Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wilwolt Offline




Beiträge: 609

02.08.2009 22:01
Wieviel Spiegel? Antworten

Moin moin,

ich wollte eigentlich auf Lenkerendspiegel umrüsten, allerdings nur links. An meiner MZ-TS habe auch nur links einen Spiegel. Aber darf ich bei der Kawa nur mit einem Spiegel rumfahren oder müssen da zwei dran?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

02.08.2009 22:04
#2  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.08.2009 22:06
#3 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

Warum soll ein Spiegel besser sein als zwei gut sein können?
Blinker hat man ja sogar vier und Räder, Augen und Ohren auch zwei.
Warum soll nun ein Spiegel für zwei Augen gut sein? Willst Du schielen?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

03.08.2009 00:17
#4 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

war blöd, hab ich gelöscht

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

03.08.2009 00:18
#5 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

Vier!

In Antwort auf:



Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.08.2009 07:29
#6 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

Zitat von Serpel
Vier!



minimum ... ich überlege wo ich noch mehr anbringen kann



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.08.2009 10:16
#7 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

Guck' mal in Brighton, zu gegebener Zeit ... schade, 'n bischen klein, die Bildchen:

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lambretta Mods.jpg  Quadrophenia.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.646

03.08.2009 20:36
#8 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

Ich glaube da gibt es eine Baujahrregelung...

Wenn ich mich nicht irre, sind ab Baujahr 1990 zwei Spiegel vorgeschrieben.

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.08.2009 22:24
#9 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

Zitat von PeWe
Ich glaube da gibt es eine Baujahrregelung...
Wenn ich micht irre, sind ab Baujahr 1990 zwei Spiegel vorgeschrieben.
Grüße
PeWe


roight
ab 1.1.90 müssens 2 sein, wenn Vmax >100km/h (§56 stvzo)



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

03.08.2009 23:25
#10 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

Zitat von bleibxund
Warum soll ein Spiegel besser sein als zwei gut sein können?
Blinker hat man ja sogar vier und Räder, Augen und Ohren auch zwei.
Warum soll nun ein Spiegel für zwei Augen gut sein? Willst Du schielen?


Ganz einfach: weil zwei Lenkerendspiegel m.E. einfach nur Scheiße aussehen. Zumindest an der TS sitzt der eine Spiegel so weit außen, dass ich dort mehr sehe als in diesen viel zu kurzen Original-Kawa-Dingern. Mir würde das reichen ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.08.2009 02:36
#11 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

An meiner TS hatte ich damals auch einen auf der rechten Seite, sah nicht schlecht aus, waren aber schwer zu bekommen ... damals. Habe aber glaube ich kein Bild davon. Für die linke Seite habe ich die übrigens neulich beim MZ Händler liegen sehen. Kann ja nachher mal nach dem Preis gucken, will nämlich mit der Emma (20, seit 1.8.) zum TÜV .... das heißt wenn ich die Wecker höre ...

Übrigens Emma (20, wie schon gesagt) darf ganz offiziell mit einem Spiegel , eben weil Erstzulassung vor 1.1.90. Das der Stichtag für die AU aber ein Jahr eher angesetzt wurde, finde ich tootal bescheuert .....

Schotte (schlaflos in Bördanien )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.08.2009 07:36
#12 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

2 Lenkerendenpiggels schaun ein bische aus wie Micky Maus Ohren

Wenn schon 2, dann lieber zwei einfache Chromspiegel, die günstigen von Polo und Louise, ganz ohne SchickiMicki.

Wobei mein letzter rechter von Louise ganze 2 Monate gehalten hat...

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.08.2009 08:23
#13 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

Zitat von Duck Dunn

Wobei mein letzter rechter von Louise ganze 2 Monate gehalten hat...


Die können das nicht ab, wenn man sie ständig zum Schminken oder Haartolle legen verdreht.

MfG

Kaimann


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.08.2009 22:22
#14 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

In Antwort auf:
...2 Lenkerendenpiggels schaun ein bische aus wie Micky Maus Ohren


Da Buddy nimmd ma amoi wieda die Worte aussm Mund..................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

04.08.2009 23:56
#15 RE: Wieviel Spiegel? Antworten

Mickey Mouse mit nur einem Ohr schaut aber auch nicht besser aus ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz