Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.761 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.08.2009 08:23
Bedüsung der Vergaser Antworten

Guten Morgen!

Da die "Suche" im Moment nicht funktioniert frage ich hier mal:

Hat sich ab Bj. 2004 bei Umstellung auf "U-Kat-Modell" die Bedüsung der Vergaser geändert? Andere Hauptdüse und/oder Leerlauf- bzw. Teillastdüse?

Wenn ja, welche waren es vorher und dann hinterher?


Gruß,

Chris

Serpel Offline




Beiträge: 47.319

08.08.2009 08:51
#2 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Zitat von WBiker
Da die "Suche" im Moment nicht funktioniert frage ich hier mal:

Man kann übrigens stattdessen auch mit dem erweiterten Google die Suche auf ausgewählte Domains einschränken, z. B. auf die vom Forum.

(Der Underfrange hat das kürzlich auch schon mal erwähnt: nach dem Suchbegriff einfach site:211611.homepagemodules.de anhängen )

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.732

08.08.2009 09:06
#3 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Man kann das auch vor den Suchbegriff setzen.

--
sckus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.319

08.08.2009 09:31
#4 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Stimmt!

Gruß
Serpel

PS. Also, was wolltest Du nochmal wissen, Chris? Wir sind ganz vom Thema abgekommen ...

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.08.2009 10:07
#5 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Jau, das geht gut. Habe aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundbedüsung des "Ohne-Kat-Modelles" ist mir aus dem WHB selbst bekannt. Nur ob sich daran was geändert hat beim U-Kat-Modell, das möchte ich gern wissen.



Gruß,

Chris

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

09.08.2009 20:23
#6 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Kann das sein, das dies keiner weiß?

Vielleicht weiß jemand, warum ich die Smilies nicht "bedienen" kann?

Gruß,

Chris

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

09.08.2009 23:07
#7 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Gehste mit Explorer ins Netz?
Wenn ja,dann versuch mal den FireFox!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Online




Beiträge: 47.732

09.08.2009 23:15
#8 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

In Antwort auf:
Wenn ja,dann versuch mal den FireFox!

Wieso? Weiß der das eher mit der Bedüsung, als der IE?

Weiß das wirklich keiner, würd' mich nämlich auch mal interessieren.

Tschööö

massi

--
sckus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

09.08.2009 23:19
#9 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Nee,
das weiß der auch nicht.
Aber mit den Smilies klappts dann vieleicht!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

10.08.2009 07:27
#10 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Lustig, ich wollte auch die gleiche Frage stellen:

Habe ja eine KAT-W von 2004 und möchte auf einen KAT-losen (Original-)Auspuff umrüsten. Ich erhoffe mir davon neben dem etwas besseren Klang auch wieder auf die "normale" Leistung zu kommen (50PS), da ich meine zu spüren, das mir "oben raus" doch etwas Drehzahl fehlt und die W hier irgendwie total "zugeschnürt" und kraftlos wirkt, obwohl noch vor der Nenndrehzahl!

Deshalb auch von mir noch mal die Frage: Gibt es bei der KAT-W motorseitig irgendwelche Änderungen gegenüber der KAT-losen W?
Oder reicht es in der Tat einfach die Pötte zu tauschen?

Vielleicht kann Bruno helfen?

Alex


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.08.2009 08:35
#11 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Modell und mich inzwischen mit der "Kraftlosigkeit" abgefunden. Ich meine allerdings immer noch, daß sich im Getriebekasten für einen solchen Motor einfach zu viele Zahnräder befinden.

Nur mal kurz: mit Düsen kriegste das nicht weg, das hab ich probiert. Angeblich liegt es am Auspuff, den Vergleich habe ich aber nicht.

Die katlose W hängt aber im Kleinlastbereich auch einfach bißchen besser am Gas, sodaß ich doch mal verstärkt auf den Auspuff tippe.

"Nenndrehzahl" ist übrgigens laut neuem Datenblatt 6500/min. Nach meiner Fahrleistungsbeurteilung ist dort auch tatsächlich die höchste Leistung, genauso, wie das beste Drehmoment bei 4500/min liegt. Das paßt schon alles, nur obs gefällt, ist die andere Frage.

Gruß

Wännä

Maggi Online




Beiträge: 47.732

10.08.2009 10:03
#12 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Ich hab' ja keinen Vergleich zu meiner Kat W, mir persönlcih reicht das was die auf die Straße bringt, vielleicht würde es das nicht mehr, wenn ich eine katlose W hätte.(Die hab' ich zwar, aber aufgrund eines nicht unerheblichen Anbauteils nicht unbedingt vergleichbar)
Die Frage ist aber irgendwie immer noch nicht beantwortet, kann man nun einfach eine katlose Auspuffanlage an die Kat W schrauben, ja oder nein?


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

10.08.2009 14:23
#13 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Ich habe letzte Woche von Kat-Auspuffanlage auf "Ohne-Kat-Anlage" gewechselt. Mich persönlich interessiert nicht die Leistung, sondern einfach nur die Bedüsung. Drumherum möchte ich nix wissen, sondern nur meine Ursprungsfrage beantwortet haben. Wenn das keiner weiß, dann ist es auch nicht schlimm.


Gruß,

Chris

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.08.2009 14:28
#14 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

In Antwort auf:
Drumherum möchte ich nix wissen

Aber wir ...
Hat der bloße Austausch der Auspuffanlage den Charakter des Motors verändert

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

10.08.2009 14:32
#15 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Da ich die Smilies nicht setzen kann:

:-) :-) :-)

Sie klingt jetzt so wie Sanas 99er W, also etwas dumpfer, schöner wie ich finde. Daher könnte diese Klangveränderung auch das "Leistungsempfinden" meinerseits beeinflussen. Der Motor fühlt sich für mich jetzt etwas elastischer an.

Gruß,

Chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz