Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.015 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

30.08.2009 18:45
#31 RE: Tachoabweichung Antworten

Gerne!

Ich frage mich wirklich, wie ihr das alle macht. Obwohl ich ja wirklich keine Figurprobleme habe , komme ich mit meiner 2004er mit KAT aber ohne Siebwohre nicht annähernd an eure Werte. Noch vor der Tachojustage war das höchste der Gefühle Tacho 190km/h, aber wohl auch nur bei leichtem Gefälle. Ansonsten war bei 180km/h Schluß, also nicht mal "echte" 160km/h...
(Wobei mir jetzt einfällt das ich mich nicht geduckt hatte... ich weiß nicht wie viel das noch ausgemacht hätte, aber wie gesagt: bin ja eher schmal und hatte ne Lederjacke an.)

Deshalb erwarte ich mir auch so viel von der SR-Anlage, das die dieses letzte Quäntchen Kraft spendiert, die meiner W zur KAT-losen Nenndrehzahl fehlen (oder gern auch drüber hinaus!).

Aber es kann natürlich auch mir der zu fetten Einstellung zu tun haben, da bin ich leider noch keinen Schritt weiter.

Alex

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

30.08.2009 18:51
#32 RE: Tachoabweichung Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten war bei 180km/h Schluß, also nicht mal "echte" 160km/h...



Genau so geht es mir mit der W auch.

Hab ich auch kein Problem mit.
Wenn ich schneller will, steig ich auf die GTR und kann bei 200 das Visir noch offen lassen.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Norbi Offline



Beiträge: 104

30.08.2009 20:13
#33 RE: Tachoabweichung Antworten

Mann ALEX - das ist doch schnell genug.

Kommst mal zu mir nach Vorarlberg und dann zeig ich Dir was mit der W so alles geht

Sagt doch letzthin so ein BWW Fahrer: Mann hasst du gesehen wie die Einheimischen mit den Oldtimern fahren - die sind ja bekloppt.

Das war genau eine "Moods" Cigarre Vorsprung auf 10 minuten Fahrzeit den Berg hinauf die ich schneller war :-)
Also das Angebot steht

Schöne Grüsse v. Bodensee
Norbi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.08.2009 20:23
#34 RE: Tachoabweichung Antworten

In Antwort auf:
Ich frage mich wirklich, wie ihr das alle macht. Obwohl ich ja wirklich keine Figurprobleme habe , komme ich mit meiner 2004er mit KAT aber ohne Siebwohre nicht annähernd an eure Werte.


Hi Alex,

shake händs änd fäiß it.

Isso bei der Kat-Maschine. Meine dreht mit Schnaps ein ganz ein klein ein wenig weiter aus (weil magerer), aber das macht den Bock nicht fett und den Tacho nicht voll.

Obwohl es schon echt lange her ist, habe ich die Probefahrt mit der ersten W noch leidlich in Erinnerung. Das war `99, als ich von so etwas nicht mal träumen durfte. Damals hatt ich nicht mal ein Auto, gerade mal ein Klapperrad. Und ein Freund hat mir den Gutschein (Kawasaki-Aktion) geschenkt. Ich hatte Tränen in den Augen, die Maschine wieder abzugeben.

Aber was ich sagen wollte, die NICHT-Kat-W ist einfach schneller. Die dreht munter drauf los, hat vielleicht subjektiv unten bis Mitte nicht ganz das, aber dafür ist der Schalthebel. Die hing auch besser am Gas, nicht so zugestopft, und auf der Bahn wurde sie richtig schnell.

Vielleicht baun wir beide uns ja noch diesen Wunderauspuff dran und düsen dann auch mal richtig ab.

Die Katlose wurde mal mit 54 oder 55 PS vermessen. Die MIT-Kat hat nominell 47, tatsächlich aber eher 45 bis 46. Das merkt man schooon. Wär ja auch n Wunder, wenn nicht.


Gruß

Wännä

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

30.08.2009 20:38
#35 RE: Tachoabweichung Antworten

Wännä, du entpuppst dich ja in immer mehr Punkten als "Leidensgenosse"

Nicht das es mich wirklich stören würde, da ich sowieso nie in diesem Geschwindigkeitsbereichen fahren würde, aber es einfach zu wissen, reicht schon, um sich zu ärgern!

Aber wenn man es nüchtern betrachtet: Kawa wird sicher nicht den Motor für die KAT-W neu gebaut haben; wir wissen ja mittlerweile, das "nur" die Düsennadeln und die Schieber geändert worden sind, wobei die Sache mit den Schiebern noch nicht mal geklärt ist (Aussage Bruno gegen Aussage eines Kawa-Menschen).
Wo zu Henker "verschwinden" dann die 54-55PS der KAT-losen W bei der KAT-W? Es KANN einfach nur am Auspuff liegen, was anderes kommt ja - wenn man logisch denkt - nicht in Betracht. Aber vielleicht wissen wir mehr, wenn ich Depp auf der Jagt nach den paar PS mir die teure SR-Anlage hole... na gut, der Klang ist auch sehr ausschlaggebend. Aber wenn das nichts bringt muß ich entweder die ganze Vergaser-Bank einer KAT-losen W montieren oder ich kauf mir ne Harley oder Buell und brauch mir über Drehmoment und Leistung keine Gedanken mehr machen...

Alex

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.08.2009 23:00
#36 RE: Tachoabweichung Antworten

Moin,

was heißt Leidensgenosse. Mir fällt einfach nur auf, daß Du die Dinge so beschreibst, als wärst Du in meiner Garage gewesen und hättest SIE entführt.

Leiden tue ich nicht direkt, wenn ich auch zugebe, daß ich nach dem Kauf gemerkt habe, daß es nicht ganz so brennt in dem Ding.

Aber n Tausender, um das zu ändern, wär schon ok, nur halt nicht Siebrohre raus, rumballern und gar nicht schneller fahren.

Wegen ohne Kat mach ich mir nicht so den Kopf. Bei dem vielen Schnaps, den ich verbrenne, kommt eh nicht viel Dreck hinten raus.

Vergaser kann nicht der Punkt sein. Da ist ein bißchen Abstimmung geändert evtl., aber Durchlaß ist gleich. Es kann wirklich nur der Asupuff sein.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

30.08.2009 23:12
#37 RE: Tachoabweichung Antworten

Vielleicht geb ich ja meine katlose Auspuffanlage ab,
wenn ich die SR-Tüten drauf habe?
Hab ich aber eigentlich nicht vor!

Gruß
Soulie

Hobby Offline




Beiträge: 41.813

31.08.2009 08:58
#38 RE: Tachoabweichung Antworten

In Antwort auf:
"echte" 160km/h...



ist bei meiner ebenfalls das Äußerste !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Freiherr Offline




Beiträge: 311

31.08.2009 09:10
#39 RE: Tachoabweichung Antworten

Zitat von Norbi

...
Kommst mal zu mir nach Vorarlberg und dann zeig ich Dir was mit der W so alles geht
Sagt doch letzthin so ein BWW Fahrer: Mann hasst du gesehen wie die Einheimischen mit den Oldtimern fahren - die sind ja bekloppt.
Das war genau eine "Moods" Cigarre Vorsprung auf 10 minuten Fahrzeit den Berg hinauf die ich schneller war :-)
...
Norbi



Ahh ja.
War das so eine BMW?



Mit stirnrunzelnden Grüßen vom Freiherrn, der kein BMW Fan,
aber der Ansicht ist, dass man mit der W weder einer 800er, noch einem "Tuttelbären"
gewachsen ist im Winkelwerk.
Kommt natürlich immer drauf an, wer am Quirl dreht.



Be sure brain is in gear before engaging mouth!

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

31.08.2009 12:11
#40 RE: Tachoabweichung Antworten

In Antwort auf:
Kommt natürlich immer drauf an, wer am Quirl dreht.



Zum Glück. Sonst gäbe es ja gar keine Erfolgserlebnisse mehr.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.907

08.09.2009 15:01
#41 RE: Tachoabweichung Antworten

Hallo,

ich hab mir jetzt auch mal so einen Geschwindigkeit-o-heiler in mein Gespann eingebaut, geht ja wirklich extrem einfach und funkioniert supi, kann man empfehlen.

Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

08.09.2009 18:17
#42 RE: Tachoabweichung Antworten

Habe Speedo-Healer seit über einem Jahr drinnen
einbauen - einstellen - mit navi überprüfen - vergessen (funktioniert einfach)
hat auch den Vorteil, dass die Kilometerangaben (gesamt und tages) ab sofort stimmen
gruss aus wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

Hobby Offline




Beiträge: 41.813

08.09.2009 18:19
#43 RE: Tachoabweichung Antworten

In Antwort auf:
hat auch den Vorteil, dass die Kilometerangaben (gesamt und tages) ab sofort stimmen



So siehts aus !!
sehe ich übrigens als Hauptvorteil...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hobby Offline




Beiträge: 41.813

21.04.2010 16:56
#44 RE: Tachoabweichung Antworten

eben hab ich mal diesen Tachokonverter bestellt !
habe ja auch diese Trial-Übersetzung auf der Grauen W mit dem 42er Blatt...
und das da der Tacho nicht stimmt nervt gewaltig !!


der hier ist es:
Tachokonverter Kawasaki SH-V4+SH-K01
http://www.tachokonverter.com/

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

21.04.2010 20:08
#45 RE: Tachoabweichung Antworten

Da kommt mein zweiter auch her.
Etwas langsam, der Junge
Der macht das wohl nebenberuflich.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz