Na ist ja erst mal gut zu wissen, das eine mit gebrochener Seitenständer umkippende Weh nicht zu befürchten ist, wäre auch der Supergau ... Dann werde ich gleich nacher mal ein Fläschen Kriechöl besorgen ... das letzte verschwand ja, nachdem ich hier Handwerker im Hause hatte ...unglaublich...
In Antwort auf:Weil wir Ständerpflege betreiben?
Also im Osten lernte man so was ja schon bei den Pionieren ...da gab es ja auch so Gebote, elf an der Zahl (habe gerade mal nachgezählt ) und das zehnte lautete: "Wir Pioniere halten unseren Körper sauber und gesund, treiben regelmäßig Sport und sind fröhlich."
Schotte (der jetzt auch wieder fröhlich ist ...eigendlich schon seit dieser Herrlichen Ausfahrt gestern Abend ...)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
genau selbiges steht schon in der Garage .... was anderes habe ich beim REAL auf die Schnelle nicht gekriegt (oder muß das jetzt gekriecht heißen ... wollte ja schließlich Kriechöl ..) Na ja ... morgen bringe ichs mal zur Anwendung ..
Schotte (der zufällig diese Woche sowieso einkaufen fahren mußte)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
..............also den letzten TÜV hat mein 'Motorradseitenständer' überlebt. Hat doch der TÜVler es sich ganz einfach gemacht und zum Lenkkopflager prüfen einfach das ganze Mopped auf den Seitenständer gelupft und so locker aus dem Handgelenk den Lenker hin und her gedreht. Wie sagt man bei uns da so schön.... "a gschickta Kerl". Er fand auch meine 'wohltönenden' Auspufftöpfe ohne Siebrohre ganz nett. War eine lustige Hauptuntersuchung.
Ach ja, zur Schmierung..... ich sprüh immer Kettenfett ins Lager des Ständers........... Schmiert länger und kriecht ja auch.
In Antwort auf:TÜVler es sich ganz einfach gemacht und zum Lenkkopflager prüfen einfach das ganze Mopped auf den Seitenständer gelupft und so locker aus dem Handgelenk den Lenker hin und her gedreht.
nachdem immer weniger möppis einen Hauptständer haben, überlegen sich die jungs halt was wie man das Lenkkopflager auch so prüfen kann - mein letzter Dekramann legt eine alte CD auf den fußßboden, rollt da mit dem vorderad drauf und minimiert so die kräfte beim hin und her bewegen des lenkers
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Wobei man das Lagerspiel wirklich nur bei entlasteter Gabel prüfen kann. Aber so hat er seiner Ansicht nach wohl seiner Prüfpflicht genüge getan. Ich kippe das Motorrad auch über den Seitenständer und prüfe das Lager dann. Im Übrigen kann man ein Motorrad auch sehr gut über den Seitenständer um seine Hochachse drehen.So was machen moderne Seitenständer immer mit.