Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.221 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

16.10.2009 12:11
#16 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

@Klaus: Danke!
Ich kanns ja erst mal mit den ebc-Sinterbelägen in Verbindung mit meiner 'alten' Scheibe probieren.
Dann versaue ich meine neue ebc-Scheibe nicht. Versuch macht kluch.
Auf alle Fälle will ich in der nächsten Saison mehr Bremsleistung!
Sooo vorausschauend kann man gar nicht fahren ...

Leider ist die W-Saison für mich gelaufen.
Es sei denn, ich kann sie morgen noch mal rausholen?
Zur Zeit pieselt es.

Grüße
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.10.2009 17:33
#17 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Bei vielen japanischen Motorrädern erzielen Brembo-Beläge laut Tests in Verbindung mit der originalen Scheibe sehr gute Bremswerte bei minimalem Verschleiß. Wenn ich mich richtig erinnere, schnitten Lucas-Beläge auch gut ab. Alle anderen kamen dann erst unter ferner liefen.
Originalscheibe und GPZ-Beläge erscheinen mir immer noch die optimale Lösung zu sein. Haltbar bei guter und gut dosierbarer Bremsleistung.
Und mehr als ein blockierbares Vorderrad willst du doch gar nicht haben, oder?

Grüße
Falcone

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

19.10.2009 18:11
#18 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

fast genau richtig der beitrag von falcone.

ich muss immer wieder schmunzeln was hier für beiträge über bremskostellationen zu lesen sind.

was glaubt ihr eigentlich wozu sich eine firma wie kawasaki und die bremslieferanten einen stab bester ingenieure hält ???

wohl doch nicht um irgendwelche komponenten zu entwickeln, zu verbauen und in den verkehr zu bringen nur
damit ja nix lange hält und die bremswirkung nix taugt ??

die beläge sind auf die bremsscheiben abgestimmt, die bremsscheiben aus einem speziellen stahl gefertigt
damit wir alle sicher fahren und bremsen können !!!

ich kenne sehr vielle w-650 fahrer die die originale bremsscheibe und die originalen oder die besseren gpz beläge fahren .
und dann kommts !!!!!!! die haben alle weit über 50000 km drauf und etliche fast 100.000 km !!!und die haben alle noch die erste originale bremsscheibe verbaut.

ich frage mich warum ich da mit zubehör rumexperimentieren muss ????

gespart hat doch wirklich nur der,der original gefahren ist !


(ein beispiel nur ) die ersten bremsklötze haben 18.000 km gehalten.
zum kawahändler : bei ihm kosten die klötze 40 €.............mächtig teuer !!

bei louis kosten die zubehördinger nur 19,90 €.... mächtig gespart.!!
bei 25.000 km louis-klötze verschlissen, hmm doch nicht lange gehalten.
wieder welche von louis eingebaut , da hätte ich doch schon mal das denken angefangen .

dann bei 32.000 km in der wekstatt festgestellt das die bremsklötze schon wieder runter sind ,
und dann kommts : die bremsscheibe ist nur noch 3,5 mm dick, ausgewaschen und mit tiefen furchen .

neue bremsscheibe, gpz beläge und jetzt bei kilometerstand 52.600 km nur neue beläge.
die bremsscheibe ist noch tip-top.

wer hat jetzt gespart ?????????

mit nachdenklichen und ungebremsten grüssen BRUNO.

was ich damit sagen will:

vertraut den japanischen profis und lasst das kurzzeitsparen endlich........original und tschüssss

Steelworker Offline




Beiträge: 900

19.10.2009 20:29
#19 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Da hab ich gleich mal ne Frage.Habe mir ne Zepfyr Bremsscheibe besorgt, passt die mit den GPZ Belägen?

Gruß Matze

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

20.10.2009 01:00
#20 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

was ist Zepfyr ??????

mit unwissenden grüssen BRUNO.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.10.2009 10:05
#21 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Bruno du sprichst und schreibst mir aus der Seele.
Ich frage mich auch immer warum Menschen meinen bestimmte Dinge
von denen sie keine oder nur sehr wenig Ahnung haben, besser zu wissen.
Ich persöhnlich bin so froh dass es noch Fachleute gibt zu denen ich
vertrauensvoll gehen kann, welche mir dann meine Dinge reparieren.
Ich denke da zum Beispiel auch an eine feine Schuhreparatur.
Leider ist dieses Wertedenken in den letzten Jahren stark verkümmert.
Wobei doch das eigentliche soziale Miteinander am schönsten funktioniert
wenn der Eine mit dem Anderen unterstützend zusammenarbeitet.
Ja ich weiss ich bin ein Träumer. Aber Träume sind erlaubt.

Der CHEstrella



viva la vida

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2009 10:19
#22 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.10.2009 10:23
#23 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Wertedenken in den letzten Jahren stark verkümmert.

***************************************************

Jetzt schweifen wir ab, ist aber ab Ende Seite 2 erlaubt oder???

Heute kauft man sich einen DVD Plärrer (Player). nach exact 2 jahren Ablauf der Garantiezeit schmeisst du das Dingens weg, weils nicht mehr geht
(mir schon 2 x passiert, bin mittlerweile beim 3!!! Gerät). Früher, haste Deinen guten alten Grundig whatever Videorekorder noch zur Reparatur
beim netten Opa im Radiogeschäft um die Ecke gebracht.

Ein Auto ist heute laut deutschem Bundestag nach 9 Jahren "alt"! Prima, krieg ich dann n H-Kennzeichen nach 9 Jahren??? Nein, ich musses wegschmeissen, siehe auch DVD Plärrer!

Bei IKEA kannst DU (die dutzen da jeden diese Spinner) jetzt selber "Kasse" machen. Du bist der brav mitmachende Kunde, der seine eigene Ware selber einscannt, verpackt und selber mit der EC-Karte abrechnet. Und das verkaufen diese schlauen Leute Dir auch noch als SERVICE. Schlau, brauchen se irgendwann in NAHER Zukunft bald keine Arbeitskräfte mehr an der Kasse.


Wegwerfgesellschaft nennt man das.
Zieht sich bis in unsere sozialen Kreise und in die Arbeit. Grad wird Quelle "abgewickelt" und rund 7000 Menschen stehen auf der Strasse.
7000 Menschen mehr, die nix mehr kaufen und wegschmeissen können.

Irgendwann werden die Bosse begreifen, dass noch soviel Profit nichts mehr nützt, wenns auf der Welt 3 Milliarden arme Sklaven und 5 Milliarden Arbeitslose gibt. Denn kann gibts keinen mehr, der Ihr Wegwerfgeraffel kauft!

Ich vermisse heute Tante Emma Läden, Radio-Geschäfte, Schuster, Gemüsestände, JeansShops, Metzger, und all die vielen kleinen Läden, die früher einmal eine echte
Infrastruktur und ein Gemeinleben ausgemacht haben.

Stattdessen haben wir APPLE-Shops, Douglas an jeder Ecke, Armani und was weis ich was noch alles in der Fußgängerzone.....

Hier schau ich neidisch nach Italien, da leben die Menschen noch von ihren vielen kleinen Geschäften

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.10.2009 10:28
#24 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Auch du Duck sprichst mir aus der Seele.
In Italien wurden schon vor vielen Jahren die kleinen Einzelhändler
steuerlich entlastet und somit ein gut funktionierender Microkosmos
geschaffen. Europa lernt voneinander. Oder hab ich was nicht kapiert?

Der CHEstrella



viva la vida

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.10.2009 10:32
#25 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

