Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.113 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.07.2009 15:13
Gebrauchtwagen Antworten

Moin Ihr,

da das hier 'mein' Forum ist und man ja bekanntlich hier auf fast alles gescheite antworten bekommt komm ich mit dem anliegen mal zu euch.
Also es geht um einen guten Gebrauchten - dafür soll die Lage im Moment ja recht gut sein, weil die ganzen Händler auf ihren sitzen bleiben - dank Abwarckprämie (:

Naja, jedenfalls bin ich grad dabei nach ner Dose zu gucken. Etwas in Clio, 206er, Punto Klasse.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Die beiden zB sind bei mir ganz in der Nähe. Naja was sagt ihr dazu? Worauf sollte man generell beim Gebrauchtkauf achten? Wollte gucken das ich aufjedenfall wen mitnehme der Ahnung hat... :)

Beste Grüße
Dosen Heiko

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.07.2009 15:25
#2 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Zitat von Heiko
Wollte gucken das ich aufjedenfall wen mitnehme der Ahnung hat... :)
Beste Grüße
Dosen Heiko


Das ist schon mal gut so. Kannst ja auch einen beim Händler Deines Vertrauens mit Gebrauchtwagengarantie kaufen.
Wieviel Geld willst Du denn ausgeben?

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

09.07.2009 15:27
#3 RE: Gebrauchtwagen Antworten

So bis 5Kilo Euro würde ich für was gutes hinlegen... Ich verfolge nämlich nach möglichkeit die Strategie was 'gutes' zu kaufen als 10 schlechte sachen :-D

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

09.07.2009 15:33
#4  Antworten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.07.2009 16:03
#5 RE: Gebrauchtwagen Antworten

In Antwort auf:
kann mich persönlich ein gebrauchter chevrolet kalos für 5.350 nicht locken


Denen traue ich qualitätsmäßig sowieso nicht übern Weg ... dann nimm lieber nen KIA ...von Dacia halte ich übrigens genausowenig ... ein Neuwagen zu diesem Preis, das kann selbst bei den Minimallohnkosten in Rumänien nix sein .... und wenn ich mal dran denke, was für unterirdischen Pfusch die früher so hinfabriziert haben ... ... da wäre ich lieber vorsichtig ....

Also, wenn Du Qualität zu nem vernünftigen Preis suchst, rate ich Dir zu nem Fabia I!!! (und das hat jetzt mal gar nix mit meiner Skoda Brille zu tun .. die liegt nämlich gerade im Handschuhfach ...) Nee, mein Fabia wird im September acht Jahre alt, bisher außer ein paar Reifen, zwei Stoßdämpfern hinten (nach 60.000 km) und ner Abblendlichtlampe nix gewesen!!! Aktuell 126.000 km, kein Rost, kein klappern, kein gar nix!!!! Und das Angebot solle wohl in jeder Region dieses Landes reichhaltig sein .. die gute Qualität hat sich halt mittlerweile rumgesprochen!!! ....Und schick isser auch, der "kleine Schwarze"!!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fabia 2.jpg  Fabia 3.jpg  Fabia 5.jpg 
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

09.07.2009 16:17
#6  Antworten

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

09.07.2009 16:54
#7 RE: Gebrauchtwagen Antworten


ruf doch mal den Checker vom DMAX an...
http://www.dmax.de/motor/derchecker

der nimmt Dir das Autokaufen ab und die machen auch noch ne Sendung draus ...

---------------------------------------------
Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.07.2009 18:23
#8 RE: Gebrauchtwagen Antworten

In Antwort auf:
eine bestimmte marke ist in meinen augen kein garant für qualität (die zeiten sind vorbei)



Nee, tut mir leid, das sehe ich gaaaanz anders.... bestimmte, bestimmte fahrzeuge sind eben ausgesprochene Billigkisten und halten deshalb auch nur begrenzte Zeit, das ist heute genauso wie immer ...

Eine Nobelmarke ist, meiner Meinung nach, heute hingegen kein Garant mehr für ein sorgloses Autofahrerleben, falls Du das sagen woltest, stimme ich Dir da zu. Aber z.b. ein Daewoo ..., hatten gerade im Osten seinerzeit viele, eben weil er billig war ...und was allein in meinem Bekanntenkreis da so für Probleme waren ...und nur, weil die Dinger jetzt Chevrolet heißen, traue ich denen trotzdem nicht von zwölfe bis Mittag ....da würde ich mir ja noch lieber nen Russen kaufen ...

Aber was solls, das muß ja letztendlich jeder für sich selber entscheiden ....

