enfield Treffen statt. Dieses Jahr in Schönau / Schwarzwald. Infos unter http://www.zweirad-diewald.de oder http://www.enfield-motors.de Da gibts viele Enfields zu sehen und W´s sind willkommen.
Krozinger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Royal Enfield.jpg 
Hobby Offline




Beiträge: 41.762

18.10.2009 21:54
#24 RE: Enfield im Spiegel Antworten

In Antwort auf:
ist das nicht traurig



klar !
Debbie Harry ist leider auch nicht mehr die Jüngste....


In Antwort auf:
Als glücklicher Besitzer einer neuen Bullet



unfassbar !!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.10.2009 21:57
#25  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.10.2009 22:14
#26 RE: Enfield im Spiegel Antworten

In Antwort auf:
Dassja mal cool: Estrella-Hasser aller Länder vereinigt euch. Na herzlichen Glückwunsch. Den einzigen, den ihr hier noch loswerden könnt ...


He Uli, bleib selbst auch cool - wo liest Du denn hier was von Hass?

Glaubst Du vielleicht, ich hasse meine W, weil sie z.B. nen Digitaltacho hat.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.10.2009 22:30
#27 RE: Enfield im Spiegel Antworten

Tja, mit genügend Weissbier lassen sich halt gut Kurven fahren........................................

In Antwort auf:
...He Uli, bleib selbst auch cool - wo liest Du denn hier was von Hass?



Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.10.2009 23:03
#28 RE: Enfield im Spiegel Antworten

Paule, ...

... ach nee, ich lass es einfach. Wo für den lieben Herrgott Hopfen und Malz verloren ist,
nachdem er an seinem Missgeschick nix mehr ändern kann, soll auch der Mensch nix zu panschen versuchen.
Es gibt nichts Dümmeres, außer man pault es.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.10.2009 07:11
#29 RE: Enfield im Spiegel Antworten

Zitat von Krozinger
Neulich bin ich sogar von einem GS 1200 Fahrer angesprochen worden,dem die Bullet gefallen hat.


Naja, ob dieses Werturteil ernstzunehmen ist ...
Und, hast du das Kompliment erwiedert ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.10.2009 08:50
#30 RE: Enfield im Spiegel Antworten

Ich lass mir doch h i e r nicht die Estrella vermiesen.
Ab ins Enfield Forum ihr Lästerer.

Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz