ich wollte eigentlich auf Lenkerendspiegel umrüsten, allerdings nur links. An meiner MZ-TS habe auch nur links einen Spiegel. Aber darf ich bei der Kawa nur mit einem Spiegel rumfahren oder müssen da zwei dran?
Warum soll ein Spiegel besser sein als zwei gut sein können? Blinker hat man ja sogar vier und Räder, Augen und Ohren auch zwei. Warum soll nun ein Spiegel für zwei Augen gut sein? Willst Du schielen?
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von bleibxundWarum soll ein Spiegel besser sein als zwei gut sein können? Blinker hat man ja sogar vier und Räder, Augen und Ohren auch zwei. Warum soll nun ein Spiegel für zwei Augen gut sein? Willst Du schielen?
Ganz einfach: weil zwei Lenkerendspiegel m.E. einfach nur Scheiße aussehen. Zumindest an der TS sitzt der eine Spiegel so weit außen, dass ich dort mehr sehe als in diesen viel zu kurzen Original-Kawa-Dingern. Mir würde das reichen ...
An meiner TS hatte ich damals auch einen auf der rechten Seite, sah nicht schlecht aus, waren aber schwer zu bekommen ... damals. Habe aber glaube ich kein Bild davon. Für die linke Seite habe ich die übrigens neulich beim MZ Händler liegen sehen. Kann ja nachher mal nach dem Preis gucken, will nämlich mit der Emma (20, seit 1.8.) zum TÜV .... das heißt wenn ich die Wecker höre ...
Übrigens Emma (20, wie schon gesagt) darf ganz offiziell mit einem Spiegel , eben weil Erstzulassung vor 1.1.90. Das der Stichtag für die AU aber ein Jahr eher angesetzt wurde, finde ich tootal bescheuert .....
Schotte (schlaflos in Bördanien )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!