.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von BRUNOich frage mich warum ich da mit zubehör rumexperimentieren muss ???? gespart hat doch wirklich nur der,der original gefahren ist !
Die Eingangsfrage, ob jemand Erfahrungen hat, welche Beläge zur EBC-Scheibe passen, wäre damit aber noch immer nicht beantwortet. Ich z.B. würde die EBC-Scheibe aus optischen Gründen der Originalscheibe immer vorziehen. Ob ich da über so-und-so-viele Belagwechsel am Ende einige Euros gespart habe oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.
Flüchtlingsschlauchboot? Oder nur Touristen-Segeljolle?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von BRUNOich frage mich warum ich da mit zubehör rumexperimentieren muss ???? gespart hat doch wirklich nur der,der original gefahren ist !
Die Eingangsfrage, ob jemand Erfahrungen hat, welche Beläge zur EBC-Scheibe passen, wäre damit aber noch immer nicht beantwortet. Ich z.B. würde die EBC-Scheibe aus optischen Gründen der Originalscheibe immer vorziehen. Ob ich da über so-und-so-viele Belagwechsel am Ende einige Euros gespart habe oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Gruß Robert
Wollte das Thema nochmal Aufgreifen. Habe heute die Gpz Beläge bekommen und eingebaut,Bremsscheibe ist von einer Kawa Zehfyr,ich bin mal auf die Bremswirkung gespannt. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombi?Macht sich das Bremsverhalten mit denn Gpz Belägen so stark Bemerkbar?
Zitat Macht sich das Bremsverhalten mit denn Gpz Belägen so stark Bemerkbar?
Das ist nett gesagt! Ja, ein gewissen Bremsverhalten ist bei der W bemerkbar Na ja, sagen wir mal so, das Bremsverhalten wird besser. Man merkt es. Aber deswegen wird der W-Bremse noch keine Zweifingerbremse, man muss immer noch kräftig zupacken. In Verbindung mit einer Stahlflex verbessert sich die Bremse noch mal, vor allem spürt man deutliche, wann die Bremse einsetzt (Druckpunkt). Das Dosieren wird dadurch angenehmer. Grüße Falcone
Danke für die Tipps.Habe heute alles eingebaut,leider kann ich noch keine Testfahrt machen da die Sitzbank noch nicht vom Sattler zurück ist.Bin mal gespannt wie sich der Druckpunkt verändert hat,werde dann Berichten.