Moin, bis auf den Rückruf wegen GETRIEBE (und nicht Kupplungsproblemen, lieber Spiegelredakteur) ist eigentlich nix negatives über den neuen Motor vermeldet worden. Vielen Enfieldianern mißfallen die 18 Zollfelgen, die etwas verloren im Rahmen sitzen. Ansonsten hätte man sich eine merklichere Steigerung der Fertigungsqualität gewünscht. Für mich wärs nix, ich find den alten Motor einfach schöner.
In Antwort auf:für 4000 Euroen bekommst du ne perfekte W. Die läuft, frag mal den Paule. Die Royal ist einfach zu teuer, und kann nicht mal die Hälfte. Dann lieber ne Estrella... eine Augenweide. Und perfekt verarbeitet!!!!
ne W hab ich doch schon, was soll ich denn mit noch einer und warum soll ich denn den Paule fragen? Jetzt mal ehrlich da gibt es doch sicher objektiver beurteilende Personen, die man fragen kann..oder??? Warum ist die Enfield denn zu teuer und warum soll die nur die hälfte können? Die kann Sachen, die die W nie kann. Man kann z.B bei 80 den Lenker loslassen und mal schnell nach hinten gehen und im Koffer die Nagelfeile suchen, ohne gleich auf die Fresse zu fallen.
Lieber ne Estrella????? Augenweide........perfekt verarbeitet......... Na ja bleib mal auf dem Teppich, das ist ja ein wirklich ein ganz nettes Mofa, aber das Ding hat ja doch den Flair eines Hoover Klopfstaubsaugers den mein Ex mal angeschleppt hatte und kling mechanisch auch ungefähr so. Die Chromteile neigen genau so schnell zu einer rotbraunen Patina wie die der W und die unterdimensionierte Steuerketten, die undichte Ventilschäfte usw. sind ja geradezu legendär.
Nicht böse sein, die Estrella ist wirklich schön, aber da ist die Enfield ein echt verwegner Eisenhaufen dagegen. Oder kurz: Enfield => Mann aus der Davidoff CoolWater Werbung Estrella => Stromberg
Motorrad... .....ein Genuss wie das Gleiten in einem Fesselballon.... .....einfach nur so vollGas.
Zitat von Donner-Dorone W hab ich doch schon, was soll ich denn mit noch einer und warum soll ich denn den Paule fragen? Jetzt mal ehrlich da gibt es doch sicher objektiver beurteilende Personen, die man fragen kann..oder??? Warum ist die Enfield denn zu teuer und warum soll die nur die hälfte können? Die kann Sachen, die die W nie kann. Man kann z.B bei 80 den Lenker loslassen und mal schnell nach hinten gehen und im Koffer die Nagelfeile suchen, ohne gleich auf die Fresse zu fallen. Lieber ne Estrella????? Augenweide........perfekt verarbeitet......... Na ja bleib mal auf dem Teppich, das ist ja ein wirklich ein ganz nettes Mofa, aber das Ding hat ja doch den Flair eines Hoover Klopfstaubsaugers den mein Ex mal angeschleppt hatte und kling mechanisch auch ungefähr so. Die Chromteile neigen genau so schnell zu einer rotbraunen Patina wie die der W und die unterdimensionierte Steuerketten, die undichte Ventilschäfte usw. sind ja geradezu legendär. Nicht böse sein, die Estrella ist wirklich schön, aber da ist die Enfield ein echt verwegner Eisenhaufen dagegen. Oder kurz: Enfield => Mann aus der Davidoff CoolWater Werbung Estrella => Stromberg
Dass ich diese Schmach auf meine alten Tage noch erleben muss, einer Frau uneingeschränkt recht geben zu müssen ....
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Als glücklicher Besitzer einer neuen Bullet möchte ich nur sagen, dass diese Maschine richtig Spass macht, wenn man mit 90 - 100 km/h zufrieden ist und klassische Motorräder mag. Die W behalte ich trotzdem. Ich habe meine Maschine beim Enfield Händler Wolfgang Diewald in Schönau/Schwarzwald gekauft, der sie mir auch ein wenig modifiziert hat(kleines Rücklicht und Ochsenaugenblinker , sowie 19 er Felge vorne und Heidenau Bereifung) TÜV war kein Problem .Der neue Importeur Eifeltec hatte zwar eine Rückrufaktion wegen des angeblich fehlerhaften Getriebes gestartet ,aber da war mehr Aufregung wie sonst was. Mit diesem Motorrad macht es Freude auf kleinen Landstrassen durch den Schwarzwald und im Markgräflerland unterwegs zu sein. Überholen ist nicht so wichtig. Der Auspuff klingt ebenfalls gut. Neulich bin ich sogar von einem GS 1200 Fahrer angesprochen worden,dem die Bullet gefallen hat. Vom 04.- 06 Juni 2010 findet das deutsche Royal Enfield Treffen statt. Dieses Jahr in Schönau / Schwarzwald. Infos unter http://www.zweirad-diewald.de oder http://www.enfield-motors.de Da gibts viele Enfields zu sehen und W´s sind willkommen. Krozinger
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Royal Enfield.jpg
In Antwort auf:Dassja mal cool: Estrella-Hasser aller Länder vereinigt euch. Na herzlichen Glückwunsch. Den einzigen, den ihr hier noch loswerden könnt ...
He Uli, bleib selbst auch cool - wo liest Du denn hier was von Hass?
Glaubst Du vielleicht, ich hasse meine W, weil sie z.B. nen Digitaltacho hat.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
... ach nee, ich lass es einfach. Wo für den lieben Herrgott Hopfen und Malz verloren ist, nachdem er an seinem Missgeschick nix mehr ändern kann, soll auch der Mensch nix zu panschen versuchen. Es gibt nichts Dümmeres, außer man pault es.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................