Sodele: Der nächste Winter kann kommen. Gestern abend glaubte ich noch, ich könnte meine gesammelten Raff- und Lesehölzchen gar nicht mehr am Haus stapeln. Aber inzwischen bin ich fast ein wenig enttäuscht. Da geht noch was ... Ich hole immer nur die toten Bäume, bin ja schließlich im Herzen ein Grüner.
Grüße
Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Holz 800.jpg
Jooo, ich mag die Optik von Holz vor der Hütt'n! Leider durfte ich nicht die ganze Wand nutzen. Da hat meine Nachbarin Irma nicht mitgemacht. Immerhin hätten 25 cm Holz ihre Hauswand berührt. Aber so gehts auch. Das Holz einschließlich dem im Durchgang reicht sicher für 3 Winter.
Dann kommst du hoffentlich bei besserem Wetter! Bist immer gern gesehen! Momentan isses tierisch warm ... Aber Ende September ist ohnehin eine schöne Zeit. Herrlich zum knattern!
Damit Ihr nicht auf der Straße bzw. vor fremden Grundstücken parken müsst, haben wir uns aufgerafft und das Plätzchen vor'm Haus planieren lassen. Gestern kam die Betonsohle. Morgen - wenn wir Glück haben - gehts weiter mit einer Stützmauer. Und dann kommt Porphyr drauf. Angeblich das billigste hier und sieht nicht schlecht aus. Und dann passen bequem vier bis fünf Moppeds vors Haus. Ein bisschen Glück hatten wir, dass der Bauunternehmer mit seinem schweren Gerät die im Erdreich liegende Wasserleitung nicht beschädigte. Die ist jetzt, mangels Überdeckung, ordentlich isoliert worden. Jetzt sieht hier alles gleich viel größer aus!
Porfido sagen die Italiener. Roter Naturstein, wird im Trentino abgebaut, nicht allzu weit von hier. Der übliche Straßenbelag hier. Aber ich nehme an, bei mir wird er ohne Kreismuster verlegt. Fotos folgen.
warum schauen dort unterhalb des Fensters zwei Metallstangen aus der Mauer? Kommt da noch etwas hin/drauf? Sieht aus wie Armiereisen zum Einbetonieren...
Gruß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."
Da war eine Holzbohle drauf, auf der Blumenkästen standen. Die Bohle war morsch, haben wir runtergeschmissen. Ob ich noch verwendung für die Armierungseisen hab, das weiß ich noch nicht. Sonst komm ich midde Flex.
Es geht übrigens weiter:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! mit Auto 1000.jpg
Das macht mein Muratore Maurizio. Inzwischen ist alles fertig und sieht edel aus. Fotos kommen! Bei Starkregen (hatten wir gestern kurz) kam ein Sturzbach über das neue Mäuerchen. Hier entwässert alles oberirdisch. Deshalb hat Maurizio die Mauer heute noch etwas aufgestockt. und dafür haben wir gemeinsam einen Kawentsmann von Steinbrocken raufgewuchtet, mit allen Tricks. Dann hat Maurizio sich bei der Nachbarin einen Vorschlaghammer geliehen. Er wollte den Stein etwas passend zurechtklopfen. Stattdessen hat er drei draus gemacht. Die Schlepperei hätten wir einfacher haben können ... Souline hat alles dokumentiert. Da gibts noch was zu gucken.