Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.680 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
piko Offline




Beiträge: 16.462

17.08.2009 08:56
#31 RE: Emotionen Antworten

In Antwort auf:
Nebenbei hörte ich kürzlich im Berliner Inforadio, daß in D sogar der Besitz des "Mein Kampf" verboten sei. Wußte ich gar nicht, erinnerte mich aber irgendwie fatal an Bücherverbrennungen.
Und gleichzeitig ist das "Kapital" von Marx öffentlich erhältlich.

Vielleicht ist das nur der "Ausgleich" dafür, daß Körperverletzung oder gar Mord durch rechtsextremes Gesoxe in der Polizeistatistik als Kneipenschlägerei auftaucht - während der Träger eines Che Guevara T-Shirts in einem x-beliebigen Demonstrationszug sofort als extremer Linker eingestuft wird ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.08.2009 09:45
#32 RE: Emotionen Antworten

Zitat von pelegrino

So gesehen gehörten die Bibel und der Koran aber eigentlich auch auf den Index .....


Völlig richtig!

Oder aber man einigt sich darauf, Bücher eben nicht völlig zu verbieten (was ja auch gerade in Hinblick auf die Bücherverbrennungen immer wieder gefordert wurde).

Natürlich zirkulieren dann saudumme, völlig extreme oder auch verbrecherische Texte. Was er dann letztlich liest, soll jeder selber für sich entscheiden. Dazu aber muß er diese Texte zunächst einmal lesen dürfen.
Diese Entscheidung für andere per Vorschrift zu treffen, macht Sachen unnötig "wichtig".

Eine intakte Demokratie wird damit immer fertig werden.


MfG

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

17.08.2009 10:17
#33 RE: Emotionen Antworten

Kaimann, informier dich doch mal, bevor du wieder so was schreibst, das lustige Buch des Oberlippenträgers ist in Deutschland nicht verboten, lediglich den Druck und der Vertrieb, was dran liegt, dass die Bayrische Staatsregierung über das Urheberrecht (noch bis 2015) verfügt und jeglichen Nachdruck verbietet, weder der Kauf (beispielsweise im Ausland), noch der Besitz geschweige denn das Lesen des Buches ist in Deutschland verboten, hier kann ja wohl kann von der „Verfolgung“ „Andersdenkender“ geredet werden.

Vollkommen abstrus wird es, wenn man das auch noch mit der Bücherverbrennung gleichsetzt, also unterstellt, dass nationalsozialistisches Gedankengut mit nationalsozialistisches Methoden verhindert wird, da fällt mir eigentlich nicht mehr viel zu ein

sicherlich wäre es sinnvoll, wenn es eine kommentierte Ausgabe dieses Drecksbuches geben würde, was von Seiten der Wissenschaft auch geplant war, was die (rechte) bayrische Staatsregierung allerdings auch untersagt hat, verdammt, war eigentlich nicht die Theorie, das der linke Mainstream dafür verantwortlich ist

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.08.2009 13:38
#34 RE: Emotionen Antworten

Zitat von Sirion
Kaimann, informier dich doch mal, ...


Deiner Anregung folgend, habe ich mal eben den Wiki Eintrag gelesen, der Deine Ausführungen bestätigt: Besitz und antiquarischer Handel lagal, nicht aber Nachdruck oder Vertieb (im Ausland) produzierter Bücher.

Das entsprach auch im Wesentlichen meinem Wissensstand, bis ich den Fehlinformationen Deiner Kollegen aufgesessen bin.

Da aber weder das Buch noch dessen Inhalt für mich in irgendeiner Form von Interesse sind (wie übrigens auch "Kapital, "Bibel" und "Koran"), bin ich dem Wahrheitsgehalt dieser Info nicht weiter nachgegangen und habe das nur als Kuriosum im Rahmen der allgemeinen Hexenjagd auf Andersdenkende oder Sektierer gespeichert.

Erstaunlich auch die Rechtslage:
Umstritten, ob der Freistaat überhaupt die Urheberrechte besitzt. Würden die Erben des AH diese beanspruchen, wäre Bayern sogleich aus dem Rennen ! Wobei ich bis heute nicht wußte (und auch nie darüber nachgedacht habe), daß es Erben des Herrn Hitler gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Kampf

Man lernt nie aus!

MfG

Kaimann

Vrider Offline




Beiträge: 124

17.08.2009 14:20
#35 RE: Emotionen Antworten

Zitat von Kaimann

Da ... das Buch ... (nicht) ... für mich in irgendeiner Form von Interesse ... (ist) (wie übrigens auch "Kapital, "Bibel" und "Koran") ...


... kann man ja nur froh sein, dass Micky Maus, Bravo, und Playboy nicht auf dem Index stehen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe was ich schreibe

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.08.2009 15:25
#36 RE: Emotionen (wie übrigens auch "Kapital, "Bibel" und "Koran") ...[/quote] Antworten

Zitat von Vrider

... kann man ja nur froh sein, dass Micky Maus, Bravo, und Playboy nicht auf dem Index stehen.



Strolch(i) !


MfG

Kaimann

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2009 16:55
#37 RE: Emotionen Antworten

In Antwort auf:
Wobei ich bis heute nicht wußte (und auch nie darüber nachgedacht habe), daß es Erben des Herrn Hitler gibt.



Liegt ja vielleicht auch daran, das wohl keiner auf die Idee käme, mit so nem Verwandten anzugeben ...die haben teilweise sogar die Namen geändert. Übrigens gans mal im TV so nen 45 min Bericht unter dem Titel "Hitlers Erben" ist aber schon ein paar Jahre her. (gibts aber sicher auch im Netz oder als DVD)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.08.2009 20:02
#38 RE: Emotionen Antworten

Kennt das noch jemand ?





Das Original habe ich auch (von meinem Großvater), aber Halbritter macht irgendwie mehr Spaß...

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

18.08.2009 03:52
#39 RE: Emotionen Antworten

In Antwort auf:
unsere Demokratie demnach möglicherweise nicht perfekt funktioniert.


das ist aber ganz unreptilisch uebervorsichtig dargestellt. freilich funktioniert sie nicht perfekt! sie ist unter den derzeit zur verfuegung stehenden modellen schlicht und einfach das regierungsmodell, das uns weniger schlecht scheint als die alternativen.

dass das system trotzdem laufend von lafontaine bis dvu in frage gestellt werden kann, darin liegt m. e. eine seiner staerken. von einem anderen modell hat bisher halt keiner die mehrheit der in deutschland lebenden ueberzeugen koennen.

und trotzdem wandelt es sich dauernd und passt sich den gegebenheiten seiner gesellschaft an. der paragraf 175 wird gekippt, frauen duerfen ohne einwilligung des ehemanns fuehrerschein machen. fuer den einen gehts zu schnell, dem anderen nicht schnell genug, aber schlussendlich tut sich was. sie funktioniert halt doch irgendwie, unsere demokratie. und das find ich nett.

gruesse,
manxman

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

18.08.2009 09:22
#40 RE: Emotionen Antworten

In Antwort auf:
...funktioniert halt doch irgendwie, unsere demokratie...

Ja, ich wüßte jetzt auch nix wirklich Besseres.
In Antwort auf:
...kennt das noch jemand ?...

Nö, kannte ich garnicht - Halbritter ist aber meist gut!

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.08.2009 15:28
#41 RE: Emotionen Antworten

Zitat von pelegrino

Ja, ich wüßte jetzt auch nix wirklich Besseres.



Das System ist ok.

Sein Fehler sind die verlogenen Menschen, die vom Wohl des Volkes faseln, aber ihr eigenes Wohl im Auge haben.
Berufspolitiker und eine wirklich volksorientierte Politik schließen sich möglicherweise aus.

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2009 15:53
#42 RE: Emotionen Antworten

Zitat von Kaimann

Das System ist ok.
Sein Fehler sind die verlogenen Menschen,


das kann man allerdings für den Kommunismus ganz genau so sagen .... das System wäre vielleicht sogar noch besser - das Problem ist nur, das es noch anfälliger dafür ist, dass die falschen Leute an den wichtigen Hebeln sitzen.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

18.08.2009 15:58
#43 RE: Emotionen Antworten

In Antwort auf:
...Berufspolitiker...

Die Amateure sind da meist noch schlimmer ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2009 16:22
#44 RE: Emotionen Antworten

Das Problem sind meist gar nicht die einzelnen Leute, sondern die Parteien




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

18.08.2009 17:12
#45 RE: Emotionen Antworten

Und die Lobyisten!


Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz