Heiko, ich habe mir vor 4 Monaten einen gebrauchten VW Lupo 1.0 gekauft und bin ausgesprochen zufrieden damit... Verbrauch unter 5,5 Ltr./100km...
Bj. 02, 70 TKM für 4.000,- Öcken vom Gebrauchtwagenhändler, ausgepreist war er übrigens mit 4990,- aber die Geschäfte gingen laut dem Händler schlecht und so hat er meinen Preis akzeptiert.
Kenn' mich mit "neuen" (also < 10 Jahre ) Gebrauchtwagen nicht so aus, deshalb nur 'was Grundsätzliches:
- willst Du den selbst anmelden, oder auf Eltern laufen lassen? Wg. der Versicherungsprämien - mach' Dich vorher über die Typklassen schlau .
- wenn das Dein erstes eigenes Auto sein soll: da hat man erfahrungsgemäß einen etwas erhöhten Verschleiß an Blink-, Rück- und sonstigen Lichtern. Auch Kotflügel, Türen und Stoßfänger wollen mitunter ersetzt werden. Da ist ein häufig verkauftes Modell von Vorteil, weil es Ersatzteile an jeder Ecke für kleines Geld gibt.
.
"Ein Friede ist besser als zehn Siege" (altes Sprichwort)
meld dich doch beim 'Checker' auf DMAX! der sucht dir wat schönet!
also - ich schau auch gerade nach nem kleinwagen in der preisklasse- meine Tips wären Smart ForFour oder Renault Twingo (altes modell). beide machen spass, sind praktisch und pannenstatistisch solide.
@Pele: Fahrpraxis hab ich schon bissel... immerhin fahre ich jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren reletiv regelmäßig und in den letzten 11 Monaten sogartäglich den Arbeitslkw...von daher :)
Zum Sandero.. der gefällt mir echt gut - hab mir den auch schon in echt beguggt... naja ich mach mich mal weiter schlau ;)
Grüße Heiko
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Gerade gibbet nen Dacia Sandero in D-Dorf...für 6000 Euro mit nur 760km in der 'etwas besseren Variante' (1.6l Benziner mit 87 und ele. ShcnickSchnack) Neu: 10 Kilo Euro
Da muss doch was faul sein : - /
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Tacho manipulieren ist ein Kinderspiel. Achte auf Scheckhefte und Aufkleber im Auto (Ol, Bremsflüssigkeit, etc) da stehen meist Kilometerangaben drauf.
Wenn da irgendwas nicht stimmig ist und Du ein ungutes Gefühl hast -> Finger wech.
--------------------------------------------- Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
dem taugenix seine vorschläge sind ja echt klasse - besonders der volvo.. aber erstmal nicht tragbar für mich
Mir drängen sich beim Lesen hier ein paar grundsätzliche Gedanken auf. Als ich so um 20 war, wäre es mir nie in den Sinn gekommen (selbst wenn ich sie gehabt hätte) 5000 Mark oder auch nur 1000 Mark für ein Auto auszugeben. Normalerweise muss man in diesem Alter seine Kröten doch noch etwas zusammenhalten und ein so teures Auto ist doch Geldvernichtung pur. Tut es da nicht etwas kleines für unter 1000 Euro? Heute geht doch eh kaum noch was kaputt.