Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.372 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.10.2009 17:24
#31 RE: ... Antworten

Die Bequemlichkeit ist der Tod jeder Eitelkeit.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.10.2009 17:48
#32 RE: ... Antworten



Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

19.10.2009 17:56
#33 RE: ... Antworten

Na, wenn unserer Geschmackssheriff Falcone das so sieht, kann ich ja nächstes Jahr meine H&B Koffer dranbauen...

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.10.2009 18:16
#34 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
wenn unserer Geschmackssheriff Falcone



Huch!

Ich hab aber auch nie behauptet, dass ein Topcase schön ist! Und das tue ich auch heute noch nicht!
Aber bei einem Reise-Motorrad nimmt Zweckmäßigkeit einen ganz anderen Stellenwert ein, als bei einem, mit dem ich mal zum OTC fahre

Ich hab auch noch Ortliebs - aber die sind so umständlich. Jeden Abend abrödeln, auseinanderpolken, drin rumwühlen und alles morgens wieder aufrödeln. Da haben solche Kunststoffteile schon ganz klar Vorteile. Falconette und ich haben für unsere Klamotten jeder einen Koffer (an meiner W). In Falconettes Leder-Taschen sind wenig benötigte Dinge und auch Platz für Jackenfutter z.B. wenn es zu warm wird oder auch Wechselhandschuhe. In den Tankrucksäcken sind die schwereren Teile, Technik und persönliche Dinge. So ist alles schön aufgeteilt, schnell dranzukommen und schön eingespielt. 15 Minuten nach dem Frühstück können wir startklar auf dem Mopped sitzen.

Die einige wirkliche Schwachstelle auf der Tour war eigentlich der ungenügende Wetterschutz an den Händen. Solche Handprotektoren wie an den Suzis sind schon echt was wert - nicht nur bei Nässe, auch bei Kälte.
Ich befürchte, da muss ich künftig noch mal auf Optik pfeifen ...

Maschinenseitig gibt es natürlich noch eine Schwachstelle: Der grausam ungenügende Kettenschutz! Da muss auch noch was passieren.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

19.10.2009 18:19
#35 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ich hab auch noch Ortliebs - aber die sind so umständlich. Jeden Abend abrödeln, auseinanderpolken, drin rumwühlen und alles morgens wieder aufrödeln.



Wer schön sein will muss leiden...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2009 17:37
#36 RE: ... Antworten

Hallo Falcone
Jetzt noch einen höheren Lenker
und den "Topfkäse" etwas nach vorne,
dann verstehst du auch warum mir bei
meiner kleinen "Elli" die Optik
"Sch.... egal" ist.

Allzeit "Gute Fahrt" EL LOBO

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.11.2009 18:03
#37 RE: ... Antworten

Mit höherem lenker bekomme ich "Rücken" - aber die Topcase-Lösung hat noch etwas Verbesserungsbedarf, richtig.

Grüße
Falcone

lampla Offline




Beiträge: 166

04.11.2009 22:00
#38 RE: ... Antworten

Deine Scrambler war ja echt schick! Aber wenn ich die jetzt so voll bepackt sehe, dann mache ich nur noch verlängerte Wochenendtrips. Fährt sich sicher blöd, oder? Ich habe auch noch zwei so riesige Kawasaki Plastik Seitenkoffer. Ich habe eher überlegt die wegzugeben oder gegen eine kleine Gepäckbrücke zu tauschen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.11.2009 07:42
#39 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Fährt sich sicher blöd, oder?


Erstaunlicherweise überhaupt nicht.
Im Gegensatz zu den großen Reise-Enduros versammelt sich das Gewicht bei der voll bepackten W immer noch nahe am Schwerpunkt. Ein volles Topcase hinten/oben an der V-Strom war deutlich unangenehmer als bei der W, besonders bei Seitenwind oder beim Rangieren.
Behalte die Koffer, denn sie sind immer noch besser und praktischer, als das Gepäck auf einer Brücke unterzubringen, den sie sind auch näher am Fahrzeugschwerpunkt, zudem tiefer und auch noch problemlos zu beladen.
Wenn Nutzwert und Fahrverhalten vor Optik geht, bist du mit Koffern besser bedient als mit einer Gepäckbrücke.
Und wenn´s nach Fahrverhalten geht, steht immer an erster Stelle der Tankrucksack, dann eng anliegende Packtaschen wie die Ortliebs oder ein Sack auf der hinteren Sitzbankhälfte. Der schlechteste Platz ist die Gepäckbrücke.
Unser ganzes benötigtes Gepäck ist deswegen auch in den Koffern/Packtaschen untergebracht, die schweren Dinge im Tankrucksack und das Topcas dient nur als Picknickkoffer oder um Unterwegs mal schnell was ablegen z können, z.B. einen Pulli, wenn´s mittags zu warm wird. Es ist also im Grunde Luxus.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz