Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

01.09.2009 13:31
zeit zeichen ..... Antworten

nun sind sie weg diese 8 Verkehrszeichen ....




dass das Rollsplitzeichen trotz meiner und auch der Intervention des ADAC gestrichen wurde halte ich für unglückselig ... dafür gibt es nun ein paar neue die wirklich keiner braucht




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

01.09.2009 13:55
#2 RE: zeit zeichen ..... Antworten

Das Bild stecke ich mir ins Portmonnaie und zwei 10er Schlüssel in die Hosentasche ...

Das mit dem Rollsplitt finde ich nun nicht gar so tragisch, gibt es doch statt dessen das Warnzeichen mit dem Zusatzschild Rollsplitt - wie auch die anderen entsprechend ersetzt werden.

Weniger Schilder ist ja im Grunde nur gut.

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.09.2009 14:02
#3 RE: zeit zeichen ..... Antworten



...und wann verschwinden die Geschwindigkeitsschilder, die Ampeln, der Strassenverkehr???

Muß ich mir dann halt wieder Pferde halten, auch gut!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.165

01.09.2009 14:03
#4 RE: zeit zeichen ..... Antworten

In Antwort auf:
Das mit dem Rollsplitt finde ich nun nicht gar so tragisch, gibt es doch statt dessen das Warnzeichen mit dem Zusatzschild Rollsplitt - wie auch die anderen entsprechend ersetzt werden.



weißt du was "Rollsplitt" auf Holländisch, Französisch, Serbokroatisch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch oder Dänisch (liste ließe sich beliebig erweitern) heißt?

Auch wenn man der Sprache mächtig ist, braucht man zum lesen immer länger als zum erfassen von Piktogrammen.

Piktogramme sind immer besser als geschriebene Zusatzschilder.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.09.2009 14:05
#5 RE: zeit zeichen ..... Antworten

Das alte "Halt" Zeichen und das rot umrandete "Einbahnstrasse" fehlen mir auch schmerzlich!

Diese hier gibt es auch nicht mehr: http://www.epoche-3.de/verkehrszeichen.php




Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz