Heute fiel mir auf, das sich mein Seitenständer irgendwie ziemlich schwer noch oben klappen läßt. Da das ziemlich plötzlich auftrat und ich auch nicht bei Nässe gefahren bin und außerdem das Krad auch immer schön in der kuscheligen Garage parkt, kann ich mir einen durch Fettmangel oder Schmutz schwergängigen Ständer eigendlich nicht vorstellen. (werde morgen veilleicht mal bischen Öl aufsprühen) Eigendlich kam mir das Ganze auch nicht weiter schlimm vor ... bis mir vor ein paar Minuten die Sache mit der gerissenen Hauptständeraufnahme einfiel. Nur habe ich die Kräder gerade ordnungsgemäß verstaut (die Weh steht ganz hinten) und das Auto davorgestellt ... Da würde ne kippende Weh ganz schön was anrichten ..
Deshalb meine Frage: Sind Probleme mit der Seitenständerhalterung bekannt oder kann sich der Seitenständer selbst bei häufiger Benutzung gar verbiegen??? (kurz noch angemerkt: die Weh steht eigendlich meist auf dem Seitenständer, nur zum Überwintern wird si mal längere Zeit aufgebockt)
Schotte (im Nachhinein doch etwas unruhig ...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:kann sich der Seitenständer selbst bei häufiger Benutzung gar verbiegen???
Kommt auf die Belastung an ... es soll ja Leute geben, die setzen sich auf ein auf dem Seitenständer abgestelltes Krad ... Aber bei dir "Hämpfling" sehe ich da keine Gefahr ...
die halterung verbiegt nicht, höchstens der ständer selber bei zu grober krafteinwirkung beim verzurren auf der Fähre ist mir auf der Englandfahrt 2007 passiert - RICHTIG fest ist halt doch nicht immer besser seit dem steht sie etwas schräger
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Aber bei dir "Hämpfling" sehe ich da keine Gefahr ...
Na das beruhigt schon mal, dann habe ich heute wohl keine Alpträume zu befürchten ...!! Natürlich benutze ich den Seitenständer auch nur zum Abstellen!!!!
In Antwort auf:die halterung verbiegt nicht,
Und ist Dir schon mal was von ab- oder eingerissenenen Halterungen a la Hauptsctänder der 99-er zu Ohren gekommen???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:und ich kann dir versichern, das der Seitenständer nicht an den Haupständerbefestigungen angeschraubt ist
Das ist natürlich sogar mir klar!!! Ich meinte natürlich auch den Seitenständer!!! (dessen Kalterung aber sicher auch irgendo befestigt ist, nicht? ) Schotte
du kannst aber sicher sein das sich da auch bei gröbster gewalt nichts rührt ... der ständer als solches ist definitiv weicher (wie gesagt, ich habe es selber getestet)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Seitenständer funktioniert seit knapp 70000Km problemlos - vielleicht schaust Du mal nach der Feder (sind das nicht sogar zwei?) und ölst den Drehmechanismus etwas .
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
In Antwort auf:Heute fiel mir auf, das sich mein Seitenständer irgendwie ziemlich schwer noch oben klappen läßt.
Moin,
hatt ich auch schon. Hat mich waaaahnsinnig gemacht, weil es immer gerade an der Grenze war, wo der blöde Killschalter ansprach oder eben nicht. Einklappen ging also, aber nicht vollständig, jedenfalls nicht zuverlässig. Kupplung ziehen, Moppet an, Kupplung kommen lassen, Moppet aus ?!?!?!?
Das hat sich im Abstand von einigen Wochen noch ein paar Mal wiederholt. Ich hab mich auch schon mal aufn Kinderschlitten neben die Kiste gesetzt und hab an dem Ding geklappt, geölt, gefriemelt => keine Ahnung, höhere Mechanik, denke ich ( und ich habe nur den Fachhochschul-Ingenieur)
Ich benutz ihn einfach nicht mehr. So! Das hatter jetzt davon!
Zitat von pelegrino vielleicht schaust Du mal nach der Feder (sind das nicht sogar zwei?) und ölst den Drehmechanismus etwas .
Es sind zwei Federn und da er bei Regen das ganze Spritzwasser und auch sonst den ganzen Schmodder abkriegt und außerdem kein Haitech-Kugellager hat freut er sich, wenn man ab und zu etwas Kriechöl auf's Scharnier gibt und ihn dabei hin- und herbewegt.
Zitat von der Underfrange... außerdem kein Haitech-Kugellager hat freut er sich, wenn man ab und zu etwas Kriechöl auf's Scharnier gibt und ihn dabei hin- und herbewegt.
Jaaaaaa, Recht hat Willi , hab ich neulich auch mal wieder gemacht!