heute am Abend mit den beiden Caniden Gassi gegangen, verfolgt mich die gesamte Zeit ein merkwürdiges Fiepen. Hab' ich nun einen Tinnitus oder was ist dies? Irgendwann dann der Blick gen Himmel und da sehe ich abertausend Kraniche im Formationsflug in Richtung Südwest fliegen. Was ein erhebender Augenblick! http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/16182308
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
Gehgehgeh ... sicher nur zuviel gesoffen an der Imbissbude, während die Köter (frei laufend) die Beinchen gehoben haben?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Meinst ich hab' sie doppelt gesehen? Die Idee beim Gassi gehen noch in der Wirtschaft einzukehren (nix Imbiss) ist eine gute, da hätte Herrchen auch noch seinen Spaß!
Blöd war die eingeschlagene Flugstrecke der Kraniche, denn sie steuerten genau den Flughafen Ffm. an. Hoffentlich ist denen nichts geschehen und sie kommen wohlbehalten in ihrem Winterquartier an!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
Das ist für mich immer ein Moment in dem ich ein wenig melancholisch werde. Richtig erklären kann ich mir das nicht.
Aber wo kämen wir hin, wenn wir uns jedes Gefühl erklären könnten.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
In Antwort auf:Das ist für mich immer ein Moment in dem ich ein wenig melancholisch werde.
Mir geht das immer so, wenn mir eine Taube auf die Sitzbank kackt.
(Paule: Nur rein präventiv. Bitte jetzt keine Anspielungen auf Blinde, jaaa!!!?)
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
...und ich dachte, die wären schon alle längst weg.
Bei uns ziehen regelmäßig so große, silberne Vögel von Ost nach West -> Dortmund Airport übers Land. Manchmal sind da auch sogar Kraniche hinten drauf gemalt, glaube ich; dann fliegen die aber nach Düsseldorf.
Ansonsten lungern hier Scharen von rabenschwarzen Vögeln auf den Äckern 'rum, die der Hund mit wachsendem Spaß aufscheucht.
.
"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."
Hey, die sind vorvorgestern bei uns durchgekommen! Beachtliche Geschwindigkeit! Allerdings flogen die auch, als es schon dunkel war...möglicherweise sehen die in der Höhe noch einen Silberstreif am Horizont, wie soll das sonst mit der Navigation funktionieren, nach Straßenbeleuchtung? GPS?
Ich dachte nur erst boh, watt für laute Fledermäuse...
Zitat von PeWeMontie, bei uns waren die Kraniche gestern abend aber noch Wildgänse....
Ja, dann hab' ich wohl doch zuviel gesoffen! Wildgänse könnte natürlich auch sein und würde das Geschnattere erklären. Es war jedenfalls in Formation fliegendes Federvieh.
Jedenfalls fühlte ich mich beim Anblick des riesigen Vogelzugs mit meinen "Problemchen" als Mensch plötzlich ziemlich lächerlich und klein.
@ Paule: Aus den Dosghaanern wern bei de Iseborjer ach immer Südhesse!
Gruß Monti
In Antwort auf:Es war jedenfalls in Formation fliegendes Federvieh.
Wahrscheinlich wars nur ein Hühnergeschwader im Landeanflug zur nächsten Legestation.
Hühner schnattern nicht, die gackern! Aber womöglich hab' ich mit meinem zugesoffenen Kopp nur die Beschimpfungen meiner Frau als ein Geschnatter wahrgenommen und dies fälschlicherweise mit dem Federvieh verwechselt?
Gruß Monti
Edit: PeWe, wenn es Gänse gewesen sind, dann hat mei Fraa die Abreis' verpasst!!! Zum Glück liest sie nicht mit...