In Antwort auf:Paar Löcher rein und gut iss! --------------------------------------------------------------------------------
Der war gut!
grüße piko
Und Gutes kann schnell teuer werden, zumindest beim Auspuff ... gerade vorhin, kam im mDR ne Meldung, das das Verkehrsministerium plant, die Strafe für zu laute Motorradauspuffe von 25 auf 90 Taler zu erhöhen ...dazu drei Punkte. Das Ganze ist allerdings bisher nur ein Entwurf ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hallo! Diese selbst gebauten Auspuffeinsätze sind in der Tat eine gute Idee,wenn man das originale Resonanzverhalten des Auspuff behalten möchte,der "Klang" sich jedoch etwas ändern soll. Diese Idee haben auch manche Zubehörauspuffhersteller gehabt und nennen das Röhrchen ohne Perfo.einfach dB-Maker.
Zitat von SonnenfürstHallo! Diese selbst gebauten Auspuffeinsätze sind in der Tat eine gute Idee,wenn man das originale Resonanzverhalten des Auspuff behalten möchte,der "Klang" sich jedoch etwas ändern soll. Diese Idee haben auch manche Zubehörauspuffhersteller gehabt und nennen das Röhrchen ohne Perfo.einfach dB-Maker. Bis dann.
@inha1: hättest du bitte die Güte, und könntest mir den Außendurchmesser des T-Sportscheinwerfers abmessen und ihn hier posten?!? Die Flyscreen der T-Sport gefällt mir immer noch seit sie damals rauskam und ich hab' da so eine Idee...
ingokiel
(
gelöscht
)
#28 RE: Endrohreinsätze neu, anstelle der Siebrohre
In Antwort auf:Endrohreinsätze neu, anstelle der Siebrohre
ohne großen aufwand zu betreiben 2 kupferreduzierstücke besorgen 35/22
an der 22mm seite eine fase anbringen damits besser ins auspuffseitige loch reinschlupft einen rundholzstiel passend für die 35mm seite und mit ein paar kräftige schlägen mit dem hammer sitzt der fitting bombenfest. die außenwandung der 35mm seite passt übrigens genau zum innendurchmesser des auspuffendstücks!
fertig ist die laube (wer welche aus edelstahl auftreibt, kann auch solche nehmen.)
g. wurm
Man muss Stil haben, um ihn sich kaufen zu können!