Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.10.2009 21:26
Kraniche ziehen gen Süden Antworten

Hi,


heute am Abend mit den beiden Caniden Gassi gegangen, verfolgt mich die gesamte Zeit ein merkwürdiges Fiepen. Hab' ich nun einen Tinnitus oder was ist dies?
Irgendwann dann der Blick gen Himmel und da sehe ich abertausend Kraniche im Formationsflug in Richtung Südwest fliegen.
Was ein erhebender Augenblick!
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/16182308




Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.10.2009 21:28
#2 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

In Antwort auf:
abertausend von Kranichen



Gehgehgeh ... sicher nur zuviel gesoffen an der Imbissbude, während die Köter (frei laufend) die Beinchen gehoben haben?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.10.2009 21:34
#3 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten



Meinst ich hab' sie doppelt gesehen?
Die Idee beim Gassi gehen noch in der Wirtschaft einzukehren (nix Imbiss) ist eine gute, da hätte Herrchen auch noch seinen Spaß!

Blöd war die eingeschlagene Flugstrecke der Kraniche, denn sie steuerten genau den Flughafen Ffm. an.
Hoffentlich ist denen nichts geschehen und sie kommen wohlbehalten in ihrem Winterquartier an!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

14.10.2009 22:17
#4 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

Gestern Abend zogen hier auch welche vorbei.

Das ist für mich immer ein Moment in dem ich ein wenig melancholisch werde.
Richtig erklären kann ich mir das nicht.

Aber wo kämen wir hin, wenn wir uns jedes Gefühl erklären könnten.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Soulie Online




Beiträge: 29.420

14.10.2009 23:24
#5 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

Ich bin ein Kranich.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.10.2009 23:29
#6 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

In Antwort auf:
Das ist für mich immer ein Moment in dem ich ein wenig melancholisch werde.



Mir geht das immer so, wenn mir eine Taube auf die Sitzbank kackt.

(Paule: Nur rein präventiv. Bitte jetzt keine Anspielungen auf Blinde, jaaa!!!?)

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.10.2009 07:41
#7 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

Montie, bei uns waren die Kraniche gestern abend aber noch Wildgänse....

Mehrere grössere Formationen in Richtung Süd-West! Könnte gut sein, dass sie dann bei dir vorbeigekommen sind....

Grüße PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.10.2009 08:37
#8 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

...und ich dachte, die wären schon alle längst weg.

Bei uns ziehen regelmäßig so große, silberne Vögel von Ost nach West -> Dortmund Airport übers Land. Manchmal sind da auch sogar Kraniche hinten drauf gemalt, glaube ich; dann fliegen die aber nach Düsseldorf.

Ansonsten lungern hier Scharen von rabenschwarzen Vögeln auf den Äckern 'rum, die der Hund mit wachsendem Spaß aufscheucht.

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

15.10.2009 09:00
#9 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

Hey, die sind vorvorgestern bei uns durchgekommen! Beachtliche Geschwindigkeit!
Allerdings flogen die auch, als es schon dunkel war...möglicherweise sehen die in der Höhe noch einen Silberstreif am Horizont, wie soll das sonst mit der Navigation funktionieren, nach Straßenbeleuchtung? GPS?

Ich dachte nur erst boh, watt für laute Fledermäuse...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.10.2009 11:43
#10 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

In Antwort auf:
...Montie, bei uns waren die Kraniche gestern abend aber noch Wildgänse....



Is doch fölllisch normaal, Peeder:
Bei de Neu-Iseburscher werrn aus Daggel aach immer Bernhardiener.......................................

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.10.2009 21:40
#11 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

Zitat von PeWe
Montie, bei uns waren die Kraniche gestern abend aber noch Wildgänse....




Ja, dann hab' ich wohl doch zuviel gesoffen! Wildgänse könnte natürlich auch sein und würde das Geschnattere erklären.
Es war jedenfalls in Formation fliegendes Federvieh.

Jedenfalls fühlte ich mich beim Anblick des riesigen Vogelzugs mit meinen "Problemchen" als Mensch plötzlich ziemlich lächerlich und klein.


@ Paule: Aus den Dosghaanern wern bei de Iseborjer ach immer Südhesse!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.10.2009 21:42
#12 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

In Antwort auf:
Es war jedenfalls in Formation fliegendes Federvieh.


Wahrscheinlich wars nur ein Hühnergeschwader im Landeanflug zur nächsten Legestation.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

15.10.2009 21:45
#13 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

Zitat von montcorbier
...mit meinen "Problemchen" als Mensch plötzlich ziemlich lächerlich und klein.



Das passiert mir öfters als mir lieb ist....

Grüße
PeWe, der auf Wildgänse wettet...

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.10.2009 21:45
#14 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

Hühner schnattern nicht, die gackern!
Aber womöglich hab' ich mit meinem zugesoffenen Kopp nur die Beschimpfungen meiner Frau als ein Geschnatter wahrgenommen und dies fälschlicherweise mit dem Federvieh verwechselt?

Gruß
Monti


Edit: PeWe, wenn es Gänse gewesen sind, dann hat mei Fraa die Abreis' verpasst!!!
Zum Glück liest sie nicht mit...

----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2009 22:02
#15 RE: Kraniche ziehen gen Süden Antworten

Hallo Stadtkinder
Kraniche sehen so aus!

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k01.jpg  k02.jpg  k03.jpg 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz