Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.188 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
der Underfrange Online



Beiträge: 12.483

24.07.2009 18:26
#16 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

Zitat von Serpel
Ich dachte immer, Paulle macht in Gummi
Gruß
Serpel

Ne, Paul macht in Faltgaragen.

Abgesehen von Pauls Machgewohnheiten könnte man auf die Fragen des Threadstarters etwas genauer eingehen:

@Freiherr:

- mit "umgekehrt optimieren" meint Frankie wohl, daß Du die Wilbers besser nach hinten packst. Hagon kann eine Verbesserung bringen, wenn Du aber eh Geld in die Hand nimmst, empfiehlt es sich, bei den Federbeinen auf Wilbers oder Ikon zurückzugreifen. Bei den Gabelfedern ist es egal, ob Wilbers oder Wirth, beides ist besser als die Original-Kugelschreiberfedern.

- tuningmäßig hab ich keine eigenen Erfahrungen, allerdings gibt's hier mindestens 2 die das "Tuning light" von Ulf Penner haben machen lassen. Beide sind sehr zufrieden. Sollte über die Such-Funktion einiges zu finden sein.

Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

Willi





"..zum Kotzen schön."

Freiherr Offline




Beiträge: 311

24.07.2009 20:27
#17 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

Danke erst einmal, besonders auch dir Willi - wir haben beinahe die gleiche Frisur :-)

Ulf Penner werde ich mal kontaktieren und euch von meinen Erfahrungen zeitweilig berichten...

Ach ja: das Tuning "nix" bringt, hörte, resp. las ich hier zum ersten Mal.
Nicht böse sein, aber solche Aussagen kommen meist von Mitmenschen, die es selber gar nicht erst probiert haben.

Hobby Offline




Beiträge: 42.294

24.07.2009 20:40
#18 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

In Antwort auf:
Nicht böse sein, aber solche Aussagen kommen meist von Mitmenschen, die es selber gar nicht erst probiert haben.


theoretisch bringt es schon was !
und oft auch optisch !
und für die Seele ist es sowieso sehr gut...

aber wenn halt einer "besser am Griff drehen" kann wird er fast immer schneller sein !!!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.968

24.07.2009 23:49
#19 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

Zitat von Hobby
Paul macht in exklusive Möbel


Stimmt, da war doch mal was mit einem IKEA Expedit Regal für den 10-fachen Preis...

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7649996

Jedesmal, wenn ich traurig bin, lese ich den Fred und könnt' mich wegschmeissen...

Gruß
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

25.07.2009 00:02
#20 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

Immer wenn ich traurig bin, trink' ich einen Korn.
Wenn ich dann noch traurig bin, trink' ich noch'n Korn.
Wenn ich dann noch traurig bin, dann trink' ich noch'n Korn.

Und wenn ich dann noch traurig bin, dann fang' ich an von vorn. (H. Erhardt)

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

25.07.2009 09:49
#21 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

@Freiherr: K&N mit der bereits optimalen Abstimmung kannste Dir bei Bruno verpassen lassen und bei Ihm eintragen lassen (türlich nur wenn de den Krempel auch bei ihm bestellst, versteht sich).

Sehen gut aus und sollen angeblich "subjektiv" mehr Leistung bringen und mehr Sound.
Ob die W dadurch mehr verbraucht sollen die beantworten die den Umbau schon hinter sich haben (mir steht er noch bevor).

P.S. nächste Woche ist Bratwursttreffen, kannst Dich ja mal sehn lassen, wenn Du Zeit und Lust hast.

Grüßle

ducky

P.S. und nicht wundern, wenn hier ein technischer Fred zerquatscht wird. Das bei uns voll nooomal


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

25.07.2009 10:02
#22 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

Zerquatscht?
Ich dachte immer das ist ein seriöses Forum.

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

manx minx Offline




Beiträge: 11.300

28.07.2009 05:00
#23 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

tuning:

von beet gibt es eine schaerfere nockenwelle und einen aufbohrsatz fuer die W. naeheres ueber bruno.

manxman

Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

28.07.2009 15:54
#24 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

In Antwort auf:
Ob die W dadurch mehr verbraucht sollen die beantworten die den Umbau schon hinter sich haben

Bei mir eindeutig JA.

(Ist mir aber sowas von scheissegal, weil ich finde, dass die K&Ns mit meiner Kat- und Siebrohrlosen Serienanlage ja soooo viel schöner klingt. Trink, mein Freund, TRINK!! )

In Antwort auf:
Ob ein Motorrad abgeht oder nicht, entscheiden auch subjektive Sachen wie Sound, Aussehen etc. Die W hört sich ohne die Rohre so viel besser (und mächtiger) an, da kann man die objektiven paar PS weniger meiner Meinung nach vergessen.

Wie wahr, wie wahr!
Ich denk mir immer: Sollte meine W nun tatsächlich ein paar Zehntel länger von 0-100 brauchen, von mir aus! Dann darf ich eben umso länger genießen!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

28.07.2009 16:50
#25 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

In Antwort auf:
Ob die W dadurch mehr verbraucht sollen die beantworten die den Umbau schon hinter sich haben


Bei mir nach dem Tuning Light vom Ulf Penner:

Eindeutig NEIN!
Das Geigentiel ist der Fall - im Schnitt ca. 0,5 L/100 km weniger!
Früher im Schnitt zwischen 4,8 - 5,5

Jetzt 4,2 - 4,8 l

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

28.07.2009 22:08
#26 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

@Skoki: bitte erklär mal. Hast Du die K%Ns auch von Ulf Penner montieren lassen oder von Bruno?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.07.2009 22:58
#27 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

Alle lieben die W. Aber sie soll um Himmels Willen nicht so bleiben, wie sie ist.

Naja ist wohl ganz normal, denn meine Frau liebt mich ja (angeblich) auch.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

29.07.2009 08:11
#28 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Skoki: bitte erklär mal. Hast Du die K%Ns auch von Ulf Penner montieren lassen oder von Bruno?


Nix K&N - "nur" Airboxmodifizierung, andere Bedüsung, andere Einstellung.

Was genau gemacht wurde, ist Geheimnis vom Ulf - weil, der lebt davon ...

und hier noch mal die "Kurven":

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7629551

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

29.07.2009 09:04
#29 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

@ Bleibxund
wie hast denn das hinbekommen?

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

29.07.2009 19:27
#30 RE: Neulingsfragen rund um den Motor Antworten

samma Bleibi, bist Du schreibfaul und benutzt lieber die COPY Taste?

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz