Bin gerade von einer Tour Milano-Taranto zurück. Etwa in der Mitte, in Umbrien, fing das Hinterrad in den Kurven an wegzuschmieren. Leider war es nicht der heisse/weichgewordene Asphalt sondern eine Reifenpanne - die erste seit 15 Jahren. Ein Motorradkollege hatte einen Pannenspray dabei und wir setzten den (mit CO2-Patronen) ein. Leider ohne Erfolg. Auch 2 Mal Wiederholung mit Leckspray von Profis brachte keinen Erfolg, sodass ich mir einen - nicht 100% passenden - Schlauch einbauen liess. Mit dem bin ich jetzt über 1000 km gefahren. Wieder zu Hause habe ich mich erkundigt, warum die Lecksprays nicht funktioniert haben. Des Rätsels Lösung: Meine Panne war nicht durch einen Nagel sondern einen stumpfen Gegenstand (abgebrochener 2 mm Inbusschlüssel) verursacht. Der hatte nicht nur eine Oeffnung gebohrt sondern ein Stück aus dem Schlauch ausgestanzt, das zu gross war, um es mit dem Spray stopfen zu können. Nun habe ich den Latex des Pannensprays auf der Felge hocken. Hat jemand eine Idee, wie man das Zeug am Besten wegbringt (ohne Sandstrahlen)?
In Antwort auf:...Latex des Pannensprays auf der Felge...
Iiii - das ist ein ekelhaftes Zeug ... habe da leider keinen Geheimtipp, und würde es mit verschiedenen chem. Lösungsmitteln versuchen: Aceton erstmal, oder spez. Silikonentferner, den gibt's im Baumarkt. Ansonsten mechanisch abrubbeln mit Holz- oder Plastikspatel oder eventuell einem Radiergummi.
Viel Spaß ...
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)