Wieviele von den Dingern gibt es eigentlich noch? Ich habe nämlich gerade einen vor der Tür eines Nachbarn stehen sehen. Schade, das ich keinen Fotoapperat dabeihatte. Obwohl, wäre mir auch zu peinlich gewesen, da zu fotogrfieren.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Gebaut wurden exakt 1400 Coupes, davon 29 mit Alukarosserie. Die meisten dürften überlebt haben da der W198I immer schon ein Liebhaberauto war und ist. Er kostete 1954 immerhin 29000.-DM
Absolut richtig Falcone. Deshalb wurde ja auch 1957 gleich der 300SL Roadster nachgeschossen. Der dann auch bei 32500.-DM lag. Immerhin wurden 1858 Fahrzeuge gebaut.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Die meisten dürften überlebt haben da der W198I immer schon ein Liebhaberauto war und ist.
Oh ooooh,
das seh ich aber anders. Habe selber mal mit einem Bekannten, der so verrückt nach einem SL war, mich auf die Odyssee begeben. Fündig wurde er übrigens in Amerika und hat sich das Ding angetan, den Wagen nach Deutschland zu bringen und hier zuzulassen. Iss ne eigene Story für sich, bei der ich gottseidank nur ein wenig assistiert habe.
Aber mal anders: der Wagen hat original nichts an Korrosionsschutz unten gehabt . Ich weiß nicht, ob nur die California-Ausführung, aber mit Werterhalt hatte das nichts zu tun. Die Dinger sind doch super gerostet. Hat das wirklich jeder gleich richtig behandelt und den Wagen gerettet - kaum vorstellbar. In der Zeit gab es andere Autos, die auch stylisch waren, schneller fuhren und vielleicht sogar länger gehalten haben.
Klärt mich auf, wenn ich hier Scheiße schreibe, ich bin kein Oldtimer-Kenner. Aber ich schätze, es gibt vielleicht noch 10 % von den produzierten ??