also ich finds ja toll. hab vor zwei wochen bei louis öl und ölfilter geholt, heute den ölwechsel gemacht ölfilter draufgeschraubt und die chromhaube passt nicht mehr. die haben einfach das filtergehäuse grösser gemacht. weiss nicht wer sich sowas ausdenkt ist aber so und ich fahr jetzt ohne abdeckung rum. gruss y.
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
dann gehst du zu Kawasaki, kaufst dort einen Ölfilter, nimmst deine alte Abdeckkappe mit, denn die bekommst du dort kostenlos getauscht in eine neue längere die dann passt, denn Kawa hat vor geraumer zeit andere Ölfilter für die w650 raus gebracht. Das steht aber alles hier im forum :-)
Genau. Kawasaki hat die Ölfilter vereinheitlicht und die nun notwendigen längeren Kappen wurden kostenlos ausgetauscht - bei Inspektionen Du kannst aber auch die alte Kappe weiterverwenden und ein paar Unterlegscheiben unterpacken und längere Schrauben nehmen - oder die Kappe ganz weglassen.
ist ganz einfach, da ich vor dem selben Problem stand. Schleife einfach an der Innenkante entlang den umgebördelten Rand weg. Dann kannst Du das übeschüssige Blech rausziehen, und hast wieder genug Platz. Unter dem umgebördelten Blech befindet sich sowieso nur Rost. Paßt bei mir wieder wunderbar. Habe zwar vom Meister persönlich einen neuen Deckel bekommen, aber der alte tut es auch noch.
naja also zur zeit ist die ab wobei die passung nicht auf ie länge passt sondern im durchmesser. also ihr mein einfach nen filter bei nem kawa händler holen und dann gibt es die kappe für umme dazu? wenn dies so ist werde ich das probieren.
:)
oder eben wegschleifen
merci und dankeee
der yokei
Nichts ist schlecht, bevor man es nicht probiert hat!
In Antwort auf:also ihr mein einfach nen filter bei nem kawa händler holen und dann gibt es die kappe für umme dazu?
Vergiss aber nicht, auch eine kawasakigrüne Reifenventilabdeckung zu bestellen, sonst hilft der ganze Zauber um das Ölfilterverhüterli nicht!
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................