Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2009 12:15
Entwarnung für Raser ... Antworten


... Videoüberwachung und Blitzer sind "verfassungswidrig" und gehören laut (Verkehrs-)Rechtsanwalt Demuth abgeschafft ... http://www.anwalt24.de/rechtsanwalt/chri...rfassungswidrig ...
Bin echt gespannt, ob jetzt tatsächlich Blitzer abgebaut werden, bzw. eine Klageflut einsetzt, um Gelder für bereits erteilte Tickets zurückzufordern - daß ab sofort nicht mehr gezahlt wird, iss ja wohl klar ...

rasende grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 12:45
#2 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 14:38
#3 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

Das ist ein interessanter Ansatz.

Wenn ich das richtig verstanden habe, rügt das Gericht hier die zufällige Beweiserhebung ohne konkreten Anfangsverdacht. Damit wären Beweise, die aus einer solchen Erhebung stammen, nicht gerichtsverwertbar.

Hätte das Bestand, wäre wirklich fast jede automatisierte Messung angreifbar, weil sie den Verkehr pauschal ohne Anfangsverdacht überwacht.

Würde man auf dieser Basis widersprechen, gäbe es keinen Beweis für die OWI. Eine Einstellung des Verfahrens wäre zwangsläufige Konsequenz.

MfG

Kaimann

EDIT: Ich widerrufe:

Gerade die zuvorige Messung mit Feststellung der OWI stellt hier den Anfangsverdacht dar, aufgrunddessen dann die Fotoeinheit ausgelöst wird.

Schade.

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 14:42
#4 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

Im Falle von Abstandsmessungen auf Autobahnen aber wäre das ein erfolgversprechender Ansatz, da hier die Videoanlage kontinuierlich läuft.

MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 14:49
#5 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

02.09.2009 15:25
#6 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

Nun doch mal:

Wenn zu schnell - dann zu schnell!
wenn gedrängelt wird - wird gedrängelt!

Ich sehe da NULL Problem, außer meiner Brieftasche, wenn´s mir passiert. PASTA

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 15:28
#7 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

Zitat von skoki d.e.

Ich sehe da NULL Problem, außer meiner Brieftasche



Reicht doch.

Kaimann
(null Punkte)

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2009 17:02
#8 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

Zitat von Blaublut
Wo ist da die Rede von Blitzern?


Im Radio war auch von Blitzern die Rede ... demnach haben die Behörden nicht das Recht ohne Einverständnis des Betroffenen "Blitzbilder" zu schießen ...

Zitat von Blaublut
Nicht gut, wenn hier im ersten Beitrag schon wieder Halbwahrheiten verbreitet werden.

Und ich dachte das "Allgemeine Forum" sei soetwas wie die Bild-Zeitung der W-Fahrer ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.09.2009 17:08
#9 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn zu schnell - dann zu schnell!
wenn gedrängelt wird - wird gedrängelt!





Oh bitte ja ...

an jeder Brücke eine Videoüberwachung, alle 2 km. eine Geschwindigkeitskontrolle und generell Tempo 100 km/h auf der Autobahn.
Womit kann ich mich sonst noch unbeliebt machen?


.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

02.09.2009 17:15
#10 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

In Antwort auf:
Womit kann ich mich sonst noch unbeliebt machen?



5,-Euro/L Benzin!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.09.2009 17:16
#11 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten


...oder jedem wahren und aufrechten Deutschen einen Chip implantiert!
Damit dann seine Aufenthaltsorte (Geschwindigkeit, Aufenthaltsdauer, etc.) aufgezeichnet und bei jedem Vergehen bekommt er sogleich vom Konto die Bußgelder bargeldlos abgezogen!
Dient doch nur der "Sicherheit"...

Mit urdeutschem Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.09.2009 18:03
#12 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

Zitat von Buggy

In Antwort auf:
Womit kann ich mich sonst noch unbeliebt machen?


5,-Euro/L Benzin!
Gruß
Buggy





Na ja, so schlecht wäre das gar nicht. Dann wären endlich die Straßen frei und der öffentliche Nahverkehr ausgelastet.

Mit dickhosigen Grüßen

Kaimann

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.09.2009 19:23
#13 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

Zitat von The oW
Womit kann ich mich sonst noch unbeliebt machen?


vordrängeln im Cafe Hügel

" Das steht mir zu." U.Schmidt

Tom Offline




Beiträge: 1.441

02.09.2009 23:43
#14 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

In Antwort auf:
NULL Problem, außer meiner Brieftasche

Dann schau mal ins Gesetz, da gibt es Fahrverbot als Zugabe.

flotsam unterwegens

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

03.09.2009 07:49
#15 RE: Entwarnung für Raser ... Antworten

Da geh ich ausnahmsweis mit dem Krokofanten kondom.
Als letztes Jahr des Bensin auf 1,60€ war, warn die Strassen vieeeel freier

ansonsten, Tempo 100 auffer Autobahn? Gehts noch??? Viel zu schnell!!!!! Geht doch jetzt kaum schneller als dreissig, jedenfalls im Juli und im August

Holländer und Urlauber sei dank!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz