Ist natürlich blöd, wenn man nur einen braucht. Bei mehreren lohnt sich's dann schon. Oder, wenn man wie ich, 50 km zum nächsten Händler fahren muß. Macht hin und zurück locker 7 € Sprit.
Gruß Charly
PS: Es soll ja Händler geben, die gebrauchte zum halben Preis in Zahlung nehmen.
also ich habe jetzt bei 79T 2 mal auslass getauscht, und bei 12T wurden 2 auslass 2 einlass getasucht. das wars. wenn man die dichtung nicht vernudelt, kopf sauber runter und wieder rauf..dann hebt das auch nach 10 jahren dicht. und am besten brieftausch mit bruno. ;-) oder glei hinfoan und a paar thüringer reinschmeissen.
Brieftausch mit Bruno! Das isses! Mach ich sowieso nur, wenn die W zur Untätigkeit verdonnert ist. Aber bis zur nächsten Einstellung hats noch ein paar Jährchen Zeit.
bei 25tkm war ein Auslass minimal zu knapp, habe den alten Shim beim freundlichem "in Zahlung" gegeben trotzdem war der Preis noch Sportlich glaub so um 8Teuro
hab mich heute auch das erste mal an den Ventilen versucht... zugeguckt hab ich ja schon paar mal ! nur blöd wenn man Zündpunkt mit OT verwechselt links im Gehäusedeckel... also morgen früh noch mal los und Shims kaufen ! als ich gerade mit Bruno zwecks Hilfe telefonierte kamen auch noch Nachbar mit Kids und mein Kumpel in die Garage... das war dann endgültig zu viel für meine kleine Festplatte im Schädel... ich hab übrigens 5Euro pro Shim bezahlt und meine hab ich noch !! das wird dann morgen ne ganz feine Sammlung !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Gestern: Nach 3 Jahren () und seither 20.000 km mit ganz schlechtem Gewissen das Ventilspiel überprüft. Alle, bis auf das linke Einlassventil des linken Zylinders, im oberen Toleranzbereich. Der Ausreißer hatte 0,15 mm, also etwas zu viel.
---> 3,75 Euro im Tausch für ein neues 3,20er gegen mein 3,15er.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................