Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.766 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.08.2009 08:38
#31 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

In Antwort auf:
...warum hast die liegen...

Der Norbert ist Leichenfledderer und Teilesammler . Genau wie ich ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.08.2009 10:54
#32 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Ausgeräumt ist die noch nicht.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

11.08.2009 11:33
#33 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

hallo und einen wunderschönen guten morgen.

pessimisten und negativdenker sollten sich bitte jeden kommentar ......................

also die bedüsung w-650 von modell A1 bis modell C5. baujahre 1999- 2003 haben
alle als hauptdüse 118.
leerlaufdüse 35.
vergaserschieber alle gleich.
düsennadel links : N8GJ
rechts: N8GN

ab modellC4, ab baujahr 2004 wurden die vergaserschieber und die düsennadeln geändert.
alles andere ist mit den älteren modellen gleich.
düsennadel links : NAZM
rechts : NAZN.

mit bestens düsenden grüssen BRUNO.

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

11.08.2009 12:39
#34 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Besten Dank, Bruno!

Kann mir als Laien jetzt noch jemand erklären, was diese Änderung bedeutet und wie sich diese auswirkt? Handelt es sich um eine allgemeine "Optimierung" oder eher um eine "Anpassung" an die KAT-Anlage? Ist das eher als marginale Änderung im Sinne einer normalen Modellpfelege und -Verbesserung zu werten oder hat dies spürbare Auswirkungen auf Leistung, Drehmoment etc. ?

Alex (der zwar weiß was eine Düsennadel ist aber sich unter dem "ändern" einer Düsennadel nicht viel vorstellen kann)

Freiherr Offline




Beiträge: 311

11.08.2009 14:10
#35 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Zitat von Lex Luthor
....von ca. 45PS auf ca. 58PS....
...
Sollte also gar nicht so abwegig sein?! Oder habe ich einen Denkfehler in meiner "Rechnung"?
Alex


Denkfehler vielleicht nicht, aber grundsätzlich gilt: wer oben oder vorne (Vergaser, bzw. Ansaugtrakt) nicht mehr reinbringt,
wieso soll dann hinten mehr rauskommen?
Die Originalanlage ist super abgestimmt mit den Siebrohren, das Ausräumen ist eher kontraproduktiv hinsichtlich Leistung,
was darauf schließen lässt, dass die Anlage nicht gerade "zu" ist.
Eine noch offenere Anlage bedürfte zumindest einer Düsen, oder Nadelpositionsanpassung...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.08.2009 14:17
#36 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Um noch mal auf das Anfangsthema zurückzukommen:
Es gab eine kleine Änderung im Vergaser. Es wurden beim Kat-Modell die Vergasernadeln mit der Kennzeichnung NAZM verbaut und die Gemischregulierschrauben auf 2 1/4 Umdrehungen eingestellt. Die Bedüsung wurde nicht geändert.

Grüße
Falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

11.08.2009 20:27
#37 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Danke Martin!!! Das wollte ich wissen!


Gruß,

Chris

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

11.08.2009 20:39
#38 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

@ Bruno:
Schickes Bildchen!
War ein geiles Fest neulich!!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

11.08.2009 20:45
#39 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Ach und vielen Dank auch an BRUNO, hatte ich garnicht gelesen bzw. überlesen und erst grad entdeckt! SUPER!



Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.08.2009 12:01
#40 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Ich hab auch erst jetzt gesehen, dass Bruno schon längst geantwortet hatte. Ja, ja, das leidige Abschweifen ....

Grüße
Falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

13.08.2009 14:47
#41 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Was unterschied sich bei den späteren Schiebern von den früheren? Die Bohrung für die gewechselte Düsennadel war sicher anders nehme ich an. Aber war die Entlüftungsbohrung auch anders? Oder gar die Form des ganzen Schiebers?



Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.08.2009 16:57
#42 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob die Schieber auch anders sind - ich hoffe, Bruno kann uns das noch genauer sagen.

Grüße
Falcone

Charly Offline




Beiträge: 442

13.08.2009 21:50
#43 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Servus beisammen,

aufgrund meiner ausgeräumten Box hatte ich 20er Hauptdüsen eingebaut,
und je eine Scheibe unter die Düsennadeln gelegt.
Nachdem sie auf dem Weg nach HBN ziemlich heiß wurde und ich das auch
auf einen Spritmangel (zwecks innerer Kühlung) zurückführe, habe ich
heute mal umbedüst. 38er Leerlauf und 122,5er Hauptdüse eingesetzt.
Die 38er Leerlauf deswegen, weil ich die Leerlaufschraube schon 3 ganze
Umdrehungen rausschrauben mußte um einen einigermaßen runden Lauf zu erzielen.
Zum Vollgastest wegen der Hauptdüse bin ich heute nicht mehr gekommen, da ich
noch eine kleine Veränderung an der Sitzbank vorgenommen habe, weil sich auf dem
Weg nach HBN der Allerwerteste unangenehm bemerkbar machte. Sitzen ist nun besser.
Bericht wegen der Bedüsung folgt nach Testfahrt.

Gruß Karl

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

14.08.2009 15:26
#44 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

Hier auch noch mal ein interessanter Link zum Thema Bedüsung usw. mit Tests (von einem Japaner in englisch):

http://www1.cncm.ne.jp/~yamaguti/w650Impression%28E%29.html

EDIT: Danke, habs korrigiert.

Irgendwo im Text steht, das die linke und rechte Düsennadel unterschiedlich lang ist, weil das Design des Luftfilterkastens nicht symmetrisch ist und Kawa Anpassungen vornehmen mußte, um das zu kompensieren.
Es gibt dort auch unterschiedlichste Tabellen, denen man viele interessante Details entnehmen kann.

Alex

Charly Offline




Beiträge: 442

14.08.2009 16:13
#45 RE: Bedüsung der Vergaser Antworten

das dürfte ja schon länger bekannt sein.

In Antwort auf:
das die linke und rechte Düsennadel unterschiedlich lang ist


Der Link ist bekannt und geht sogar.

http://www1.cncm.ne.jp/~yamaguti/w650Impression%28E%29.html

Gruß Karl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz