Hallo Gemeinde, ich brauche demnächst eine neue Kette. Was sollte man nehmen? Eine Endloskette, eine mit Nietschloss oder eine Enuma mit Schraubschloss?
Wenn ich das Ritzel von 15 auf 14 Zähne ändere, um wieviel ändert sich dann die Tachoanzeige? Hat das grosse Auswirkungen, nich das ich denn bei gezeigten 50Kmh bei der nächsten Geschwindigkeitsüberwachungsanlage Stammkunde werde? Highlander
Zitat von HighlanderWenn ich das Ritzel von 15 auf 14 Zähne ändere, um wieviel ändert sich dann die Tachoanzeige? Hat das grosse Auswirkungen, nich das ich denn bei gezeigten 50Kmh bei der nächsten Geschwindigkeitsüberwachungsanlage Stammkunde werde? Highlander
Die Tachoanzeige nimmt bei jeder Geschwindigkeit um 7% zu. Deswegen verstehe ich nicht, weshalb Du Bedenken hast mit Geschwindigkeitskontrollen. Das Gegenteil ist der Fall.
Habe 14/40 Übersetzung und bin super zufrieden! Um den Tacho neu zu justieren habe ich einen Tachoconverter eingebaut, gibts im Netz zu bestellen. Einbau ist einfach, ein paar Drähtchen verlöten und auf einem Rollenstand ( ADAC )genau einstellen. Bei mir sind es 23 km/h pro 1000 U/pm, bei 3000 = 69 Km/h 4000 = 92 usw. Diese Einstellung ist super genau! Da sind die 160 auf dem Tacho auch echte 160!