Jau, das geht gut. Habe aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundbedüsung des "Ohne-Kat-Modelles" ist mir aus dem WHB selbst bekannt. Nur ob sich daran was geändert hat beim U-Kat-Modell, das möchte ich gern wissen.
Gehste mit Explorer ins Netz? Wenn ja,dann versuch mal den FireFox!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Nee, das weiß der auch nicht. Aber mit den Smilies klappts dann vieleicht!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Lustig, ich wollte auch die gleiche Frage stellen:
Habe ja eine KAT-W von 2004 und möchte auf einen KAT-losen (Original-)Auspuff umrüsten. Ich erhoffe mir davon neben dem etwas besseren Klang auch wieder auf die "normale" Leistung zu kommen (50PS), da ich meine zu spüren, das mir "oben raus" doch etwas Drehzahl fehlt und die W hier irgendwie total "zugeschnürt" und kraftlos wirkt, obwohl noch vor der Nenndrehzahl!
Deshalb auch von mir noch mal die Frage: Gibt es bei der KAT-W motorseitig irgendwelche Änderungen gegenüber der KAT-losen W? Oder reicht es in der Tat einfach die Pötte zu tauschen?
ich habe das gleiche Modell und mich inzwischen mit der "Kraftlosigkeit" abgefunden. Ich meine allerdings immer noch, daß sich im Getriebekasten für einen solchen Motor einfach zu viele Zahnräder befinden.
Nur mal kurz: mit Düsen kriegste das nicht weg, das hab ich probiert. Angeblich liegt es am Auspuff, den Vergleich habe ich aber nicht.
Die katlose W hängt aber im Kleinlastbereich auch einfach bißchen besser am Gas, sodaß ich doch mal verstärkt auf den Auspuff tippe.
"Nenndrehzahl" ist übrgigens laut neuem Datenblatt 6500/min. Nach meiner Fahrleistungsbeurteilung ist dort auch tatsächlich die höchste Leistung, genauso, wie das beste Drehmoment bei 4500/min liegt. Das paßt schon alles, nur obs gefällt, ist die andere Frage.
Ich hab' ja keinen Vergleich zu meiner Kat W, mir persönlcih reicht das was die auf die Straße bringt, vielleicht würde es das nicht mehr, wenn ich eine katlose W hätte.(Die hab' ich zwar, aber aufgrund eines nicht unerheblichen Anbauteils nicht unbedingt vergleichbar) Die Frage ist aber irgendwie immer noch nicht beantwortet, kann man nun einfach eine katlose Auspuffanlage an die Kat W schrauben, ja oder nein?
Ich habe letzte Woche von Kat-Auspuffanlage auf "Ohne-Kat-Anlage" gewechselt. Mich persönlich interessiert nicht die Leistung, sondern einfach nur die Bedüsung. Drumherum möchte ich nix wissen, sondern nur meine Ursprungsfrage beantwortet haben. Wenn das keiner weiß, dann ist es auch nicht schlimm.
Sie klingt jetzt so wie Sanas 99er W, also etwas dumpfer, schöner wie ich finde. Daher könnte diese Klangveränderung auch das "Leistungsempfinden" meinerseits beeinflussen. Der Motor fühlt sich für mich jetzt etwas elastischer an.