Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

31.08.2009 12:47
#31 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Das geht immer hin und her - da gab es mal den "Ferrari-Crash" in den 90ern, da sackten die Sportwagen-Preise in den Keller und die Aktien stiegen wieder.

Mit diesen Nachbauten rund um eine Fahrgestellnummer hatte ich ja früher beruflich viel zu tun. Ein sehr leidiges Thema. Wo hört eine Restaurierung auf und wo fängt ein Nachbau an?

Grüße
Falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

31.08.2009 12:55
#32 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Tja, das leidige Thema "Angebot und Nachfrage"/Gesetze des Marktes...

Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß es auch heute noch ein tolles Sportwägelchen mit Gitterrohrrahmen neu zu kaufen gibt? Britisch, hart und "old fashioned", dazu im Vergleich ein richtiges "bargain"?

Dare Ginetta G4 ! Schönes kleines Spielzeug, falls man mal knapp 50000 Euro zuviel in der Portokasse hat.



Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

31.08.2009 13:09
#33 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

@ Falcone
Toprestaurierung ist für mich immer Nachbau. Ich mags original.
Wobei ich unlängst die Gelegenheit hatte bei Kienle in Heimerdingen,
bei mir um die Ecke, die Werkstatt und das gerade beim richten
befindliche Gerippe eines Flügeltürers sprich Gitterrohrramen zu
beobachten. Das sind schon Handwerker erster Güte, oder gar Künstler.
Da ich ohnehin Handwerkerliebhaber bin war ich von den Jungs dort
total begeistert. Die bauen so einen Wagen besser wie neu wieder auf.
Wie gesagt nichts für mich aber Respekt und Anerkennung vor der
handwerklichen Leistung.

Der CHEstrella



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

31.08.2009 22:35
#34 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Wg. selten: es soll wesentlich mehr überlebende Flügeltürmercedesse geben, als Opel Kadett-A-Caravans - die sind fast alle als Verbrauchtwagen geendet ... dabei sind die wesentlich praktischer . Wo, bitteschön, soll man z.B. in den Flügeltürer einen normalgroßen Hund hintun ?

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

31.08.2009 22:45
#35 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Wer hat denn schon auch normalgrosse Hunde, heutzutage ?!

Das ist doch wie bei den Autos: Wird alles einen Nummer zu gross gewählt.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

31.08.2009 23:24
#36 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Nö, muß nicht:

alter Hund (Marley ) - gut 40 Kg.
neuer Hund (Travis ) - 25 Kg.

Böse Zungen behaupten, das sich dicke alte Männer gern junge schlanke Hunde anschaffen . Oder so ähnlich ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.09.2009 10:36
#37 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Ja, bei Kinele war ich früher auch hin und wieder. Das sind so diese Firmen mit ihrem Können, die die Diskussion ausgelöst haben. Die Kunden kommen hin und sagen: Mach neu!
Tja, und damit ist der Oldtimer eigentlich kein richtiger Oldtimer mehr - eben besser als neu.
Erstrebenswert für mich ist der Oldtimer im gut gefpfelgten unverbastelten Originalzustand. Und die sind rar.

Grüße
falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.09.2009 10:44
#38 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Sach ich doch.
Drückt mir mal die daumen für Do.
da hab ich meine H-Zulassungs Hauptuntersuchung.
Beim 123 Zweitürer 1978 Original, unrestauriert, unverbastelt.


Der CHEstrella



viva la vida

BSA Offline




Beiträge: 2.708

01.09.2009 12:52
#39 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Hatte gerade ein Gespräch mit einem Gebrauchtwarenhändler, der einen 300SL Flügeltürer 1973 für 7.000 Mark gekauft und mit 2000 Mark Gewinn wieder verkauft hat. Die Anzeigen in der "Auto Motor und Sport" aus den 70ern untermauern seine Aussage, solche Fahrzeuge sind damals wirklich zu diesem Kurs verkauft wurden (ebenso 600 Pullmann, 300er Adenauer, Horch u.s.w.).

Wahrscheinlich wird man sich später mal an den Kopf fassen, dass ein W124 Cabrio Anfang des 21 Jahrhunderts mal für € 10.000,- über die Ladentheke ging...

Gruß

Roger


P.S.
@Chestrella
Der 123er ist doch nur geil, herzlichen Glückwunsch!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.09.2009 13:06
#40 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Na ja, für 7000 bekam man damals einen Neuwagen der Käfer Klasse. Was sollte man da mit einem fast 20 jährigen Spritsäufer zum gleichen Preis??

(Obwohl ein 1303 auch nicht eben undurstig war)


Aber so ist es immer: Wann kaufe ich was und wie lange halte ich es optimal?


MfG

Kaimann

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.09.2009 13:13
#41  Antworten

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.09.2009 13:18
#42 RE: Mercedes Flügeltürer Antworten

Na ja, den 123 gefällt mir halt.
Hab ihn nicht zum spekulieren.
Bauchsach wie beim Möpi.
Oder auch meine Freude an der Mechanik.

Der CHEstrella



viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz