Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.08.2009 21:00
#16 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten


300 SL Flügeltürer haben doch diese gewaltige Türschwelle und beim Einstieg zum Fahrersitz muß gar das Lenkrad abgenommen/weggeklappt werden.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

29.08.2009 21:03
#17 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Stimmt das, Monti?

Grüße

Vanda, die nun nach einem Bildchen sucht!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.08.2009 21:18
#18 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Vanda,

Du glaubst mir nicht? Warum nur?!


Hier der Beweis: http://www.suedwatch.de/blog/wp-content/...krad-300-sl.jpg

Ich zitiere mal einen Text zu diesem Bild:

"...so konsequent auf Rennwagen getrimmt, dass z.B. das Einsteigen über die extrem breiten und hohen Seitenschweller (deshalb auch die Flügeltüren) nur mit abgeklapptem Lenkrad möglich war.

Und auch heute verlieren die gut situierten Besitzer der überlebenden Pretiosen viel von ihrer natürlichen Autorität, zumal wenn mit „Gardemaßen” in Zentimetern und Kilogramm ausgestattet, sobald sie den Wagen besteigen oder gar verlassen wollen."



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

29.08.2009 21:28
#19 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Zitat von montcorbier
Vanda,

Du glaubst mir nicht? Warum nur?!




Monti, es stimmt was Du sagst!

Schick ist ja der Wagen ,
aber als Frau ist man fast gezwungen das Kleid oder den Rock im Schrank hängen zu lassen.




Grüße

Vanda


Edith: " !"

Zitat von montcorbier
... viel von ihrer natürlichen Autorität, zumal wenn mit „Gardemaßen” in Zentimetern und Kilogramm ausgestattet, sobald sie den Wagen besteigen oder gar verlassen wollen."



EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2009 21:42
#20 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Hallo Leute

MB-Flügeltürer sind doch nichts Besonderes,
ich habe auch einen !!!

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MB-01.jpg  Mb-02.jpg 
vanda Offline




Beiträge: 7.341

29.08.2009 21:50
#21 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten



Glückwunsch, EL LOBO, nimmst mich mal mit?!


Grüße

Vanda

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2009 04:22
#22 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

In Antwort auf:
Und auch für den Melkus Wartburg ...aber der ist ja vieeeel seltener wie son Massen Modell von Mercedes ....


--------------------------------------------------------------------------------



Soll ja wieder kommen:




Stimmt, den Melkus 2000. Da wird wieder auf extremen Leichtbau Wert gelegt ...
Übrigens wurde voriges Jahr noch mal ne Kleinserie von 10 Melkus 1000 aus Originalteilen aufgelegt, die waren sofort verkauft .... obwohl sie richtig Geld kosteten ... (waren glaub ich so 50.000 Tacken ....)

Und von den Mercedes Flügeltürern haben tatsächlich sehr viele überlebt. Da kam mal vor einiger Zeit so ne Sendung auf VOX. (da laufen Samstag Nacht doch immer so lange Reportagen) Da ging es seinerzeit um Restaurierungen (unter anderem Mecedes Wehrmachtskübel ..dieser Dreiachser, heute extremst selten) und auch Flügeltürer, die erzählten glaube ich was von etwa 1000 vorhandenen Exemplaren, kosten tut so was heute wohl bis zu 300.000 Talern!!!!! (hübsche Wertsteigerung ...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

30.08.2009 10:44
#23 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Zitat von vanda
Stimmt das, Monti?
Grüße
Vanda, die nun nach einem Bildchen sucht!



Der Einstieg war/ist wegen des Gitterrohrrahmens so beschwerlich:

http://ticker.mercedes-benz-passion.com/...r-300-sl-coupe/

Bildchen weiter unten...

Gruß
Hans-Peter

The oW Offline



Beiträge: 2.320

30.08.2009 11:21
#24 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

In Antwort auf:
aber als Frau ist man fast gezwungen das Kleid oder den Rock im Schrank hängen zu lassen.




Wieso denn? Mit Minirock kommt Frau überall rein.


.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.08.2009 13:08
#25 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Moin Theo,

sowas ähnliches wollte ich doch sagen - Mist! Jetzt zieht der Gag nicht mehr.

Also gut: sag ich was anderes: Frauen auf den Beifahrersitz, da ist kein Lenkrad !


Gruß

Wännä

(sorry Vanda, ist nicht persönlich gemeint )

vanda Offline




Beiträge: 7.341

30.08.2009 20:22
#26 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Zitat von Wännä
Moin Theo,
sowas ähnliches wollte ich doch sagen - Mist! Jetzt zieht der Gag nicht mehr.
Also gut: sag ich was anderes: Frauen auf den Beifahrersitz, da ist kein Lenkrad !
Gruß
Wännä
(sorry Vanda, ist nicht persönlich gemeint )




Okay, da ich nun endlich weiß, dass ein Minirock Tür und Tor öffnet , die Frau (trotz abklappbaren Lenkrades) auf den Beifahrersitz gehört (hat auch Vorteile ) - bleibt dennoch die gewaltige Türschwelle die es ganz ladylike zu überwinden gilt ...

Nun aber wieder ernsthaft:

@Hans-Peter: Danke für den Link, hab nicht nur Bildchen angeschaut, sondern auch den Text gelesen!


Grüße

Vanda

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.08.2009 01:08
#27 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

In Antwort auf:
Okay, da ich nun endlich weiß, dass ein Minirock Tür und Tor öffnet



Nicht nur, er erweist sich auch im Falle einer Autopanne am Straßenrand als äußewerst hilfreich ......nene ... nicht was ihr jetzt wieder denkt ...das weiß ich von meiner besonders guten Lieblingsbekannten, welche kurz nach der Wende mal im Hochsommer mit ihrem Trabanten liegengeblieben ist ....von den in Scharen haltenden Limosinenlenkern hatte aber keiner irgend ne Ahnung von Zweitaktautos ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.456

31.08.2009 07:53
#28 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

In Antwort auf:
heute verlieren die gut situierten Besitzer der überlebenden Pretiosen (beim Einsteigen) viel von ihrer natürlichen Autorität



Das ist aber herzallerliebst ausgedrückt

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

31.08.2009 08:28
#29 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Vom SL dürfte es tatsächlich überdurchschnittlich viele, "erhaltene" Exemplar geben.
Gerade, weil er so begehrt ist, könnte es auch durchaus noch ein paar mehr geben.

Es hat z.B. bei Ferrari Fälle gegeben, wo man um eine Fahrgestellnummer eines irgendwann verunglückten Wagens einen neuen Wagen aufgebaut hat. Und irgendjemand hat dann zu dem alten Brief einen anderen aufgebaut.

Nun gab es plötzlich zwei Wagen mit der gleichen Nummer. Welches war der Originale ???

Porsche Speedster (der James Dean Wagen), als komplette Replika käuflich. Du willst Dein Original nicht im Rennen zerschroten? Kein Problem, Replika gekauft, Fahrgestellnummern "angepaßt", fertig. Nun gut, wenn die Erben dann irgendwann einen der beiden nach Rußland verkaufen, wer fragt dann nach dem Original....



Übrigens ist der RS 1000 von Melkus wirklich ein feiner Grillofen. Ein Bekannter hat ein Exemplar der eben ausverkauften "Nachbauserie (???" gekauft und war vor einigen Tagen damit bei uns zu Besuch. Es war heiß, und eine gewisse Leidensfähigkeit sollte man schon haben.
Aber schließlich war der Wagen ja ursprünglich auch als reines Wettbewerbsfahrzeug konzipiert. Ich denke, in einem heutigen DTM Wagen ist es nicht wesentlich kühler.

Übrigens ist die "Nachbauserie" keinesfalls eine Serie von Neuwagen. Die Baujahre liegen alle weit zurück, da man auf alte Wartburg Limousinen Fahrgestelle zurückgegriffen hat und diese lediglich im Rahmen der dafür gültigen Bestimmungen ein wenig umgebaut hat.

Womit man dann eventuell auch ein wenig ermessen kann, was ein fähiger Schrauber aus einem alten Rohr mit einer Fahrgestellnummer so alles zaubern kann (vergl. oben).


MfG

Kaimann

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.08.2009 11:26
#30 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Die Flucht in Sachwerte hat schon begonnen.
Gutes Beispiel ist der Flügeltürer, welcher teilweise natürlich
toprestauriert schon für über 550000.- Euronen gehandelt wird.
Dieser Preis wird auch bezahlt........
Die Jungs vertrauen der Börse nicht mehr. Warum blos???


Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz