Damit es nicht an der Intelligenz liegt ... Ducatis haben nun mal Fahrwerke, die, sagen wir mal, nicht gerade handlich sind. Und es macht halt Spaß, sich ans Hinterrad einer Ducati zu heften und den Fahrer nicht mehr auszulassen. Zum Überholen reichts halt nicht, es sei den, der Duc-Fahrer ist wirklich ein grottenschlechter Pilot. Aber hintendran bleiben bringt mit so ´nem vermeintlich ollen Eisen den Ducatisten auch immer mächtig ins Schwitzen. . Und wenn die W jetzt noch ein paar Peesse mehr hätte, könnte man halt auch mal an einer Duc vorbei. Passt natürlich auch auf andere japanische Sportler, aber die Ducs sind halt wegen ihrer Fahrwerksgeometrie besonders leichte Beute und gut fürs Image.
Zitat von Freiherr Keine Ahnung wo im Norden ist und ob ihr da Kurven habt, zumindest ich kenne keine als Österreicher
Hahahaha Köstlich, diese Südler
Komme gerade von einem kleinen Dänemark-Ausflug zurück und bin im Norden gesamthaft 7 Kurven begegnet. Da ist aber die eine in Dänemark beim Umdrehen für die Rückfahrt schon mitgezählt ...
... und die restlichen 6 sind eigentlich nur 3, weil ich hin und zurück denselben Weg gefahren bin.
In Antwort auf:Ducatis haben nun mal Fahrwerke, die, sagen wir mal, nicht gerade handlich sind.
Nun ja, meine Ducatierfahrungen sind genauso, diese merkwürdigen roten Dinger (speziell mit gelben Nummernschildern) stehen im kurviegen Geläuf dem flotten W-Fahrer irgendwie hinderlich im Wege. Das trifft aber auf die großen, nackten K Modelle anscheinend genauso zu. Nur ihre brachiale Motorleistung lässt sie auf den Geraden davonstürmen. Erst letztens wieder um Winterberg herum erlebt. Ich kann Windi durchaus verstehen.
wer braucht schon leistung... grad drüber gestolpert
halb so viel leistung, 50kg weniger, und wenns kurvig wird haben die mit ihren bückstücken kaum noch land in sicht... anfangs schauts noch aus als wenn sie mit ihm spielen... wie gesagt, anfangs...
Ach, auf so einer gut ausgebauten Straße ist das nix.
Für die W muß die enger, kurviger und mit 5 verschiedenen Sorten Flickwerkasphalt ink. ordentlicher Schlaglöcher sein. Das mögen die Hochgeschwindigkeits-Fahrer gar nicht.
Gruß Norbert
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In Antwort auf:...ich bin immer froh wenn ich mal einen Rollerfahrer überhole...
Dann mach mal hinne, dass Du noch ein paar erwischt, die Burschen rüsten nämlich auf.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Ich würde mich nie(!) mit abgefahrenen Reifen bei Dir melden - wegen dem Kartenhaus eben! Außerdem scheint es mir wirklich eine große Kunst, Kurven voll zu fahren, wenn´s zuvor 10 Kilometer geradeaus ging. Da kommt man zwischenzeitlich immer aus der Übung ...
Aber zum Trost hab ich ein schönes (leider unscharfes) Bild mitgebracht. Extra für Windi:
Der erste Turm steht nur scheinbar schief - in Wirklichkeit ist er natürlich im Lot: