Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Motorrad
Freiherr Offline




Beiträge: 311

02.08.2009 21:10
Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Ich suche für reine Dekozwecke einen alten (1930er bis 1960er) Einzylinder Motorradmotor vom Schlage eines JAP, BSA oder einen ähnlichen Motor - ohne Getriebe(gehäuse)!
Es können die Innereien fehlen, nur der Zylinder und das Kurbelgehäuse sollte komplett sein.
Wenn jemand weiß wo man so etwas bekommen kann, bitte melden.
Ach ja: wie bitte bekomme ich in diesem Forum Bilder reingestellt?!?

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.08.2009 23:58
#2 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Zitat von Freiherr
Ach ja: wie bitte bekomme ich in diesem Forum Bilder reingestellt?!?

guckst du hier

Gruß
Wolli

" Mehr schöner geht nicht."

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

03.08.2009 00:01
#3 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Zitat von Wolli52
Zitat von Freiherr
Ach ja: wie bitte bekomme ich in diesem Forum Bilder reingestellt?!?

guckst du hier
Gruß
Wolli


oder einfach beim Beitragschreiben rechts unten auf "Datei anhängen" klicken ...





"..zum Kotzen schön."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.08.2009 00:03
#4 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Zitat von der Underfrange
oder einfach beim Beitragschreiben rechts unten auf "Datei anhängen" klicken ...

die Mädchenlösung ist nun doch zu einfach,
bißchen lesen ist doch in Ordnung

" Mehr schöner geht nicht."

Freiherr Offline




Beiträge: 311

03.08.2009 09:04
#5 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Danke, zu freundlich.
Ich bin des Lesens durchaus mächtig, aber es ging dennoch nicht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

03.08.2009 10:21
#6 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

In Antwort auf:
...suche für reine Dekozwecke...

Mal auf einem Oldtimermarkt umgucken ... ich weiß ja nun nicht, wo Du so wohnst, aber in NRW ist es Anfang September wieder soweit:

http://www.zentralhallen.de/index.php?l1=1&l2=7&site=news&


OLDTIMER-MARKT für Teile und Fahrzeuge
04.-06. September 2009
OLDTIMER-MARKT für Teile und Fahrzeuge, 4. - 6.09. 2009 ZENTRALHALLEN HAMM

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.08.2009 19:38
#7 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Zitat von Freiherr
aber es ging dennoch nicht.

Versuch es mal, ob du über Edit an deinen Beitrag herankommst und dann dort die Datei (Bild) hochladen.

Sonst noch mal melden,
und der flotte Spruch war doch für den Underfrange

Gruß
Wolli

" Mehr schöner geht nicht."

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

03.08.2009 19:58
#8 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Zitat von Freiherr
Ich bin des Lesens durchaus mächtig, aber es ging dennoch nicht.

Die von wolli verlinkte Anleitung passt nicht mehr so ganz zur aktuellen imageshak-Seite.
wolli ist halt doch von gestern ;-)

Mit "Datei anhängen" sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.





"..zum Kotzen schön."

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

03.08.2009 20:22
#9 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Veterama Mannheim Maimarktgelände zweites Wochenende im Oktober,da sind die Chancen am besten.
Oder weiche auf einen französichen Markt aus dort liegen auch immer mal wieder schöne Einzylinder rum die auch noch bezahlbar sind.
Gruß Michael

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.08.2009 21:11
#10 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Zitat von der Underfrange

Die von wolli verlinkte Anleitung passt nicht mehr so ganz zur aktuellen imageshak-Seite.
wolli ist halt doch von gestern ;-)


stimmt, fährt auch ein alt aussehendes Moped, dann darf es doch auch ein nicht so aktueller Link sein.
Ist dann alles auf einer Linie

Gruß
Wolli

" Mehr schöner geht nicht."

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

07.08.2009 14:23
#11 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

Servus zusammen,
da fällt mir momentan und spontan ein alter Speedway-Motor ein, die fahren jetzt ja alle mitden
fast liegenden Motoren, da müsste doch in der Szene noch was von den alten stehenden Motoren aufzutreiben sein, vielleicht einer mit Motorschaden oder so,
ich weiß ja nicht ob in deiner Nähe irgendwo so eine Speedwayhochburg ist.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

09.08.2009 10:46
#12 RE: Alter Einzylindermotor gesucht Antworten

der John jay cohn war schneller.
Auf Mannheim Veterama findeste gut und günstig alten Schrott (damit mein ich WIRKLICH Schrott)
am besten nen billigen total verrosteten nehmen der kaputt is für sehr wenich Geldtt und ganz brutal Sandsrahlen

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz