MoinMoin! Ich melde mich mal wieder nach ein paar Wochen im Süden. Leider ist es mit der Dolomitentour nix geworden. Auf der Hinfahrt war Scheisenwetter, da bin ich gleich weitergedüst. Und auf dem Rückweg wurde es auch nix, weil ein freundlicher Pole meinte, er könne meinen Helm gebrauchen. Ich parke den halt immer auf dem rechten Spiegel, und bisher gings immer gut. Aber diesmal hätte es bei mir klingeln müssen. Neben meinem Mopped auf dem Parkplatz ein polnischer Wagen, Mucke läuft, Fahrer sitzt drin, Tür offen. Keine 5 Minuten war ich zum Einkaufen. Pole weg, Helm weg, Handschuhe weg. Ich also ohne Helm die 22 Kilometer nach Campione zurückgebratzt (puh, was ist das in den Tunnels staubig). Total stinkig natürlich, aber ein freundlicher Italiener (Surfkumpel) zückte gleich sein Handy, und bald drauf kam er mit einer großen Plastiktüre zu mir - mit dem Reservehelm seiner Tochter. Die letzten zwei Tage waren also gerettet. Ein bisschen stramm saß er schon ... In Riva nach einem neuen Helm geguggt (ab knapp 200 Scheinchen wäre was für mich dabei gewesen) und es dann gelassen. Hier gibts zum Glück reichlich Reservemützen! Sehr schade, denn auf der Rückfahrt hätte das Wetter gepasst. Mehr demnächst!
Ist doch bekannt, dass alle Polen mit geklauten Helmen rumlaufen. Hast halt Pech gehabt, dass Du dem einzigen, der noch keinen hatte, über den Weg gelaufen bist.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Da fällt mir gerade ein. In Hamburg hat man mir mal die Seitenscheibe eingeschlagen. Aber dafür sind die Hamburger ja bekannt, das soll da fast täglich passieren, hab ich mir sagen lassen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
War natürlich mal wieder ne Steilvorlage für den Bleibheimer. Viele Polen gibts da unten zum Glück - noch - nicht. Aber es kotzt einen schon an, wenn so ein billiger Helm auf diese Art den Besitzer wechselt. Was hat der denn davon? Der kriegt doch auf 'nem Polenmarkt keine 5 Euro dafür. Vor 30 Jahren wurde in Italien noch geklaut. Heute gehts denen viel zu gut. Na ja, ich hab Ersatz gefunden, aber der Schreck war fies. Und die Dolo-Tour muss bis September warten ...
Irrtum, Hobby. Das ist der Integralhelm, und den hatte ich nicht dabei. Bei diesem sind nur die beiden Streifen - und die Farbe - nachträglich aufgebracht. Aber laminieren? Wenn ich mal wieder Kohle-Kevlargewebe im Haus habe ...