ich bin etwas grösser gewachsen (1,95m). Auf längere Fahrten drückt mir der Rand in der Mitte der Sitzbank ordentlich auf's Steissbein. Nun will ich über den Winter die Bank bei einem Sattler in der Umgebung aufpolstern lassen, und zwar als eine flache Sitzbank bei dem ich mich ein Wenig vor und zurücksetzen kann. Geht das, so wie die Orignalbank kontouriert ist?
Natürlich geht das, habe ich auch machen lassen. Du mußt darauf achten das der Polsterer besonders die Stelle in der Mitte wo der Schaumstoff so super dünn ist ordentlich aufpolstert. Am besten etwas festeren Schaumstoff nehmen und etwa über die gesammte Sitzfläche 2cm auftragen. Dann wird auch der Kniewinkel angenehmer. Wenn Du mehr aufpolstern lässt benötigt man evtl. einen neuen Bezug.
Zitat von lucasHallo Bernhard, Natürlich geht das, habe ich auch machen lassen. Du mußt darauf achten das der Polsterer besonders die Stelle in der Mitte wo der Schaumstoff so super dünn ist ordentlich aufpolstert. Am besten etwas festeren Schaumstoff nehmen und etwa über die gesammte Sitzfläche 2cm auftragen. Dann wird auch der Kniewinkel angenehmer. Wenn Du mehr aufpolstern lässt benötigt man evtl. einen neuen Bezug. Gruß lucas
Hi Lucas,
danke für die Info. Dass ein neuer Bezug drauf muss, davon gehe ich aus. Ich habe per Internet in meiner Nähe einen Sattler ausfindig gemacht, der speziell auch Moppedsitzbänge macht. Die Preise erschienen mir vernünftig. Muss mal nach den Ferien mal ansehen.
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H