Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.221 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

20.10.2009 21:11
#31 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

In Antwort auf:
was ist Zepfyr ??????


... eine falsch geschriebene Zephyr ...
... und das wiederum soll eine Windgottheit aus der griechischen Mythologie sein.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Linus Offline




Beiträge: 2.972

20.10.2009 21:39
#32  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.10.2009 22:34
#33 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

In Antwort auf:
C4


Treffer an Flugzeugträger.

X-11?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

20.10.2009 23:20
#34 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

ahaaaaaa , jetzt dämmerts !!

Kawaskie Zepfyr Bj.96.

mit dem etwas verdeutschten japanisch komme ich zurecht.

ich übersetzt es mal für alle ins japanisch.

Kawasaki Zephyr 750 .

so passt das und die bremsscheibe kann auch passen.

mit scheibchenweissen bremsgrüssen BRUNO.

Steelworker Offline




Beiträge: 900

21.10.2009 20:50
#35 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Danke Bruno,Bremsscheibe passt hab ich schon ausgemessen.Sorry H vergessen.

Gruß Matze

ROST Offline



Beiträge: 2.056

26.10.2009 19:14
#36 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Zitat von BRUNO
ich frage mich warum ich da mit zubehör rumexperimentieren muss ????
gespart hat doch wirklich nur der,der original gefahren ist !

Die Eingangsfrage, ob jemand Erfahrungen hat, welche Beläge zur EBC-Scheibe passen, wäre damit aber noch immer nicht beantwortet. Ich z.B. würde die EBC-Scheibe aus optischen Gründen der Originalscheibe immer vorziehen. Ob ich da über so-und-so-viele Belagwechsel am Ende einige Euros gespart habe oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.

Gruß
Robert

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.10.2009 19:51
#37  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.10.2009 20:19
#38 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

F7 !??

Flüchtlingsschlauchboot?
Oder nur Touristen-Segeljolle?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Linus Offline




Beiträge: 2.972

26.10.2009 21:42
#39  Antworten

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

26.10.2009 22:25
#40 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Ach, können die BMW noch nicht schwimmen?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

18.11.2009 18:21
#41 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Zitat von ROST

Zitat von BRUNO
ich frage mich warum ich da mit zubehör rumexperimentieren muss ????
gespart hat doch wirklich nur der,der original gefahren ist !

Die Eingangsfrage, ob jemand Erfahrungen hat, welche Beläge zur EBC-Scheibe passen, wäre damit aber noch immer nicht beantwortet. Ich z.B. würde die EBC-Scheibe aus optischen Gründen der Originalscheibe immer vorziehen. Ob ich da über so-und-so-viele Belagwechsel am Ende einige Euros gespart habe oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Gruß
Robert



Danke Robert!

Steelworker Offline




Beiträge: 900

03.03.2010 21:28
#42 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Wollte das Thema nochmal Aufgreifen.
Habe heute die Gpz Beläge bekommen und eingebaut,Bremsscheibe ist von einer Kawa Zehfyr,ich bin mal auf die Bremswirkung gespannt.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombi?Macht sich das Bremsverhalten mit denn Gpz Belägen so stark Bemerkbar?

Gruß Matze

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.03.2010 22:31
#43 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Ich verwende die GPZ-Klötze mit der Originalscheibe, und ich habe noch keine bessere Bremswirkung gehabt - einschließlich der ersten originalen.

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.03.2010 07:17
#44 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Zitat
Macht sich das Bremsverhalten mit denn Gpz Belägen so stark Bemerkbar?



Das ist nett gesagt! Ja, ein gewissen Bremsverhalten ist bei der W bemerkbar
Na ja, sagen wir mal so, das Bremsverhalten wird besser. Man merkt es. Aber deswegen wird der W-Bremse noch keine Zweifingerbremse, man muss immer noch kräftig zupacken. In Verbindung mit einer Stahlflex verbessert sich die Bremse noch mal, vor allem spürt man deutliche, wann die Bremse einsetzt (Druckpunkt). Das Dosieren wird dadurch angenehmer.
Grüße
Falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

05.03.2010 18:50
#45 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Danke für die Tipps.Habe heute alles eingebaut,leider kann ich noch keine Testfahrt machen da die Sitzbank noch nicht vom Sattler zurück ist.Bin mal gespannt wie sich der Druckpunkt verändert hat,werde dann Berichten.


Gruß Matze

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz