300 SL Flügeltürer haben doch diese gewaltige Türschwelle und beim Einstieg zum Fahrersitz muß gar das Lenkrad abgenommen/weggeklappt werden.
Gruß Monti
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Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
"...so konsequent auf Rennwagen getrimmt, dass z.B. das Einsteigen über die extrem breiten und hohen Seitenschweller (deshalb auch die Flügeltüren) nur mit abgeklapptem Lenkrad möglich war.
Und auch heute verlieren die gut situierten Besitzer der überlebenden Pretiosen viel von ihrer natürlichen Autorität, zumal wenn mit „Gardemaßen” in Zentimetern und Kilogramm ausgestattet, sobald sie den Wagen besteigen oder gar verlassen wollen."
Gruß Monti
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Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Schick ist ja der Wagen , aber als Frau ist man fast gezwungen das Kleid oder den Rock im Schrank hängen zu lassen.
Grüße
Vanda
Edith: " !"
Zitat von montcorbier... viel von ihrer natürlichen Autorität, zumal wenn mit „Gardemaßen” in Zentimetern und Kilogramm ausgestattet, sobald sie den Wagen besteigen oder gar verlassen wollen."
Stimmt, den Melkus 2000. Da wird wieder auf extremen Leichtbau Wert gelegt ... Übrigens wurde voriges Jahr noch mal ne Kleinserie von 10 Melkus 1000 aus Originalteilen aufgelegt, die waren sofort verkauft .... obwohl sie richtig Geld kosteten ... (waren glaub ich so 50.000 Tacken ....)
Und von den Mercedes Flügeltürern haben tatsächlich sehr viele überlebt. Da kam mal vor einiger Zeit so ne Sendung auf VOX. (da laufen Samstag Nacht doch immer so lange Reportagen) Da ging es seinerzeit um Restaurierungen (unter anderem Mecedes Wehrmachtskübel ..dieser Dreiachser, heute extremst selten) und auch Flügeltürer, die erzählten glaube ich was von etwa 1000 vorhandenen Exemplaren, kosten tut so was heute wohl bis zu 300.000 Talern!!!!! (hübsche Wertsteigerung ...)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von WännäMoin Theo, sowas ähnliches wollte ich doch sagen - Mist! Jetzt zieht der Gag nicht mehr. Also gut: sag ich was anderes: Frauen auf den Beifahrersitz, da ist kein Lenkrad ! Gruß Wännä (sorry Vanda, ist nicht persönlich gemeint )
Okay, da ich nun endlich weiß, dass ein Minirock Tür und Tor öffnet , die Frau (trotz abklappbaren Lenkrades) auf den Beifahrersitz gehört (hat auch Vorteile ) - bleibt dennoch die gewaltige Türschwelle die es ganz ladylike zu überwinden gilt ...
Nun aber wieder ernsthaft:
@Hans-Peter: Danke für den Link, hab nicht nur Bildchen angeschaut, sondern auch den Text gelesen!
In Antwort auf:Okay, da ich nun endlich weiß, dass ein Minirock Tür und Tor öffnet
Nicht nur, er erweist sich auch im Falle einer Autopanne am Straßenrand als äußewerst hilfreich ......nene ... nicht was ihr jetzt wieder denkt ...das weiß ich von meiner besonders guten Lieblingsbekannten, welche kurz nach der Wende mal im Hochsommer mit ihrem Trabanten liegengeblieben ist ....von den in Scharen haltenden Limosinenlenkern hatte aber keiner irgend ne Ahnung von Zweitaktautos ...
Schotte
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Vom SL dürfte es tatsächlich überdurchschnittlich viele, "erhaltene" Exemplar geben. Gerade, weil er so begehrt ist, könnte es auch durchaus noch ein paar mehr geben.
Es hat z.B. bei Ferrari Fälle gegeben, wo man um eine Fahrgestellnummer eines irgendwann verunglückten Wagens einen neuen Wagen aufgebaut hat. Und irgendjemand hat dann zu dem alten Brief einen anderen aufgebaut.
Nun gab es plötzlich zwei Wagen mit der gleichen Nummer. Welches war der Originale ???
Porsche Speedster (der James Dean Wagen), als komplette Replika käuflich. Du willst Dein Original nicht im Rennen zerschroten? Kein Problem, Replika gekauft, Fahrgestellnummern "angepaßt", fertig. Nun gut, wenn die Erben dann irgendwann einen der beiden nach Rußland verkaufen, wer fragt dann nach dem Original....
Übrigens ist der RS 1000 von Melkus wirklich ein feiner Grillofen. Ein Bekannter hat ein Exemplar der eben ausverkauften "Nachbauserie (???" gekauft und war vor einigen Tagen damit bei uns zu Besuch. Es war heiß, und eine gewisse Leidensfähigkeit sollte man schon haben. Aber schließlich war der Wagen ja ursprünglich auch als reines Wettbewerbsfahrzeug konzipiert. Ich denke, in einem heutigen DTM Wagen ist es nicht wesentlich kühler.
Übrigens ist die "Nachbauserie" keinesfalls eine Serie von Neuwagen. Die Baujahre liegen alle weit zurück, da man auf alte Wartburg Limousinen Fahrgestelle zurückgegriffen hat und diese lediglich im Rahmen der dafür gültigen Bestimmungen ein wenig umgebaut hat.
Womit man dann eventuell auch ein wenig ermessen kann, was ein fähiger Schrauber aus einem alten Rohr mit einer Fahrgestellnummer so alles zaubern kann (vergl. oben).
Die Flucht in Sachwerte hat schon begonnen. Gutes Beispiel ist der Flügeltürer, welcher teilweise natürlich toprestauriert schon für über 550000.- Euronen gehandelt wird. Dieser Preis wird auch bezahlt........ Die Jungs vertrauen der Börse nicht mehr. Warum blos???