Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

03.09.2009 12:00
#31 RE: Der Bandscheibenfred Antworten

Endlich mal was aus dem Leben.
Meine Übung:
Mit dem Bauch flach auf den Boden legen, schön lang machen, dann Zehen aufstellen und Arme seitlich an den Körper und anwinkeln so daß die Handflächen nach unten und die Finger nach vorne zeigen. Jetzt den
Oberkörper aufrichten (Hohlkreuz)und ca 6-10sec halten je nach Empfinden. Das ganze 10x, dann
Pause und wieder lang machen und die Übung wiederholen bis zu 3x diese Prozedur, aufhören mit
dem Strecken.
Dann auf den Rücken legen, zwei Kissen unter den Kopf legen, sodaß der Kopf schulterbereich etwas
angewinkelt sind. Beine anziehen und hochheben, jetzt liegt nur der Rücken bis zum Steiß auf.
Beine zum Bauch (Wenn man hat) anziehen und strecken (nicht absetzen)und anziehen und strecken
So 10 mal und Pause, das ganze 3x wiederholen das reicht jetzt hast du Rücken und Bauchmuskulatur
wachgemacht und für Gleichmäßigkeit gesorgt. Manche bearbeiten nur den Rücken und vernachlässigen die
Bauchmuskeln, was zur einseitigen Belastung führt. deshalb immer beides trainieren, so hat mein
Krankengymnast mir das beigebracht. wenn ich faul geworden bin weil nix mehr weh tut, rächt sich das
2-3 Monate später mit Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich und dann muß ich wieder loslegen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.09.2009 12:05
#32 RE: Der Bandscheibenfred Antworten

Moin,

und das ist dann besser als viel Sex ??

Ok! Danke für die Anleitung.





Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.09.2009 15:45
#33 RE: Der Bandscheibenfred Antworten

In Antwort auf:
Meine Kasse übernimmt sich immer, wenn ich viel Krad fahre.

Grüße
Falcone



Ach ne, gestern hast du noch mit deinem vielen Schotte geprahlt. Nu leg dich aber langsam mal fest ... und überhaupt, für Kradfahrerzwecke gibt man sein Geld doch noch immer am Liebsten aus, nicht????

In Antwort auf:
SEX ist für Vieles GUt und Spass bringts auch -JAAAAAAAAAA...
ABER es muss schon Bandscheibenfreundlich sein



Aha, interessant ... was wäre denn besonders bandscheibenfreundlich???? (bitte Skizze anfügen ...)

In Antwort auf:
oder im NOtfall Spritzen -



Wieso im Notfall??? (dachte das wäre der Sinn der Übung ....)

Übrigebns, um noch mal auf die Kasse zurückzukommen, so Mitte der Neunziger zahlten die noch ohne zu Zucken ne Rückenschule für ihre schmerzgeplagten Patienten ... versuche so was heute mal ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

03.09.2009 18:07
#34 RE: Der Bandscheibenfred Antworten

Zitat von bille
Ich habe mal gelesen, das viel Sex auch gegen Bandscheibenbeschwerden hilft .... (Motto: mit Spaß gesund im Handumdrehen ...)



Aaach, in unserem Alter doch nicht mehr...

Gruß
Hans-Peter

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

03.09.2009 22:57
#35 RE: Der Bandscheibenfred Antworten

Doch, aber nur, wenn das ISG Gelenk trainiert werden muß, dann ist Sex gut und für den Testosteronspiegel.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

04.09.2009 10:07
#36 RE: Der Bandscheibenfred Antworten

In Antwort auf:
...was wäre denn besonders bandscheibenfreundlich???? ...


Guckst Du hier:

http://www.booklooker.de/app/result.php?...ks=on&x=41&y=13

pelegrino, der sich übrigens z.Zt. zusammen mit der pelegrina über unser "Gesundheits"-System schwer wundert, warum der neue Hausarzt derselben (der alte ist in Rente gegangen ...) nur noch die Hälfte der wichtigen Krankengymnastik gegen ihr Rheumaleiden verordnen kann/darf/will ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.09.2009 17:10
#37 RE: Der Bandscheibenfred Antworten

In Antwort auf:
pelegrino, der sich übrigens z.Zt. zusammen mit der pelegrina .....




..... das empfohlene Buch gerade testet ....schon klar. Aber das Du dazu extra Urlaub nimmst, sagt doch schon ne Menge ....nicht???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz