Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Swennie Offline




Beiträge: 15.188

05.10.2009 17:35
#31 RE: Halli Hallo Antworten

Zitat von Falcone

Hast du mal so eine BMW-Federkernsitzbank und einen Schwingsattel vom Bauaufwand her verglichen - beide kamen ja von Denfeld. Die Bank war deutlich aufwändiger und in der Ersatzteilliste auch teurer. Erst die späteren Schaumstoffbänke dürften dann wirklich billiger gewesen sein, zumindest in der Herstellung.
Grüße
Falcone



Nee verglichen hab ich natürlich nicht, war nur so ein Gedanke. Ausserdem könnten wir ja einen kleinen Disput darüber führen, dass Neuerungen egal welcher Art immer zuerst sehr teuer zu erkaufen sind, wie eben auch billige Federkernsitzbänke von Denfeld
Wobei eine ordentliche Sitzbank natürlich einiges an Komfort auf langen Strecken zu bieten hat. Ein Hinundherschwingsattel nicht unbedingt (leidvolle selbst gemachte Erfahrung... immer so auf der Kante sitzen ist auch nicht toll.... )

Aber eigentlich würde ich ja lieber bei einem Glaserl Tee und etwas Marzipan den Tag ausklingen lassen, als zu Disputieren

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Online




Beiträge: 112.618

05.10.2009 19:28
#32 RE: Halli Hallo Antworten

In Antwort auf:
lieber bei einem Glaserl Tee und etwas Marzipan den Tag ausklingen lassen



Mach ich gerade, zumindest mit letzterem.
Ist auch gut so. enden wir uns den wichtigen Dingen zu, z.B. Pauls neuen Reifen

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.299

06.10.2009 07:50
#33 RE: Halli Hallo Antworten

In Antwort auf:
...dass Neuerungen egal welcher Art immer zuerst sehr teuer zu erkaufen sind...


Das nervt mich auch immer ganz gewaltig - erst gibt es irgend einen neuen Quatsch (z.B. Leuchten in Klarglasoptik) den plötzlich alle haben wollen, weil's modern ist -> das ist dann teurer als das Bewährte: klar, is' ja auch neu und modern!
Später sind dann plötzlich die alten Sachen preislich explodiert -> weil's das ja nun kaum noch gibt, und angebl. kaum noch nachgefragt wird . Das Ganze schaukelt sich gegenseitig hoch - ich glaube, da steckt Methode hinter ...

.


"Ich bin ein Workaholic - aber seit Jahren trocken."

wastl Offline




Beiträge: 4.923

13.10.2009 13:27
#34 RE: Halli Hallo Antworten

Zitat von The oW
Hallo Ferdi,
willkommen im Forum. Das freut mich aber dass Du in die Fußstapfen Deines Vaters trittst und auch W fahren willst.
Hier im Forum gab es schon mal eine W mit Schwingsattel. Die hatte unsere "Königin". Inzwischen wurde sie aber längst wieder zurück gebaut auf Sitzbank.




war das dann die hier ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t117p555n1.jpg  f7t117p555n2.jpg 
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

13.10.2009 13:34
#35 RE: Halli Hallo Antworten

Gruß aus Bochum. Dich brauch man ja vor nix zu warnen hier. Ich finds schlimm wenn die Väter ihre Söhne und Töchter anfixen und dann total süchtig machen und sie dann womöglich noch zwingen ein paarmal im Jahr die Altjunkies zu treffen. Und dann mußt du auch noch beim Paul in die Jugendgruppe....wo man doch in letzter Zeit immer wieder von Misshandlungen durch aufsichtführende Personen hört. Tut mir leid für dich, aber jetzt ist dein weiterer Lebensweg vorgezeichnet. Hüte dich vor so alten verschrobenen Säcken wie mir und lass dich gar nieniemals mit dem Jugendwart auf Reifendiskussionen ein....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

The oW Offline



Beiträge: 2.320

13.10.2009 13:57
#36 RE: Halli Hallo Antworten

In Antwort auf:
war das dann die hier ?



Ja Wastl, genau die meinte ich.


.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2009 16:45
#37 RE: Halli Hallo Antworten

In Antwort auf:
Hüte dich vor so alten verschrobenen Säcken wie mir und lass dich gar nieniemals mit dem Jugendwart auf Reifendiskussionen ein....





na ja, die Jugend von heute hört ja nie auf gutgemeinte Warnungen

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz