mir ist schon seit längerem bei meiner W aufgefallen, das man im Stand das Standgas weiter senken kann, wenn man den Gasgriff mit leichtem Druck in die "falsche" Richtung dreht (drehen ist gut gesagt, es sind ein paar Millimeter). Läßt man wieder los, steigt es wieder leicht. Vermutlich sind die beiden Gaszüge nicht 100% justiert, so das die Vergaser beim loslassen des Gasgriffes nicht ganz auf den Anschlag zurückgehen. Wie kann ich das beheben?
danke für den Auszug: das war wirklich recht simpel ;-) Einfach den "Schließzug" (das ist der, der näher an der Bremse liegt) lösen und ein wenig reindrehen (weniger Spannung). Jetzt passt es!
@ Lex: Um wie viele Umdrehungen konntest du denn die Drehzahl senken? Habe das bei meiner W auch festgestellt, allerdings nur minimal, vielleicht 50 U/min.
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Bei mir waren es knappe 100U/Min (geschätzt), aber das ist ja abhängig davon, wie weit der Gegenzug "verstellt" ist. Nach der Justage hat der Gasgriff zwar etwas mehr Spiel, dafür sinkt die Leerlaufdrehzahl beim Loslassen aber tatsächlich auf den Wert, den ich mittels der Schraube am Vergaser einstelle.