Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.391 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

15.09.2009 16:09
#46 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

Bin auch echt ganz schlecht drauf wegen dem Gesetzesbruch
und hab ein ganz unsicheres Gewissen.

Der CHEstrella
der vielleicht doch noch umkleben geht?



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.09.2009 16:13
#47 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

In Antwort auf:
Du solltest aber besser nicht auf eigener Achse zum TÜV fahren, sonst könntest du wirklich das Pech haben, gerade dann einer Streife aufzufallen.



Also da hab ich ne andre Info. Als ich im Sommer mit meinen (noch nicht eigetragenen) BTs zur DEKRA gefahren bin, habe ich den Prüfer mal aus Jux gefragt, was denn passiert wäre, wenn ich genau auf dieser fahrt in eine Kontrolle geraten wäre und das einer bemerkt hätte.

Darauf bekam ich die Auskunft, das Fahrten zur HU und zurück immer erlaubt sind, auch mit abgelaufener HU und sogar mit stillgelegtem Krad, wenn man zum Wiederanmelden eine frische HU braucht!!! (Sagt jedenfalls der Prüfer)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.09.2009 16:14
#48 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

In Antwort auf:
No Che,


womöglich mußt Du dann eine Strafe zahlen wegen falsch angebrachter Beschilderung!
Könnt' ich mir zumindest vorstellen...



Zumindest ist so was arg peinlich ... ich kenne ne Menge Leute, die über so was ganz doll lästern .....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

15.09.2009 16:16
#49 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

Da hab ich drauf gewartet

Der CHEstrella
welcher alle Perfekten grüsst



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.09.2009 16:19
#50 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

In Antwort auf:
Da hab ich drauf gewartet





Schotte (Lästermaul )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.598

15.09.2009 19:17
#51 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

In Antwort auf:
Darauf bekam ich die Auskunft, das Fahrten zur HU und zurück immer erlaubt sind, auch mit abgelaufener HU und sogar mit stillgelegtem Krad, wenn man zum Wiederanmelden eine frische HU braucht!!!



So etwa.

Wenn du nachweisen kannst, dass du zur HU fährst, also einen festen Termin schriftlich nachweisen kannst, geht das in Ordnung. Und das stillgelegte Krad muss natürlich ein Kennzeichen haben, auch wenn das entstempelt ist. Und du musst auf direktem Weg zum TÜV und/oder zur Zulassungsbehörde unterwegs sein.

Sonst könnte ja jeder mal eben so unzugelassen und ohne Kennnzeichen rumfahren und behaupten er ist auf dem Weg zum TÜV. So was geht in Deutschland natürlich nicht.

Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.09.2009 21:29
#52 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

Zitat von Falcone

In Antwort auf:
Darauf bekam ich die Auskunft, das Fahrten zur HU und zurück immer erlaubt sind, auch mit abgelaufener HU und sogar mit stillgelegtem Krad, wenn man zum Wiederanmelden eine frische HU braucht!!!


So etwa.
Wenn du nachweisen kannst, dass du zur HU fährst, also einen festen Termin schriftlich nachweisen kannst, geht das in Ordnung. Und das stillgelegte Krad muss natürlich ein Kennzeichen haben, auch wenn das entstempelt ist. Und du musst auf direktem Weg zum TÜV und/oder zur Zulassungsbehörde unterwegs sein.
Sonst könnte ja jeder mal eben so unzugelassen und ohne Kennnzeichen rumfahren und behaupten er ist auf dem Weg zum TÜV. So was geht in Deutschland natürlich nicht.
Grüße
Falcone




ergänzend hierzu darf das alte Kennzeichen nur im gleichen oder höchstens direkt angrenzenden Landkreis zur HU bewegt werden.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

16.09.2009 09:01
#53 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

In Antwort auf:
Andererseits trug er dazu bei , die Kosten der "Flotte" bei der Versicherung gering zu halten.


In Antwort auf:
Lügereien wegen Irrsinnsbürokratismus.



Die Versicherung ist IMHO aber auch nicht besser...
Oder was soll dieser Schwachsinn, auf eine baufällige Immobilie Rabatt zu gewähren?
Oder wusste die Versicherung gar nix von der Unfahrbarkeit des Anhängers?
Na, dann fingen die Lügereien ja aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten beim Halter an, und nicht beim Irrsinnsbürokratismus!


Ein jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.09.2009 09:24
#54 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

Zitat von Elric Tengwar
[
Oder wusste die Versicherung gar nix von der Unfahrbarkeit des Anhängers?
Na, dann fingen die Lügereien ja aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten beim Halter an, und nicht beim Irrsinnsbürokratismus!



Elric,


deinen Einwand versteh' ich nun aber gar nicht. Von Lüge kann doch auch keine Rede sein!

Das "Wagnis" (Versicherungsjargon, oder?!) ist doch bei einem unfahrbaren Anhänger gegen Null tendierend, von daher für die Versicherung ideal, da streichen sie ganz
einfach Versicherungsprämien ein ohne jemals einen Versicherungsfall zu befürchten, zumindest mit eben dieser "Immobilie".
Noch ist das Versichern eines unfahrbaren Anhängers nicht verboten, oder?! (Man kläre mich dahingehend auf!)

Wenn Kaimann ein Hintertürchen nutzt, um nun -durch Versicherungszahlungen des unfahrbaren Anhängers- die günstigen Prozente bei Bedarf auf ein anderes Fahrzeug zu übernehmen, ja dann ist das doch völlig legitim.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.09.2009 10:04
#55 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

Sehe ich auch so.

Falcone Online




Beiträge: 112.598

16.09.2009 10:31
#56 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

Ich hatte lange Zeit den nakten Rahmen einer 150er Gilera versichert, um im Rabatt runterzukommen.
Ein gutes Geschäft für die Versicherung und ein gutes Geschäft für mich, als ich dann auf 50% ein Auto anmelden konnte.

Den Rahmen habe ich noch, aber er ist jetzt abgemeldet und auf eine rote Nummer genommen

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.09.2009 13:38
#57 RE: Abgemeldet - und gleich Verwarnungsgeld? Antworten

In Antwort auf:
Man kläre mich dahingehend auf!


Hi Monti,

das ist aber eine schwere Aufgabe . . . . .

Puuuh

Wännä



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz