Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.273 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Judas Offline




Beiträge: 465

12.08.2009 11:48
270 Grad Motor???? Antworten

http://www.triumph.co.uk/germany/2009_Tr...mbler_6113.aspx

Luftgekühlter 270° 2-Zylindermotor, DOHC

Vertipper? oder?

Gruß der WWerner, der sich amüsiert

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

12.08.2009 12:00
#2 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

nö stimmt schon .... damit ist der kurbelwellen versatz gemeint, dadurch bekommt der reihentwin die selbe zündfolge wie eine 90° V-Motor - die Yamaha TRX war das erste möppi mit so einer Kurbelwelle




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Judas Offline




Beiträge: 465

12.08.2009 12:02
#3 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

In Antwort auf:
Yamaha TRX


Ja, als V-Motor aber als Reihenzweizylinder ?

Gruß der WWerner

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Freiherr Offline




Beiträge: 311

12.08.2009 12:04
#4 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

Ist doch wurscht ob Reihen- oder V-Anordnung.
Siehe Yamaha TDM (2 Zylinder Reihe) und Honda Africa Twin (V2).
Beide haben 270° Versatz.

Ein guter Bub gibt dem Raum Hub!

Judas Offline




Beiträge: 465

12.08.2009 12:11
#5 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

Ich hab Gleichläufer mit Paralleltwin verwechselt.

Gruß der Judas

Nun mit Honda Innova oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Freiherr Offline




Beiträge: 311

12.08.2009 12:21
#6 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

Btw finde ich es lustig dass die ach so traditionsbewusste Schmiede Triumph in nunmehr Hinckley
erstens kurzhubige Motoren, und zweitens dann auch noch mit Hubzapfenversatz baut.
Da bin ich ja bächtig stolz auf die viel "klassischere" W.
Hihi. Gestern hab ich sie in Österreich zugelassen, bzw. zum Genehmigen vorgeführt.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Ich hätte Alutank, Telefix, zurückverlegte Rasten, andere Auspuffanlage, keine Blinker usw usf
dran- bzw. abschrauben können, die Prüfer hatten nur Augen für die Königswelle...
Nicht mal Lärm wurde gemessen!!!!!
Kein Blick auf Stahlflex, BT45, etc.

Ein guter Bub gibt dem Raum Hub!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.08.2009 15:52
#7 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

Zitat von Freiherr
Btw finde ich es lustig dass die ach so traditionsbewusste Schmiede Triumph in nunmehr Hinckley
erstens kurzhubige Motoren, und zweitens dann auch noch mit Hubzapfenversatz baut.
.....


nichtmal mehr; die Dinger kommen doch jetzt aus Thailand!

Toller Prüfer ;-)


Gruß vom Orginal
Tommy



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

12.08.2009 16:30
#8 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

Den Versatz hat nur die Scrambler !!!
Soll untenrum mehr Drehmo bringen um die kurzhubige Bauweise etwas zu kompensieren, da die "Scrambler"
ja einsatzbedingt nix mit ner Spitzenleistung bei 7.200 U/min anfangen kann.

Die anderen sind weiter hin paralel - wie eh und je - seit Hinkley aber Kurzhuber ....
mich hats auf meiner Thruxton nie gestört, ausserdem ham die Twins ja auch mit 900 ccm reichlich Hubraum.

Im direkten Vergleich mit der W ist bis 5.000 U/min in etwa Gleichstand ... darüber spielt die Thruxton dann halt die Mehrleistung durch die Bauweise aus, die 70 PS liegen erst kurz vorm Begrenzer an.

aber wollen wir nicht die 100. Diskussion darüber anfangen ....

Ausserdem ist es mit den "modern classics" und Hinkley eh vorbei, mittlerweile werden diese Baureihen ausschliesslich in Thailand montiert.

Das würde mich eher davon abhalten eine neue Thruxton/Bonnie/oder Scrambler zu kaufen, als die Auslegung des Motors.

Ich habe 15.000 km Thruxton hinter mir der Motor absolut in Ordnung, wenn es was zu bemängeln gibt, dann das Gewicht von dem Bauteil.
Trotzdem würde ich mir jederzeit wieder eine solche Maschine kaufen, gebraucht versteht sich aus HINKLEY !!

...unser oaner fahrts koa Japoaner !! *duck und wech*




B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!


Freiherr Offline




Beiträge: 311

12.08.2009 17:59
#9 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

Ein Triumph und Kawasaki Händler/Tuner in meiner Nähe meinte, die Thruxton Motoren wären gut für 150.000km undmehr ohne Probleme.
Wenn das nix ist.
Es ist nun mal so dass die Thruxton in AT unverschämt teuer ist (fast 11.000,-!!!) und ein Import aus Deutschland nach Österreich mit unserer unverschämten NoVa - Steuer bestraft wird,
wonach man 16% auf den Kaufpreis der Triumph zusätzlich berappen muss.
Schwindeln beim Preis bringt nix, da wird dann der Eurotaxwer herangezogen ;-(
Die Thruxton sieht halt von Werk her so aus wie ich die W jetzt schön langsam habe.
Aber wir werden sehen was der Winter bringt.
Vielleicht einen Ölkühler nebst Wössner Kolben usw.

Ein guter Bub gibt dem Raum Hub!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.08.2009 18:00
#10 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

In Antwort auf:
Ich habe 15.000 km Thruxton hinter mir der Motor absolut in Ordnung, wenn es was zu bemängeln gibt, dann das Gewicht von dem Bauteil.


Also die Einfahrphase gut geschafft.

Ist doch für ne Thailänderin schon mal was.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

12.08.2009 19:46
#11 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

In Antwort auf:
Die Thruxton sieht halt von Werk her so aus wie ich die W jetzt schön langsam habe.


du Banause !!!!!



hast der armen W einen knick in den Auspuff gemacht den Tank vorne nach oben gebogen einen riesigen unförmigen motordeckel verpasst und alle proportionen verhunzt?

da muss man dir eigentlich das sorgerecht entziehen !!!!




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

12.08.2009 20:55
#12 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

Nein, meine Thruxton war ne 2004er aus Hinkley !!!
da stand "Made in England" drauf.

Bei meiner Speedy steht tatsächlich "Made in Hinkley" aufm Typ Schild.

würde gerne wissen was da steht, wahrscheinlich nur noch Triumph, ohne Angabe - Tahiland steht da nur verslüsselt in der Fahrgestell Nummer, die haben die Kisten da schon gebaut, da wusste noch keiner das die da überhaupt ein Werk haben.
Weil halt auch "Insider" im Thruxton Forum sind konnte wir das ja schnell entschlüsseln .... darüber gibt es auch sehr interessante Freds. ;-)

Zum Glück nicht Indien sagen die einen, ich finde es schlicht totale Verarsche - Ich lass mich nicht gerne so plumb vom Markting verarschen - 9.000 Euros für nen luftgekühlten 70 PS Twin, mit schlechten weil billigen Fahrwerkskomponenten, vom Vespa Kugellager über Gabel und Bremse bis zu Radlagern aus "China", Schrauben aus Weissblech .... der nun auch noch in Thailand gebaut wird.....

den Union Jack gibts jetzt nur noch als T-Shirt,dafür aber Kopien der "Schott" Marlon Brando Jacke und der Belstaff "McQueen" Jacke aus China und die sind mindestens genauso überteuert wie die Bikes.

Seit einfach nur froh, das die W650 nicht mehr gebaut wird, mit Einspritzanlage und Euro 3 ....
Vieleicht wärs ja bei "Euch" Indien geworden ... ist ja auch egal

Die Jungs die heute so viel Kohle dafür hinlegen, dann noch ein Vermögen reinstecken um den Bock auch Fahrwerksmässig aufs vieleicht erwartete Niveau zu bringen lesen sowas natürlich auch nicht gerne.

Es spaltet das Forum etwas !

Ich würde mir trotzdem wieder gerne eine kaufen - ne gebrauchte - aus Hinkley - aber dann ne Bonnie.

Triumph kann von mir aus die Street Triple im Jemen bauen ... für den Peis ist das ein bestimmt gutes Motorrad, aber ich will ein britisches Bike fahren - darum Triumph

sonst hätt ich mir ja gleich ne W kaufen können, mit Kickstarter und Königswelle !!





B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.08.2009 21:07
#13 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

In Antwort auf:
Bei meiner Speedy steht tatsächlich "Made in Hinkley" aufm Typ Schild.



Also die würde es auch glaube ich gar nicht betreffen. Aus Thailand kommen glaube ich nur die Zweizylinder, bei den "Dreiern" ändert sich wohl nix...

Schotte (der das mal irgendwo gelesen hat)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

12.08.2009 21:15
#14 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

is ne 94er Speedy, da waren die noch stolz das die das eine Werk hatten !!


by the way - die ersten Triumph 4-Zylinder aus Hinkley sind eng verwand mit Kawasaki Motoren !

B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.08.2009 21:16
#15 RE: 270 Grad Motor???? Antworten

Aus Thailand??????

Die W wird noch weiter östlich gebaut.
Glaubst du allen Ernstes, das die thailändischen Thriumfen schlechter sind, als die englishen?????

Früher haben die immer Öl verloren.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz