Endlich mal was aus dem Leben. Meine Übung: Mit dem Bauch flach auf den Boden legen, schön lang machen, dann Zehen aufstellen und Arme seitlich an den Körper und anwinkeln so daß die Handflächen nach unten und die Finger nach vorne zeigen. Jetzt den Oberkörper aufrichten (Hohlkreuz)und ca 6-10sec halten je nach Empfinden. Das ganze 10x, dann Pause und wieder lang machen und die Übung wiederholen bis zu 3x diese Prozedur, aufhören mit dem Strecken. Dann auf den Rücken legen, zwei Kissen unter den Kopf legen, sodaß der Kopf schulterbereich etwas angewinkelt sind. Beine anziehen und hochheben, jetzt liegt nur der Rücken bis zum Steiß auf. Beine zum Bauch (Wenn man hat) anziehen und strecken (nicht absetzen)und anziehen und strecken So 10 mal und Pause, das ganze 3x wiederholen das reicht jetzt hast du Rücken und Bauchmuskulatur wachgemacht und für Gleichmäßigkeit gesorgt. Manche bearbeiten nur den Rücken und vernachlässigen die Bauchmuskeln, was zur einseitigen Belastung führt. deshalb immer beides trainieren, so hat mein Krankengymnast mir das beigebracht. wenn ich faul geworden bin weil nix mehr weh tut, rächt sich das 2-3 Monate später mit Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und dann muß ich wieder loslegen.
In Antwort auf:Meine Kasse übernimmt sich immer, wenn ich viel Krad fahre.
Grüße Falcone
Ach ne, gestern hast du noch mit deinem vielen Schotte geprahlt. Nu leg dich aber langsam mal fest ... und überhaupt, für Kradfahrerzwecke gibt man sein Geld doch noch immer am Liebsten aus, nicht????
In Antwort auf:SEX ist für Vieles GUt und Spass bringts auch -JAAAAAAAAAA... ABER es muss schon Bandscheibenfreundlich sein
Aha, interessant ... was wäre denn besonders bandscheibenfreundlich???? (bitte Skizze anfügen ...)
In Antwort auf:oder im NOtfall Spritzen -
Wieso im Notfall??? (dachte das wäre der Sinn der Übung ....)
Übrigebns, um noch mal auf die Kasse zurückzukommen, so Mitte der Neunziger zahlten die noch ohne zu Zucken ne Rückenschule für ihre schmerzgeplagten Patienten ... versuche so was heute mal ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
pelegrino, der sich übrigens z.Zt. zusammen mit der pelegrina über unser "Gesundheits"-System schwer wundert, warum der neue Hausarzt derselben (der alte ist in Rente gegangen ...) nur noch die Hälfte der wichtigen Krankengymnastik gegen ihr Rheumaleiden verordnen kann/darf/will ...
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)