Zitat von SerpelIch dachte immer, Paulle macht in Gummi Gruß Serpel
Ne, Paul macht in Faltgaragen.
Abgesehen von Pauls Machgewohnheiten könnte man auf die Fragen des Threadstarters etwas genauer eingehen:
@Freiherr:
- mit "umgekehrt optimieren" meint Frankie wohl, daß Du die Wilbers besser nach hinten packst. Hagon kann eine Verbesserung bringen, wenn Du aber eh Geld in die Hand nimmst, empfiehlt es sich, bei den Federbeinen auf Wilbers oder Ikon zurückzugreifen. Bei den Gabelfedern ist es egal, ob Wilbers oder Wirth, beides ist besser als die Original-Kugelschreiberfedern.
- tuningmäßig hab ich keine eigenen Erfahrungen, allerdings gibt's hier mindestens 2 die das "Tuning light" von Ulf Penner haben machen lassen. Beide sind sehr zufrieden. Sollte über die Such-Funktion einiges zu finden sein.
Ansonsten Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
Danke erst einmal, besonders auch dir Willi - wir haben beinahe die gleiche Frisur :-)
Ulf Penner werde ich mal kontaktieren und euch von meinen Erfahrungen zeitweilig berichten...
Ach ja: das Tuning "nix" bringt, hörte, resp. las ich hier zum ersten Mal. Nicht böse sein, aber solche Aussagen kommen meist von Mitmenschen, die es selber gar nicht erst probiert haben.
Immer wenn ich traurig bin, trink' ich einen Korn. Wenn ich dann noch traurig bin, trink' ich noch'n Korn. Wenn ich dann noch traurig bin, dann trink' ich noch'n Korn.
Und wenn ich dann noch traurig bin, dann fang' ich an von vorn. (H. Erhardt)
@Freiherr: K&N mit der bereits optimalen Abstimmung kannste Dir bei Bruno verpassen lassen und bei Ihm eintragen lassen (türlich nur wenn de den Krempel auch bei ihm bestellst, versteht sich).
Sehen gut aus und sollen angeblich "subjektiv" mehr Leistung bringen und mehr Sound. Ob die W dadurch mehr verbraucht sollen die beantworten die den Umbau schon hinter sich haben (mir steht er noch bevor).
P.S. nächste Woche ist Bratwursttreffen, kannst Dich ja mal sehn lassen, wenn Du Zeit und Lust hast.
Grüßle
ducky
P.S. und nicht wundern, wenn hier ein technischer Fred zerquatscht wird. Das bei uns voll nooomal
In Antwort auf:Ob die W dadurch mehr verbraucht sollen die beantworten die den Umbau schon hinter sich haben
Bei mir eindeutig JA.
(Ist mir aber sowas von scheissegal, weil ich finde, dass die K&Ns mit meiner Kat- und Siebrohrlosen Serienanlage ja soooo viel schöner klingt. Trink, mein Freund, TRINK!! )
In Antwort auf:Ob ein Motorrad abgeht oder nicht, entscheiden auch subjektive Sachen wie Sound, Aussehen etc. Die W hört sich ohne die Rohre so viel besser (und mächtiger) an, da kann man die objektiven paar PS weniger meiner Meinung nach vergessen.
Wie wahr, wie wahr! Ich denk mir immer: Sollte meine W nun tatsächlich ein paar Zehntel länger von 0-100 brauchen, von mir aus! Dann darf ich eben umso länger genießen!
------------------------------------------------------ "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)
Alle lieben die W. Aber sie soll um Himmels Willen nicht so bleiben, wie sie ist.
Naja ist wohl ganz normal, denn meine Frau liebt mich ja (angeblich) auch.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................