CHEstrella, das liegt aber vielleicht auch daran, dass die Fachleute wie Bruno, die mitdenken und noch richtig beraten wollen, mittlerweile recht selten geworden sind.
Durch die Möglichkeit, sich jederzeit umfassend informieren zu können, kann man sich Wissen aneignen - allerdings muss man in der Lage sein, Geschwätz, Vermutungen und Weissagerei von der Realität zu trennen, das ist sicher nicht leicht. Aber ich muss sagen, dass ich von vermeintlichen Fachleuten schon oft sehr enttäuscht war, weil diese in ihrem kleinen beschränkten Wissen verharrten und mir etwas als Nonplusultra verkaufen wollten, was es nun mal ganz und gar nicht war. Informieren in Eigeninitiative erscheint mir daher immer noch angebracht und ist ja auch nicht verboten.
Die Konstellation Bruno und W ist halt einzigartig. Welcher Kawa-Händler kann denn schon auf so viel W-Erfahrung und so viele geballte Rückmeldungen, die bei ihm eingehen, zurückgreifen?
Aber um noch mal allgemein auf die Bremsscheiben zurückzukommen: Ich kann nicht von einem Billigprodukt erwarten, dass es wirklich qualitativ an der Spitze liegt.
Allerdings bin ich auch nicht so blauäugig, zu glauben, dass bei einem Fahrzeughersteller nicht auch der Rotstift regiert. Oftmals ist da ja wirklich Verbesserungspotential, gerade bei Bremsen, Federung etc.
Aber es muss ja auch aufeinander abgestimmt sein. Gäbe es für die W eine Brembo-Scheibe mit Brembo-Bremsbelägen, könnte das eine Verbesserung bedeuten. Paart man aber Beläge und Scheiben frei nach Schnauze, muss man auch mit der Möglichkeit leben, völlig daneben gegriffen zu haben - und das kostet dann halt Lehrgeld.
Und mit der Originalscheibe und den GPZ-Belägen in Verbindung mit Stahlflex ist ja wirklich eine gute Kombination gefunden worden.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.10.2009 11:16
#26 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

Auch dir Falcone gebe ich völlig Recht.
Ich habe halt manchmal meine rosaroten Traummomente, welche aber
nichts mit "Früher war alles besser" zu tun haben.
Es geht mir in aller erster Linie um Werte welche leider nicht mehr
in diesem Mase vorhanden sind wie ich sie mir manchesmal erträume.
Ich lebe schon in 2009 aber meine Freude an reparierbaren Dingen
will nicht nachlassen. Bin halt kein Wegwerfer daher auch meine
unbändige Freude an der W 650, von der ich glaube dass ich sie auch
in 10 oder 20 Jahren noch fahren werde. Hoffentlich!!!!

Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.10.2009 12:24
#27 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

In Antwort auf:
... das liegt aber vielleicht auch daran, dass die Fachleute wie Bruno, die mitdenken und noch richtig beraten wollen, mittlerweile recht selten geworden sind.


Wie wahr!!!
Ein Beispiel gefällig: die Wasserpumpe vom Clio meiner Freundin war leck und mußte gewechselt werden ... das Auto'le wurde von ihr mit dem Auftrag dies zu tun in die Werkstatt gebracht ... der "KFZ-Meister" zerschnitt bei der Montage den 20tkm alten Zahnriemen, weil der Wasserpumpenwechsel dies notwendig machen würde und ohnehin immer gleich mit gewechselt werden soll - sagte er ihr und Frau glaubt dem "Fachmann" natürlich und zahlt die 50€ extra ohne zu murren ... ... und ob das überhaupt ein neuer ist, ist nun auch noch fraglich ...

Als technisch "unterbelichteter" Kunde wirst du m.M. mittlerweile in(mind.) 50% aller Werkstätten abgezockt.

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.10.2009 14:28
#28 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

In Antwort auf:
Ich lebe schon in 2009 aber meine Freude an reparierbaren Dingen
will nicht nachlassen. Bin halt kein Wegwerfer daher auch meine
unbändige Freude an der W 650, von der ich glaube dass ich sie auch
in 10 oder 20 Jahren noch fahren werde. Hoffentlich!!!!



Genau!
Davon gehe ich auch zur Zeit aus. Und Falconette zum Glück auch.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

20.10.2009 14:47
#29 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

In Antwort auf:
Bei IKEA kannst DU (die dutzen da jeden diese Spinner)


Ist halt ein schwedisches Unternehmen und in Skandinavien ist's halt üblich sich zu duzen.

Maggi (...der Sachen auch schonmal reparieren läßt, auch wenn etwas Neues viel günstiger wäre...)

--
sckus wmb

Steelworker Offline




Beiträge: 900

20.10.2009 20:48
#30 RE: Sinter-Bremsbeläge? Antworten

In Antwort auf:
was ist Zepfyr ??????



Kawaskie Zepfyr Bj.96.Die genaue Typ Bezeichnung kenne ich nicht.
750 ccm
Bremsscheibe ist im Sehr Guten Zustand.


Mit sich wundernen Grüßen Matze

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz