Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.622 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Martin_Pegasus Offline

10.08.2009 19:39
Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

Hallo Forumsmitglieder,

hat einmal jemand mit Hilfe eines Leistungsprüfstandes gemessen, wie die Entfernung der Siebrohre aus dem Auspuffendtopf sich auf Drehmomentverlauf und PS auswirkt? Muß man dazu eventuell auch die Vergaserbedüsung ändern?

Grüße

Pegasus

der W Jörg Offline

10.08.2009 19:58
#2 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

es gehen ca. 1,5-2 Ps in der spitze verloren, und entsprechend weniger über den gesamten drehzahlverlauf - das sind messbare, aber nicht fühlbare unterschiede

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

electro Offline

11.08.2009 13:39
#3 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

also ich fand den leistungsabfall durchaus fühlbar- und zwar hauptsächlich obenrum.
der soundgewinn macht das für mich aber mehrfach wett.

Falcone Online

11.08.2009 14:19
#4 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

So subjektiv kann die diesbezügliche Wahrnehmung sein: Ich bin der Meinung, sie zieht ohne Siebrohre etwas schlechter, dreht aber obenrum freier.
Die Serienstreuung macht aber bestimmt mehr aus als der Siebrohr-Unterschied.

Grüße
Falcone

electro Offline

11.08.2009 14:41
#5 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

da hast du wohl recht, was die serienstreuung angeht...
laut bruno gabs wohl uch einige W's die neben dem leistungsabfall
nach der siebrohrentferung rect unruhig und "unrund" liefen....

ingokiel ( gelöscht )
11.08.2009 17:56
#6 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

Ob 29 oder 30,214578 PS, ist das nicht egal?

Hans-Peter Offline

11.08.2009 18:46
#7 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

Zitat von inha1

Werft den Purschen zu Poden!

Gruß
Hans-Peter

Wännä Offline

11.08.2009 20:25
#8 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

In Antwort auf:
also ich fand den leistungsabfall durchaus fühlbar- und zwar hauptsächlich obenrum.
der soundgewinn macht das für mich aber mehrfach wett.

Zustimung !

(Bis auf den Soundgewinn natürlich)

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline

11.08.2009 22:15
#9 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

Zitat von inha1

komm du mir mal zum harzring - dann zeige ich dir wie flott man mit "29 PS" um die ecken kommt, wenn man keinen eisenhaufen fährt

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

bleibxund Offline

11.08.2009 22:41
#10 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

In Antwort auf:
wie flott man mit "29 PS" um die ecken kommt

Wieso muss deswegen man extra zum Harzring?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Online

11.08.2009 22:44
#11 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

In Antwort auf:

geht auch am Odenwaldring....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

bleibxund Offline

11.08.2009 22:47
#12 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

Auch am Mittleren Ring geht was.

Synthetische Rennstrecken brauchen nur Leute, die als Kind nicht im Sandkasten spielen durften.

Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.

w-paolo Offline

11.08.2009 22:47
#13 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

Seit wann hat denn der GURU nur noch 29 PS....................................................................................

Wo hatter denn die anderen Pe-Esse verloren, der Arme .....................................???

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

electro Offline

11.08.2009 23:00
#14 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

man muss natürlich aufpassen, dass man mit den siebrohren nicht die PS mit rauszieht...

der W Jörg Offline

12.08.2009 07:57
#15 RE: Leistungsabfall nach Entfernung des Siebrohrs aus dem Auspufftopf? Antworten

In Antwort auf:
Seit wann hat denn der GURU nur noch 29 PS....................................................................................

du hast die "" überlesen ....

In Antwort auf:
In Antwort auf:
geht auch am Odenwaldring....
In Antwort auf:
Auch am Mittleren Ring geht was.

weil ich im öffentlichen strassenverkehr ausgefahrene meinungsverschiedenenheiten für pupertär, gefährlich und nicht zu letzt für nicht vereinbar mit der stvo halte

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz