Wollte eben noch schnell zur Tanke fahren um morgen keine Zeit zu verplempern springt die W nicht an. Die Gute gibt lediglich ein rassenldes Geräusch von sich und das wars. Weiß einer Rat ?
In Antwort auf:Wollte eben noch schnell zur Tanke fahren
Der Entschluss kam zu spät (weiß ned so recht - könnt aber vielleicht eventuell u.U. sein? )
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Aha, so zieht man kleinen Kinderchen die Würmer aus dem Hinterchen.
(Bist schon länger nicht gefahren? Batterie? Choke? ... Hast mal ausgiebig gewaschen und ist irgendwo Nässe drin?)
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Versuchs trotzdem nochmal mit dem Laden. 5 Wochen sind zwar nicht allzu lange, aber wenn die Batterie schon etwas zu sehr schwächelt ... hilft bei der W auch kein Kicker.
Ein geräumiger 2-Zylinder braucht halt etwas mehr B.-Power als 4 schnapsglasgroße Zylinder.
(Bei dem Wetter echt ärgerlich.)
Schnarren ist der richtige Ausdruck für das 8 Jahre alte Miststück. Vielleicht läßt sie sich noch einmal laden um heute mal um die vier Ecken zu brausen.
Das mit der Batterie ging mir auch mal so, mit meiner Rotax ... habe ich per Starthilfekabel vom PKW fremdgestartet ...und dann mal ne ordendliche Aufladungsrunde gedreht ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na ja, acht Jahre sind schon ganz gut für eine Batterie. Da würde ich nicht lange überlegen. Zumal die W ja anspruchsvoll ist, was den Ladezustand von Batterien angeht. Nicht jede wird so lange halten wie Falcones Batterie.
Recht schönen Dank für die vielen Hinweise. Nach ca. 7 h aufladen ist die W gerade so angesprungen. Bei der anschließenden Kurzfahrt hat der Blinker geschwächelt und die Kilometeranzeige gesponnen. Werde morgen mal sehen wo ich in der Nähe eine neue Batterie auftreiben kann. Hoffentlich kann ich mit dem Mopped hinfahren, da mit meinen grobmotorischen Wurstfingern sich der Ausbau zur Frikelei der übelesten Sorte erweist.