Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 686 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ka_Be Offline

18.07.2009 16:28
Leckspray für Schlauchreifen Antworten

Bin gerade von einer Tour Milano-Taranto zurück.
Etwa in der Mitte, in Umbrien, fing das Hinterrad in den Kurven an wegzuschmieren. Leider war es nicht der heisse/weichgewordene Asphalt sondern eine Reifenpanne - die erste seit 15 Jahren.
Ein Motorradkollege hatte einen Pannenspray dabei und wir setzten den (mit CO2-Patronen) ein. Leider ohne Erfolg. Auch 2 Mal Wiederholung mit Leckspray von Profis brachte keinen Erfolg, sodass ich mir einen - nicht 100% passenden - Schlauch einbauen liess. Mit dem bin ich jetzt über 1000 km gefahren.
Wieder zu Hause habe ich mich erkundigt, warum die Lecksprays nicht funktioniert haben. Des Rätsels Lösung: Meine Panne war nicht durch einen Nagel sondern einen stumpfen Gegenstand (abgebrochener 2 mm Inbusschlüssel) verursacht. Der hatte nicht nur eine Oeffnung gebohrt sondern ein Stück aus dem Schlauch ausgestanzt, das zu gross war, um es mit dem Spray stopfen zu können.
Nun habe ich den Latex des Pannensprays auf der Felge hocken. Hat jemand eine Idee, wie man das Zeug am Besten wegbringt (ohne Sandstrahlen)?

pelegrino Offline

22.07.2009 14:28
#2 RE: Leckspray für Schlauchreifen Antworten

In Antwort auf:
...Latex des Pannensprays auf der Felge...
Iiii - das ist ein ekelhaftes Zeug ... habe da leider keinen Geheimtipp, und würde es mit verschiedenen chem. Lösungsmitteln versuchen: Aceton erstmal, oder spez. Silikonentferner, den gibt's im Baumarkt. Ansonsten mechanisch abrubbeln mit Holz- oder Plastikspatel oder eventuell einem Radiergummi.

Viel Spaß ...

.

"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

w-paolo Offline

22.07.2009 21:53
#3 RE: Leckspray für Schlauchreifen Antworten

In Antwort auf:
...Nun habe ich den Latex des Pannensprays auf der Felge hocken. Hat jemand eine Idee, wie man das Zeug am Besten wegbringt

Ruf' doch mal in RIMBACH an, da wird Dir geholfen.

Sorry, aber es war halt auch zu einladend.............................................................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline

23.07.2009 09:40
#4 RE: Leckspray für Schlauchreifen Antworten

Der CHEstrella
Plastik und Gummi Hasser

andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

highlandgreen Offline

23.07.2009 11:19
#5 RE: Leckspray für Schlauchreifen Antworten

Moin Ka Be,

fahr mal inne Reifenbude die kennen sowas bestimmt auch. Da kriegste bestimmt auch 'nen guten Tipp wie die Schweinerei wieder wech geht.

Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

«« Fußraste
Kettentyp »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz