nö stimmt schon .... damit ist der kurbelwellen versatz gemeint, dadurch bekommt der reihentwin die selbe zündfolge wie eine 90° V-Motor - die Yamaha TRX war das erste möppi mit so einer Kurbelwelle
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Btw finde ich es lustig dass die ach so traditionsbewusste Schmiede Triumph in nunmehr Hinckley erstens kurzhubige Motoren, und zweitens dann auch noch mit Hubzapfenversatz baut. Da bin ich ja bächtig stolz auf die viel "klassischere" W. Hihi. Gestern hab ich sie in Österreich zugelassen, bzw. zum Genehmigen vorgeführt. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich hätte Alutank, Telefix, zurückverlegte Rasten, andere Auspuffanlage, keine Blinker usw usf dran- bzw. abschrauben können, die Prüfer hatten nur Augen für die Königswelle... Nicht mal Lärm wurde gemessen!!!!! Kein Blick auf Stahlflex, BT45, etc.
Zitat von FreiherrBtw finde ich es lustig dass die ach so traditionsbewusste Schmiede Triumph in nunmehr Hinckley erstens kurzhubige Motoren, und zweitens dann auch noch mit Hubzapfenversatz baut. .....
nichtmal mehr; die Dinger kommen doch jetzt aus Thailand!
Den Versatz hat nur die Scrambler !!! Soll untenrum mehr Drehmo bringen um die kurzhubige Bauweise etwas zu kompensieren, da die "Scrambler" ja einsatzbedingt nix mit ner Spitzenleistung bei 7.200 U/min anfangen kann.
Die anderen sind weiter hin paralel - wie eh und je - seit Hinkley aber Kurzhuber .... mich hats auf meiner Thruxton nie gestört, ausserdem ham die Twins ja auch mit 900 ccm reichlich Hubraum.
Im direkten Vergleich mit der W ist bis 5.000 U/min in etwa Gleichstand ... darüber spielt die Thruxton dann halt die Mehrleistung durch die Bauweise aus, die 70 PS liegen erst kurz vorm Begrenzer an.
aber wollen wir nicht die 100. Diskussion darüber anfangen ....
Ausserdem ist es mit den "modern classics" und Hinkley eh vorbei, mittlerweile werden diese Baureihen ausschliesslich in Thailand montiert.
Das würde mich eher davon abhalten eine neue Thruxton/Bonnie/oder Scrambler zu kaufen, als die Auslegung des Motors.
Ich habe 15.000 km Thruxton hinter mir der Motor absolut in Ordnung, wenn es was zu bemängeln gibt, dann das Gewicht von dem Bauteil. Trotzdem würde ich mir jederzeit wieder eine solche Maschine kaufen, gebraucht versteht sich aus HINKLEY !!
...unser oaner fahrts koa Japoaner !! *duck und wech*
Ein Triumph und Kawasaki Händler/Tuner in meiner Nähe meinte, die Thruxton Motoren wären gut für 150.000km undmehr ohne Probleme. Wenn das nix ist. Es ist nun mal so dass die Thruxton in AT unverschämt teuer ist (fast 11.000,-!!!) und ein Import aus Deutschland nach Österreich mit unserer unverschämten NoVa - Steuer bestraft wird, wonach man 16% auf den Kaufpreis der Triumph zusätzlich berappen muss. Schwindeln beim Preis bringt nix, da wird dann der Eurotaxwer herangezogen ;-( Die Thruxton sieht halt von Werk her so aus wie ich die W jetzt schön langsam habe. Aber wir werden sehen was der Winter bringt. Vielleicht einen Ölkühler nebst Wössner Kolben usw.
In Antwort auf:Die Thruxton sieht halt von Werk her so aus wie ich die W jetzt schön langsam habe.
du Banause !!!!!
hast der armen W einen knick in den Auspuff gemacht den Tank vorne nach oben gebogen einen riesigen unförmigen motordeckel verpasst und alle proportionen verhunzt?
da muss man dir eigentlich das sorgerecht entziehen !!!!
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Nein, meine Thruxton war ne 2004er aus Hinkley !!! da stand "Made in England" drauf.
Bei meiner Speedy steht tatsächlich "Made in Hinkley" aufm Typ Schild.
würde gerne wissen was da steht, wahrscheinlich nur noch Triumph, ohne Angabe - Tahiland steht da nur verslüsselt in der Fahrgestell Nummer, die haben die Kisten da schon gebaut, da wusste noch keiner das die da überhaupt ein Werk haben. Weil halt auch "Insider" im Thruxton Forum sind konnte wir das ja schnell entschlüsseln .... darüber gibt es auch sehr interessante Freds. ;-)
Zum Glück nicht Indien sagen die einen, ich finde es schlicht totale Verarsche - Ich lass mich nicht gerne so plumb vom Markting verarschen - 9.000 Euros für nen luftgekühlten 70 PS Twin, mit schlechten weil billigen Fahrwerkskomponenten, vom Vespa Kugellager über Gabel und Bremse bis zu Radlagern aus "China", Schrauben aus Weissblech .... der nun auch noch in Thailand gebaut wird.....
den Union Jack gibts jetzt nur noch als T-Shirt,dafür aber Kopien der "Schott" Marlon Brando Jacke und der Belstaff "McQueen" Jacke aus China und die sind mindestens genauso überteuert wie die Bikes.
Seit einfach nur froh, das die W650 nicht mehr gebaut wird, mit Einspritzanlage und Euro 3 .... Vieleicht wärs ja bei "Euch" Indien geworden ... ist ja auch egal
Die Jungs die heute so viel Kohle dafür hinlegen, dann noch ein Vermögen reinstecken um den Bock auch Fahrwerksmässig aufs vieleicht erwartete Niveau zu bringen lesen sowas natürlich auch nicht gerne.
Es spaltet das Forum etwas !
Ich würde mir trotzdem wieder gerne eine kaufen - ne gebrauchte - aus Hinkley - aber dann ne Bonnie.
Triumph kann von mir aus die Street Triple im Jemen bauen ... für den Peis ist das ein bestimmt gutes Motorrad, aber ich will ein britisches Bike fahren - darum Triumph
sonst hätt ich mir ja gleich ne W kaufen können, mit Kickstarter und Königswelle !!