Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.056 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline

19.08.2009 14:14
#16 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

Hi,

seid Ihr alle toll !!!

Gruß

Wännä

CHEstrella Offline

19.08.2009 14:29
#17 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

Warum?
Weil wir Ständerpflege betreiben?
Hallo am Moped natürlich!

Der CHEstrella

viva la vida

Wolli52 Offline

19.08.2009 14:30
#18 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

Zitat von Skinny
Wir war doch schon durch mit dem Thema, oder?

stimmt, wir sind schon auf Seite 2

Zitat von Wännä
Ich benutz ihn einfach nicht mehr. So! Das hatter jetzt davon!

tut ihm das nicht weh ?

Zitat von der Underfrange
ihn dabei hin- und herbewegt.

gibt es nur diese Bewegungsabläufe ?

Zitat von vanda
Jaaaaaa, Recht hat Willi

ist doch schon mal ein Anfang

Zitat von Wännä
seid Ihr alle toll !!!

so was hören und lesen wir gerne

Wolli

" das steht mir zu." U.Schmidt

pelegrino Offline

19.08.2009 14:34
#19 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

In Antwort auf:
...Recht hat Willi...

Das hasse ich auch ja so an ihm ...

.

"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Schotte Offline

19.08.2009 15:37
#20 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

Na ist ja erst mal gut zu wissen, das eine mit gebrochener Seitenständer umkippende Weh nicht zu befürchten ist, wäre auch der Supergau ... Dann werde ich gleich nacher mal ein Fläschen Kriechöl besorgen ... das letzte verschwand ja, nachdem ich hier Handwerker im Hause hatte ...unglaublich...

In Antwort auf:
Weil wir Ständerpflege betreiben?

Also im Osten lernte man so was ja schon bei den Pionieren ...da gab es ja auch so Gebote, elf an der Zahl (habe gerade mal nachgezählt ) und das zehnte lautete: "Wir Pioniere halten unseren Körper sauber und gesund, treiben regelmäßig Sport und sind fröhlich."

Schotte (der jetzt auch wieder fröhlich ist ...eigendlich schon seit dieser Herrlichen Ausfahrt gestern Abend ...)

Duck Dunn Offline

21.08.2009 19:06
#21 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

Kriechöl, WD40 etc. what ever, gut dass Ihr mich erinnert, muss ich auch mal wieder machen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Schotte Offline

21.08.2009 21:13
#22 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

In Antwort auf:
WD40

genau selbiges steht schon in der Garage .... was anderes habe ich beim REAL auf die Schnelle nicht gekriegt (oder muß das jetzt gekriecht heißen ... wollte ja schließlich Kriechöl ..) Na ja ... morgen bringe ichs mal zur Anwendung ..

Schotte (der zufällig diese Woche sowieso einkaufen fahren mußte)

HoAch Offline

06.09.2009 17:25
#23 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

..............also den letzten TÜV hat mein 'Motorradseitenständer' überlebt. Hat doch der TÜVler es sich ganz einfach gemacht und zum Lenkkopflager prüfen einfach das ganze Mopped auf den Seitenständer gelupft und so locker aus dem Handgelenk den Lenker hin und her gedreht.
Wie sagt man bei uns da so schön.... "a gschickta Kerl".
Er fand auch meine 'wohltönenden' Auspufftöpfe ohne Siebrohre ganz nett. War eine lustige Hauptuntersuchung.

Ach ja, zur Schmierung.....
ich sprüh immer Kettenfett ins Lager des Ständers........... Schmiert länger und kriecht ja auch.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

der W Jörg Offline

07.09.2009 07:23
#24 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

In Antwort auf:
TÜVler es sich ganz einfach gemacht und zum Lenkkopflager prüfen einfach das ganze Mopped auf den Seitenständer gelupft und so locker aus dem Handgelenk den Lenker hin und her gedreht.

nachdem immer weniger möppis einen Hauptständer haben, überlegen sich die jungs halt was wie man das Lenkkopflager auch so prüfen kann - mein letzter Dekramann legt eine alte CD auf den fußßboden, rollt da mit dem vorderad drauf und minimiert so die kräfte beim hin und her bewegen des lenkers

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline

07.09.2009 07:36
#25 RE: sind Probleme mit der Belastbarkeit des Seitenständers bekannt? Antworten

Wobei man das Lagerspiel wirklich nur bei entlasteter Gabel prüfen kann. Aber so hat er seiner Ansicht nach wohl seiner Prüfpflicht genüge getan.
Ich kippe das Motorrad auch über den Seitenständer und prüfe das Lager dann.
Im Übrigen kann man ein Motorrad auch sehr gut über den Seitenständer um seine Hochachse drehen.So was machen moderne Seitenständer immer mit.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz