Ich frage mich wirklich, wie ihr das alle macht. Obwohl ich ja wirklich keine Figurprobleme habe , komme ich mit meiner 2004er mit KAT aber ohne Siebwohre nicht annähernd an eure Werte. Noch vor der Tachojustage war das höchste der Gefühle Tacho 190km/h, aber wohl auch nur bei leichtem Gefälle. Ansonsten war bei 180km/h Schluß, also nicht mal "echte" 160km/h... (Wobei mir jetzt einfällt das ich mich nicht geduckt hatte... ich weiß nicht wie viel das noch ausgemacht hätte, aber wie gesagt: bin ja eher schmal und hatte ne Lederjacke an.)
Deshalb erwarte ich mir auch so viel von der SR-Anlage, das die dieses letzte Quäntchen Kraft spendiert, die meiner W zur KAT-losen Nenndrehzahl fehlen (oder gern auch drüber hinaus!).
Aber es kann natürlich auch mir der zu fetten Einstellung zu tun haben, da bin ich leider noch keinen Schritt weiter.
In Antwort auf:Ich frage mich wirklich, wie ihr das alle macht. Obwohl ich ja wirklich keine Figurprobleme habe , komme ich mit meiner 2004er mit KAT aber ohne Siebwohre nicht annähernd an eure Werte.
Hi Alex,
shake händs änd fäiß it.
Isso bei der Kat-Maschine. Meine dreht mit Schnaps ein ganz ein klein ein wenig weiter aus (weil magerer), aber das macht den Bock nicht fett und den Tacho nicht voll.
Obwohl es schon echt lange her ist, habe ich die Probefahrt mit der ersten W noch leidlich in Erinnerung. Das war `99, als ich von so etwas nicht mal träumen durfte. Damals hatt ich nicht mal ein Auto, gerade mal ein Klapperrad. Und ein Freund hat mir den Gutschein (Kawasaki-Aktion) geschenkt. Ich hatte Tränen in den Augen, die Maschine wieder abzugeben.
Aber was ich sagen wollte, die NICHT-Kat-W ist einfach schneller. Die dreht munter drauf los, hat vielleicht subjektiv unten bis Mitte nicht ganz das, aber dafür ist der Schalthebel. Die hing auch besser am Gas, nicht so zugestopft, und auf der Bahn wurde sie richtig schnell.
Vielleicht baun wir beide uns ja noch diesen Wunderauspuff dran und düsen dann auch mal richtig ab.
Die Katlose wurde mal mit 54 oder 55 PS vermessen. Die MIT-Kat hat nominell 47, tatsächlich aber eher 45 bis 46. Das merkt man schooon. Wär ja auch n Wunder, wenn nicht.
Wännä, du entpuppst dich ja in immer mehr Punkten als "Leidensgenosse"
Nicht das es mich wirklich stören würde, da ich sowieso nie in diesem Geschwindigkeitsbereichen fahren würde, aber es einfach zu wissen, reicht schon, um sich zu ärgern!
Aber wenn man es nüchtern betrachtet: Kawa wird sicher nicht den Motor für die KAT-W neu gebaut haben; wir wissen ja mittlerweile, das "nur" die Düsennadeln und die Schieber geändert worden sind, wobei die Sache mit den Schiebern noch nicht mal geklärt ist (Aussage Bruno gegen Aussage eines Kawa-Menschen). Wo zu Henker "verschwinden" dann die 54-55PS der KAT-losen W bei der KAT-W? Es KANN einfach nur am Auspuff liegen, was anderes kommt ja - wenn man logisch denkt - nicht in Betracht. Aber vielleicht wissen wir mehr, wenn ich Depp auf der Jagt nach den paar PS mir die teure SR-Anlage hole... na gut, der Klang ist auch sehr ausschlaggebend. Aber wenn das nichts bringt muß ich entweder die ganze Vergaser-Bank einer KAT-losen W montieren oder ich kauf mir ne Harley oder Buell und brauch mir über Drehmoment und Leistung keine Gedanken mehr machen...
Zitat von Norbi ... Kommst mal zu mir nach Vorarlberg und dann zeig ich Dir was mit der W so alles geht Sagt doch letzthin so ein BWW Fahrer: Mann hasst du gesehen wie die Einheimischen mit den Oldtimern fahren - die sind ja bekloppt. Das war genau eine "Moods" Cigarre Vorsprung auf 10 minuten Fahrzeit den Berg hinauf die ich schneller war :-) ... Norbi
Ahh ja. War das so eine BMW?
Mit stirnrunzelnden Grüßen vom Freiherrn, der kein BMW Fan, aber der Ansicht ist, dass man mit der W weder einer 800er, noch einem "Tuttelbären" gewachsen ist im Winkelwerk. Kommt natürlich immer drauf an, wer am Quirl dreht.
ich hab mir jetzt auch mal so einen Geschwindigkeit-o-heiler in mein Gespann eingebaut, geht ja wirklich extrem einfach und funkioniert supi, kann man empfehlen.
Habe Speedo-Healer seit über einem Jahr drinnen einbauen - einstellen - mit navi überprüfen - vergessen (funktioniert einfach) hat auch den Vorteil, dass die Kilometerangaben (gesamt und tages) ab sofort stimmen gruss aus wien
eben hab ich mal diesen Tachokonverter bestellt ! habe ja auch diese Trial-Übersetzung auf der Grauen W mit dem 42er Blatt... und das da der Tacho nicht stimmt nervt gewaltig !!