In Antwort auf:Der Falcone wird sich jetzt rausreden mit der geringen Leistung dieser Art Moppeds, gell?
Genau - Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie immer. Das Fahrverhalten wird davon aber trotzdem ganz gewiss nicht besser. (Die Falcone gibt es übrigens auch mit Schwingsattel und Schwinge - und noch einige andere.) Grüße Falcone, geheilt seit R69S mit Schwingsattel. Damals fragte ich mich zum ersten Mal, warum es die auf einmal ab Werk so nicht mehr gab.
Brauchst gar nicht so weit ausholen und die hier vertretene Marke wechseln
stimmt. hab ich mir schon auch angeschaut. aber ich kann auf dem bild nicht erkennen wie stark und ob überhaupt der einzelsitz gefedert ist.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Kawasaki-Estrella-10th-1-0305QU6OFA-1024x768.jpg
echt schick. ich bin ja selten auf der estrella seite. zudem ist das mit dem schalensitz ferdis ding. ich hoffe er schaut sich deine bilder ( die beiden links )mal an. die estrella gefällt mir jedenfalls mit dem einzelsitz am besten.
glückwunsch zur w, ferdi! die bsa ist als vorbild eine prima wahl. bin schon gespannt zu lesen und zu bestaunen, wie der umbau vorwärts geht. viele grüße nach oberfranken und südhessen!
Zitat von Falcone...Und das mit dem Schwingsattel überleg dir noch mal - zwei sich überlagernde Federamplituden können dich mal ganz schnell in den Straßengraben befördern. Oder was glaubst du, warum mit Erscheinen der Hinterradschwinge die Schwingsättel zeitgleich verschwanden? Grüße Falcone
Diese Erfahrungen kann ich weder aus meiner Zeit mit den BMW R26 und R27, sowie dem Uralgespann (alle drei bekanntlich vorn und hinten beschwingt;-) )bestätigen! Ich denke wohl eher, dass der Schwingsattel aus primär aus Kostengründen, sekundär aus essteetischen Gründen und tertiär aus funktionellen Gründen weggeschwungen wurde! Ist aber meine ureigene Theorie zum Thema....
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
[quote="Falcone] ... geheilt seit R69S mit Schwingsattel. Damals fragte ich mich zum ersten Mal, warum es die auf einmal ab Werk so nicht mehr gab.[/quote]
hatten die damals nicht auch Mühe mit den vorderen Schwingenlagern?
Meine sowas mal gelesen zu haben, in den Büchern von Klacks ;-)
Der Insulaner verliert die Ruhe nicht Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:Diese Erfahrungen kann ich weder aus meiner Zeit mit den BMW R26 und R27, sowie dem Uralgespann (alle drei bekanntlich vorn und hinten beschwingt;-) )bestätigen!
Das liegt aber nur an den damit nicht ereichbaren Geschwindigkeiten, die so eine W aber durchaus erreicht. Außerdem stimmt es nicht, auch eine R26 und R27 mit Sattel konnten sich ganz unangenehm aufschaukeln.
Die Schwingenlager waren kein Problem, die Schwingen vorne an sich waren eins. Aber das hatte was mit dem Aufstellmoment beim Bremsen zu tun.
In Antwort auf:primär aus Kostengründen
Hast du mal so eine BMW-Federkernsitzbank und einen Schwingsattel vom Bauaufwand her verglichen - beide kamen ja von Denfeld. Die Bank war deutlich aufwändiger und in der Ersatzteilliste auch teurer. Erst die späteren Schaumstoffbänke dürften dann wirklich billiger gewesen sein, zumindest in der Herstellung. Grüße Falcone
So da will ich mich mal anschließen und Willkommensgrüße übermitteln ... aus dem Mittleren Sachsen Anhalt (da kommt man ja total ins Schwimmen ... Unterfranken Mittelsüdwesthessen ... Zwischenbayern ... wer soll sich da noch auskennen ...)
In Antwort auf:Seit September bin ich 20 und darf jetzt endlich offen fahren!
Oh .. dann ich ja der Heiko gar nicht mehr der jüngste Jungspund ...
Schotte (jung geblieben )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!