In Antwort auf:Du solltest aber besser nicht auf eigener Achse zum TÜV fahren, sonst könntest du wirklich das Pech haben, gerade dann einer Streife aufzufallen.
Also da hab ich ne andre Info. Als ich im Sommer mit meinen (noch nicht eigetragenen) BTs zur DEKRA gefahren bin, habe ich den Prüfer mal aus Jux gefragt, was denn passiert wäre, wenn ich genau auf dieser fahrt in eine Kontrolle geraten wäre und das einer bemerkt hätte.
Darauf bekam ich die Auskunft, das Fahrten zur HU und zurück immer erlaubt sind, auch mit abgelaufener HU und sogar mit stillgelegtem Krad, wenn man zum Wiederanmelden eine frische HU braucht!!! (Sagt jedenfalls der Prüfer)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Darauf bekam ich die Auskunft, das Fahrten zur HU und zurück immer erlaubt sind, auch mit abgelaufener HU und sogar mit stillgelegtem Krad, wenn man zum Wiederanmelden eine frische HU braucht!!!
So etwa.
Wenn du nachweisen kannst, dass du zur HU fährst, also einen festen Termin schriftlich nachweisen kannst, geht das in Ordnung. Und das stillgelegte Krad muss natürlich ein Kennzeichen haben, auch wenn das entstempelt ist. Und du musst auf direktem Weg zum TÜV und/oder zur Zulassungsbehörde unterwegs sein.
Sonst könnte ja jeder mal eben so unzugelassen und ohne Kennnzeichen rumfahren und behaupten er ist auf dem Weg zum TÜV. So was geht in Deutschland natürlich nicht.
In Antwort auf:Darauf bekam ich die Auskunft, das Fahrten zur HU und zurück immer erlaubt sind, auch mit abgelaufener HU und sogar mit stillgelegtem Krad, wenn man zum Wiederanmelden eine frische HU braucht!!!
So etwa. Wenn du nachweisen kannst, dass du zur HU fährst, also einen festen Termin schriftlich nachweisen kannst, geht das in Ordnung. Und das stillgelegte Krad muss natürlich ein Kennzeichen haben, auch wenn das entstempelt ist. Und du musst auf direktem Weg zum TÜV und/oder zur Zulassungsbehörde unterwegs sein. Sonst könnte ja jeder mal eben so unzugelassen und ohne Kennnzeichen rumfahren und behaupten er ist auf dem Weg zum TÜV. So was geht in Deutschland natürlich nicht. Grüße Falcone
ergänzend hierzu darf das alte Kennzeichen nur im gleichen oder höchstens direkt angrenzenden Landkreis zur HU bewegt werden.
In Antwort auf:Andererseits trug er dazu bei , die Kosten der "Flotte" bei der Versicherung gering zu halten.
In Antwort auf:Lügereien wegen Irrsinnsbürokratismus.
Die Versicherung ist IMHO aber auch nicht besser... Oder was soll dieser Schwachsinn, auf eine baufällige Immobilie Rabatt zu gewähren? Oder wusste die Versicherung gar nix von der Unfahrbarkeit des Anhängers? Na, dann fingen die Lügereien ja aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten beim Halter an, und nicht beim Irrsinnsbürokratismus!
Ein jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor!
Zitat von Elric Tengwar[ Oder wusste die Versicherung gar nix von der Unfahrbarkeit des Anhängers? Na, dann fingen die Lügereien ja aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten beim Halter an, und nicht beim Irrsinnsbürokratismus!
Elric,
deinen Einwand versteh' ich nun aber gar nicht. Von Lüge kann doch auch keine Rede sein!
Das "Wagnis" (Versicherungsjargon, oder?!) ist doch bei einem unfahrbaren Anhänger gegen Null tendierend, von daher für die Versicherung ideal, da streichen sie ganz einfach Versicherungsprämien ein ohne jemals einen Versicherungsfall zu befürchten, zumindest mit eben dieser "Immobilie". Noch ist das Versichern eines unfahrbaren Anhängers nicht verboten, oder?! (Man kläre mich dahingehend auf!)
Wenn Kaimann ein Hintertürchen nutzt, um nun -durch Versicherungszahlungen des unfahrbaren Anhängers- die günstigen Prozente bei Bedarf auf ein anderes Fahrzeug zu übernehmen, ja dann ist das doch völlig legitim.
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Ich hatte lange Zeit den nakten Rahmen einer 150er Gilera versichert, um im Rabatt runterzukommen. Ein gutes Geschäft für die Versicherung und ein gutes Geschäft für mich, als ich dann auf 50% ein Auto anmelden konnte.
Den Rahmen habe ich noch, aber er ist jetzt abgemeldet und auf eine rote Nummer genommen