Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
wichtel Offline



Beiträge: 36

26.09.2009 12:15
Abmessungen O-Ring Antworten

Hallo zusammen,

nun habe ich in der Gegend wo der Anlasser sitzt einen Ölfilm auf dem Motorgehäuse. Ich will als erste Maßnahme mal den O-Ring wechseln, welcher den Anlasser gegen den Motorblock abdichtet. Weiß einer von euch die Abmessungen dieses O-Rings?

Danke und Gruß

Heiko

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.09.2009 19:15
#2 RE: Abmessungen O-Ring Antworten

Leider ist der o-Ring in der Kawa-Teileliste nicht mit Maßen angegeben - die Ersatzteilnummer ist 92055-1276

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass an diesem Ring Öl austritt und dann den Weg aus dem Anlasserkasten nach oben durch den Deckel durch auf die Motoroberseite findet. Prüf noch mal genauer nach, woher das Öl kommt. Wenn es der Ring ist, müsste sich ja bereits einiges an Öl im Anlasserkasten finden. Hattest du den schon offen?

Grüße
falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.09.2009 19:36
#3 RE: Abmessungen O-Ring Antworten

Mal den Motorentlüftungsschlauch in Augenschein nehmen, ob der noch dicht auf dem Entlüftungsstutzen sitzt, oder sich überhaubt noch darauf befindet.


G.W.


zur deutschen Fahne:

Ich sehe schwarz, dass wir bei so viel rot noch goldene Zeiten erleben.

wichtel Offline



Beiträge: 36

04.10.2009 23:14
#4 RE: Abmessungen O-Ring Antworten

Danke erstmal für die Antworten. Ich hab's vielleicht missverständlich beschrieben, das Öl hat sich auf dem Motorgehäuse unter dem Anlasser ausgebreitet, das wo sich der Sand und die Steinchen von der Straße ansammeln. Schläuche sind alle vorhanden und drauf. Ich hab den Anlasser mittlerweile ausgebaut um der Ölherkunft nachzuforschen. Spektakuläres war nicht zu sehen, ich hab alles sauber gemacht, den verstopften Wasserablauf durchgestossen und werden das beobachten. Viel kann es zum Glück nicht sein, aber ... wehret den Anfängen.

Gruß

Heiko

catalan42 Offline



Beiträge: 23

05.10.2009 14:42
#5 RE: Abmessungen O-Ring Antworten

Ich habe ein ähnliches Phänomen und habe etwas gebraucht bis ich es lokalisiert habe.

Bei mir drückt etwas Motoröl am Fußpunkt des verchromten Olrohres zwischen den Kühlrippen (unterer Zylinderblock), welches das Öl von unten nach oben pumpt. Hierzu muss ich allerdings erwähnen, dass ich den Zylinderkopf schon mal ausgebaut hatte. Da es nicht die Welt ist, was da an Öl austritt miss ich dem auch keine besondere Bedeutung zu. Bei Gelegenheit werde ich versuchen den Fußpunkt mit KFZ-Silikon abzudichten.

Gruß
El Catalan

W650 Motor  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz