"Es ist ein extremes Land, mit großen regionalen Unterschieden in der Kultur, in der Landschaft, in der Küche. Auch die Bandbreite zwischen wunderbaren Menschen und Vollidioten scheint mir nirgendwo größer." Vincent Klink, Koch und Motorradfahrer - über Deutschland
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Naja, dass der Scrambler-Auspuff den Koffern weichen musste, ist zwar traurig, aber - in Gottes Namen, der Zweck heilgt ja die Mittel - nachvollziehbar. Nur: Sind die hinteren Blinker nun zwischen den Koffern und der Bank eingezwängt?
Oder hast Du komplett zurückgebaut, und der Topkäs dient nur als Regenschutz für die Original-Blinker?
(Das mim Picknick lass ich nämlich nicht gelten - soviel Marzipan kann keine Sau vertragen!)
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Das Schlimmste an diesem Toppkäs ist, dass er so weit hinten sitzt. Da diese W bei euch ja solo bewegt wird, solltest du zusehen, dass das mittige Wasauchimmer mehr nach vorn wandert. Oder nimm doch lieber eine andere Maschine aus deinem Fuhrpark für Fahrten mit Gepäck!
Frei nach Gottschalk bei Wetten dass?: Top - der Käse quillt!
Das Topcase ist wichtig. Da sind Gewichte drinn um beim Bremsen das Hinterrad zu belasten. Die schwächliche Scheibenbremse vorne packt`s sonst nicht :-))
Ich bin ja mal gespannt, ob wir das Topcase an Martins W jemals in echt sehen werden.
Glaube ich nicht wirklich.
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
In Antwort auf:Das Schlimmste an diesem Toppkäs ist, dass er so weit hinten sitzt.
Im Gegensatz zur Suzuki ist das bei der W erstaunlicherweise gar kein Problem. Ihre Handlichkeit leidet nicht darunter. Trotzdem hast du natürlich grundsätzlich Recht und meine Überlegungen gehen auch dahin, eine Einzelbank zu bauen und das Topcase weiter nach vorne zu rücken. Auf das Teil möchte ich aber nicht verzichten, es ist einfach enorm praktisch. Da haben wir unsere Fressalien drin und man kann unterwegs einfach schön Picknick machen.
Und inzwischen habe ich mich an den Anblick schon richtig gewöhnt.
Überhaupt sind Falconette und ich uns sehr einig, dass es eine sehr gute Wahl war, die Ws zu Reisemotorrädern zu küren. Sie haben sich auf den etwa 3000 km mindestens ebenso gut geschlagen wie die Suzukis und waren dabei handlicher, was insbesondere Falconette auf kleinen, engen und gewundenen Straßen richtig begeistert hat.