Schotte (die hier niemandem was einreden will!!!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.07.2009 20:48
#9 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Servus,
an Deiner Stelle würde ich nach einem Wagen schauen, der sehr wenig verbraucht, billig ist im Unterhalt, und wenns geht den Grenzwert von ca. 120mg/CO2 schon heute erfüllt.
Mein (lückenhafter) Wissensstand sagt mir, dass die Bundesfutzis in Berlin nämlich vorhaben, Autos mit mehr als 120mg so ab ca. 2013 drastisch die Steuer zu erhöhen.

Übrigens, beim momentanen Stand der Technik isses relativ wurscht, ob Du ein Franzak, ein Bosch oder ein Sushi Auto kaufen tust.

Grüßle

Ducky
P.S. glücklich, ohne Dose!

P.P.S. Alternative Gespann?


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.07.2009 23:51
#10 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Also,
ich hab mir grad nen Dacia Sandero zugelegt und finde ihn ausgesprochen gut !
Der iss wenigstens genausogut verarbeitet wie meine diversen Opels, Nissans, Renaults usw. davor !
Es iss keine Nobelkutsche, das habe ich auch nicht erwartet, aber ein grundsolides Auto mit allem drinne, was man wirklich braucht, und mit keinem Schei.. drinne, den keine S.u braucht.

Ich bin top zufrieden mit dem Auto !

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.07.2009 23:57
#11 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Es muss aber nicht immer schwarz sein, Andreas.

Paule,
der wo seit Kurzem DEN da hat........................................................................



Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.07.2009 00:06
#12 RE: Gebrauchtwagen Antworten

Nun ja, noch ist er ja neu ... warte mal ein paar Jährchen ab ...vom Aussehen her, finde ich ich übrugens auch ganz gut gemacht!!

Mein Cousin zum Beispiel hat sich 1991 für ziemlich dolle viel Geld nen Astra Kombi (erstes Modell) gekauft ... und wenige Jahre später hilflos zusehen müßen, wie den der Rost fraß ...mal ganz abgesehen von den unzähligen ungeplanten Werkstattbesuchen, irgendwas war an dem Ding einfach immer kaputt ... in meiner übrigen Verwandtschaft fuhren damals noch einige andere Astras ... die gammelten dann auch schon recht jung dahin .. und komischerweise an denselben Stellen .... na ja ....Opel fährt jedenfalls mittlerweile von denen keiner mehr ...

In Antwort auf:
RE: motor simson schwalbe


Ich wünsche Dir wirklich, das Du das bei nem km Stand von 100.000 auch noch sagst ... aber unbedingt glauben tue ich nicht, das Dus dann auch noch tust ....(dem gerade der saumäßig zusammengemurkste Dacia 1310 durch den Kopf geht ...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.07.2009 00:12
#13 RE: Gebrauchtwagen Antworten

In Antwort auf:
Es muss aber nicht immer schwarz sein, Andreas.


Das ist natürlich im Prinzip richtig .... aber halt nur im Prinzip ...

Schotte (der ziemlich oft ziemlich düsteres hartes Zeug hört ...so rein musiktechnich gesprochen )

Ach übrigens: neulich habe ich mal nen lada Kalina in echt gesehen, übrigens zum Ersten Male!! Also optisch macht der keinen schlechten!!!

http://www.lada.de/

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.07.2009 00:20
#14 RE: Gebrauchtwagen Antworten

So, nun muß ich meine Antwort von vorhin aber noch mal korrigieren, so sollte das natürlich aussehen!!! (das kommt davon, wenn man hundemüde noch im Forum herumschreibt


In Antwort auf:
Ich bin top zufrieden mit dem Auto !



Ich wünsche Dir wirklich, das Du das bei nem km Stand von 100.000 auch noch sagst ... aber unbedingt glauben tue ich nicht, das Dus dann auch noch tust ....(dem gerade der saumäßig zusammengemurkste Dacia 1310 durch den Kopf geht ...)


Und damit, hatte ich natürlich auch U-W s Sandero gemeint, das Bild vom Paule hatte ich da noch gar nicht gesehen ..:

In Antwort auf:
Nun ja, noch ist er ja neu ... warte mal ein paar Jährchen ab ...vom Aussehen her, finde ich ich übrugens auch ganz gut gemacht!!





Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.07.2009 07:04
#15 RE: Gebrauchtwagen Antworten

@ Heiko

Wie schon gesagt, dann lieber noch 2500 drauf und einen Dacia Neuwagen.

3 Jahre Garantie und das beste Preis Leistungsverhältnis überhaupt.


Wenn es rational sein soll.
Die Mädels sind damit möglicherweise nicht so doll zu beeindrucken .


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ferienhotel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz