Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 531 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Baracuda Offline

01.09.2009 21:12
Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

Griaß eich,

möchte mich für die Lösung meiner auftretenden Zündaussetzer bedanken(Batterie- bzw. Bakteriekabel locker)! War kurzfristig verzweifelt, hab mein gutes Stück erst seit einer Woche und war schon knapp dran den Vorbesitzer einen unangemeldeten Besuch abzustatten. Bin jetzt ein Stück g'scheiter!

Serwas aus Wien,
Baracuda

Emma Offline

02.09.2009 06:59
#2 RE: Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

Dann hast du Glück gehabt. Meine Zündaussetzer waren auch weg nachdem ich alle Verbindungen geprüft hatte. Ich hatte drei Wochen Ruhe. Dann kammen sie wieder und wurden immer schlimmer. Jetzt steht Emma beim Kawa Händler meines Vertrauens und wartet seit 17 August auf die Sensoren die der Zündbox die Kolbenpositionen melden weil Kawa die Teile nicht her bringt. So wie ich mein Glück einschätze, hatte nämlich Urlaub bei schönstem Wetter, krieg ich Emma erst wieder wenns regnet. Viel Spaß beim fahren mit einem schönen Moped.

Friedo Offline

02.09.2009 07:22
#3 RE: Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

Hallo Joachim,

warum hast du nicht mal bei Bruno Dötsch nachgefragt wegen der Teile. Ich bin übrigens der Letzte, der immer nur Werbung für Bruno macht. Aber in dem Fall könntest du deinem Schrauber ruhig mal sagen, dass er sich mit Ihm in Verbindung setzen soll.

Grüße
Friedo

Falcone Offline

02.09.2009 07:29
#4 RE: Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

In Antwort auf:
Jetzt steht Emma beim Kawa Händler meines Vertrauens und wartet seit 17 August auf die Sensoren die der Zündbox die Kolbenpositionen melden

Gemeine Frage:
Wie hat er das denn diagnostiziert - oder werden einfach mal auf Verdacht die Elektronik-Teile getauscht?

Wenn die Zündaussetzer erst mal weg waren und dann wieder da, werde ich da schon etwas misstrauisch.

Grüße
Falcone

Emma Offline

02.09.2009 09:12
#5 RE: Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

Hallo Falcone
Mein Händler hat Zündspule und Zündbox geprüft. Er meint festgestellt zu haben, daß ein Sensor mit seinem Widerstandswert grenzwertig sei und wenn die Zündbox mit dem Wert nix anfängt dann gibts kein Signal an die Spule. Ich hoffe jetzt einfach mal das er im Recht ist.

Falcone Offline

02.09.2009 09:26
#6 RE: Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

Unüblicher Schaden. Aber ein Sensor ist zumindest nicht gar so teuer.
Ich drücke dir die Daumen!

Grüße
Falcone

Emma Offline

02.09.2009 11:15
#7 RE: Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

Habe jetzt sogar die Kawa Teile Nummer 590261148.
Ärgerlich ist nur, daß es schon so lange im Rückstand ist.
Gruß Emma
Allen Anderen trotzdem schönes Motorradwetter
Aus Glemseck wird bei mir jetzt wohl nichts mehr.

CHEstrella Offline

02.09.2009 11:20
#8 RE: Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

Hallo Emma, 1958! Der Sonnenjahrgang!
Nur die Hoffnung nicht aufgeben.
Wir sehen uns am Glemseck!!!!

Der CHEstrella

viva la vida

Emma Offline

05.09.2009 15:51
#9 RE: Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

Hallo CHEstrella
Satz mit X war wohl nix. Mein Händler hat immer noch keinen Liefertermin.
Habe bei Doetsch mein Ersatzteil gefunden und heute bestellt. Ich hoffe das ich es nächste Woche bekomme.
Das Teil habe ich bei meinem Händler nicht storniert, ich lege es zu Emma in die Garage um vielleicht einem anderem W Fahrer aushelfen zu können. Während du jetzt in Remseck bist habe ich meine Weinberge und Wiesen gemäht, also etwas " Sinnvolles" gemacht. Ich hoffe der Fehler war dieses Teil und Emma schnurrt wieder. Dann sehen wir uns eben im Oktober auf dem W Treffen.

CHEstrella Offline

07.09.2009 15:28
#10 RE: Zündaussetzer, lockeres Batteriepolkabel Antworten

Klaro Emma,
aber nicht in Remseck sondern am G L E M S E C K!!!

Verfahr dich nicht.

Der CHEstrella

viva la vida

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz